Frage zum SHC

• enoNdo
      enoNdo
      Bronze
      Habe wie man dem Topic schon entnehmen kann eine Frage zum SHC und zwar in welcher Zeile muss ich gucken, wenn ich in Early Position als 1. dran bin, also direkt derjenige der links neben dem BB sitzt. Da Trifft ja keines der Sachen aus der Kategorie "Aktionen der Gegner vor euch" zu. Klar, bei AA, KK usw raised man, aber bei starken händen und niedriger weiß ich oft nicht was ich dann machen soll.

danke schonmal
  • 6 Antworten
    • Romance22
      Romance22
      Bronze
      Wenn noch kein Gegner eine Aktion gemacht hat (weil ja auch keiner vor Dir dran ist), dann ist das so, als ob alle vor Dir ausgestiegen sind und Du bist First In

Also gilt in so einem Fall die erste Zeile
    • enoNdo
      enoNdo
      Bronze
      super, vielen dank :)
    • bonhom
      bonhom
      Bronze
      Original von Romance22
      Wenn noch kein Gegner eine Aktion gemacht hat (weil ja auch keiner vor Dir dran ist), dann ist das so, als ob alle vor Dir ausgestiegen sind und Du bist First In

Also gilt in so einem Fall die erste Zeile
      ok du bist First-In, aber auf keinen Fall betrachtest du die Situation als ob alle vor dir ausgestiegen wären. ;)

Vielmehr ist es so das hinter dir noch alle anderen dran sind!

Nichts desto trotz bis du in "früher Position" und schaust auf die erste Zeile...
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Original von enoNdo
      Habe wie man dem Topic schon entnehmen kann eine Frage zum SHC und zwar in welcher Zeile muss ich gucken, wenn ich in Early Position als 1. dran bin, also direkt derjenige der links neben dem BB sitzt. Da Trifft ja keines der Sachen aus der Kategorie "Aktionen der Gegner vor euch" zu. Klar, bei AA, KK usw raised man, aber bei starken händen und niedriger weiß ich oft nicht was ich dann machen soll.

danke schonmal
      frühe position erst ab JJ+ oder AK spielen, ansonsten halt immer vom Dealer abzählen und gucken, welche position du bist ;)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von OldIndian
      [....]
      frühe position erst ab JJ+ oder AK spielen, ansonsten halt immer vom Dealer abzählen und gucken, welche position du bist ;)
      Da solltest Du aber schon dabeischreiben, dass er dann gegen den Uhrzeigersinn abzählen sollte.... ;)

Wichtig ist ja, wieviele noch hinter Dir sitzen/mitspielen.

Du kannst an nem Tisch durchaus - wenn Du im Uhrzeigersinn zählst - auf UTG1 sitzen, tatsächlich biste aber MP3, weil nach Dir nur noch 2 sitzen/mitspielen...

Nicht ganz unwichtig, wenn man z.B. AQ auf der Hand hält... :D

Gruß alpie
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Original von alpie
      Original von OldIndian
      [....]
      Da solltest Du aber schon dabeischreiben, dass er dann gegen den Uhrzeigersinn abzählen sollte.... ;)

Wichtig ist ja, wieviele noch hinter Dir sitzen/mitspielen.

Du kannst an nem Tisch durchaus - wenn Du im Uhrzeigersinn zählst - auf UTG1 sitzen, tatsächlich biste aber MP3, weil nach Dir nur noch 2 sitzen/mitspielen...

Nicht ganz unwichtig, wenn man z.B. AQ auf der Hand hält... :D

Gruß alpie
      okay, ist ja schon gut :P

hab das jetzt einfach ma vorausgesetzt, weil das auch in irgendeinem vid erklärt wird mein ich ;)