Studium

• Sleyde
      Sleyde
      Black
      Hello,

ich überlege mir gerade, wo ich gerne studieren würde ... was ich machen will, da bin ich mir eigentlich auch noch nicht recht sicher. Irgendetwas wirtschaftliches, vielleicht auch Mathematik.

Ich denke, Betriebswirtschaft bietet sich da an, obwohl viele sagen, dass alle BWL studieren ...

Ich kenne mich da nicht so aus, dauert auch noch ein paar Jahre, bis ich studiere, aber informieren schadet nicht.

Die andere Frage wäre, wo ich studiere. Ich denke meine Noten lassen einiges zu, ohne arrogant klingen zu mögen, aber ob ich die Aufnahmetestes von Eliteunis packe, bezweifle ich, will es aber nicht ausschließen.

Wie komme ich an gehoberene Unis? Einfach "normal" bewerben? Wie ist das mit den Kosten? Wir sind zwar nicht arm, aber 30k pro Semester gehen mal garnicht.

Unterscheiden sich so called elite unis sehr von "herkömmlichen" Unis?

Ich werde auch bald dieses cambridge advanced certificate of english einholen. Damit könnte ich dann auch an ausländischen Unis studieren.

Also, ich brauche eure Erfahrungen, Meinungen, Hilfen! Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Seiten mit Tipps und Tricks oder einfach eine ßbersicht mit Unis, welche was anbieten etc?
  • 32 Antworten
    • valser0815
      valser0815
      Bronze
      Komm in die Schweiz...
      Nach St. Gallen...
      http://www.unisg.ch

obs ne Eliteuni ist darf jeder für sich entscheiden....
    • innoko
      innoko
      Black
      kann dir die Wharton Uni empfehlen für WiWi
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Wharton hat jetzt angekündigt, dass im nächsten Frühjahr das erste Mal seit bestehen der Schule, ein Kurs für Führungskräfte aus der Glücksspielindustrie
      Aussie Millions