mikrofon will nich unter vista

• laubgun
      laubgun
      Bronze
      so, ich hab mal wieder ein problem:
      mein mikrofon gibt keinen ton von sich...das problem ist das alles funktioniert hat bis ich eines tages sone meldung wegklickte. die kam immer wenn ich das ding anschloss. ob es ein mikro sei oder anderer line in oder so. es als mikrofon zu nutzen war immer die 2te option. dann hab ich einmal unten inner ecke den haken angeklcikt dass er mich nicht wieder fragen soll, nervte auch langsam bei jedem anschliessen...da war dann aber option 1 (als irgendein anderes line in oder so verwenden) angewählt.
      ich wollte fragen ob jmd ein ähnliches problem hat oder zumindest weiss was für ein fenster ich da meine. wenn ja wäre es super wenn jmd n screenshot nur von diesem auswahlfenster da posten kann damit ich meinem problem auf den grund gehen kann.
      es liegt auf jeden fall nich am mikro selbst hab shcon mehrere ausgetestet. vllt isses wichtig, dass ich n dell laptop habe, die baun ja da auch immer so ihre specials ein...
      so das wars, danke im vorraus
  • 4 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

ist das denn ein USB Mico? oder benutzt Dell den Mico eingang auch als Line in und schaltet dafür immer hin und her zwischen verstärkt und unverstärkt?

Vielleicht kannst du ja in der Systemsteuerung die einstellung wieder ändern, hast du da schonmal geguckt unter audioeinstellungen?

Sonst weiss ich im moment nichts, sollte es wirklich ein Micro/Line in switch ding sein, dann kannst du ja nochmal im Bios gucken ob man da irgendwas auf Micro only stellen kann!

gruß, Stefan
    • Zweery
      Zweery
      Global
      winoofs im abgesicherten modus starten - soundkarte deinstallieren - neu starten und suchen lassen;
      dann müsste der screen eigentlich nochmals kommen
    • laubgun
      laubgun
      Bronze
      ne ganz normales klinkenheadset, im BIOS nix gefunden dazu...

edit: das de- und reinstallieren vom soundkartentreiber hats dann gebracht und dieses fenster kam wieder, vielen dank für die tipps.
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      oh ja richtig, dann setzt er ja die einstellungen wieder auf null, weil er nicht "weiss" das es sich um die selbe hardware handelt!

gruß und danke an Zweery :-)