Soll neue Datenbamk erstellen

• MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Servus,

sicherlich ein Problem wie schon häufig aufgetaucht, leider konnte ich den bestehenden Threads keine direkte Hilfe finden.

Hatte mittlerweile elephant zum Laufen gebracht, Datenbank war auch ok.

Gestern meint der elephant nun ich soll eine neue Datenbank erstellen! Warum?

Problem ist natürlich, dass es nicht geht. Ich gebe dass vorhandene PW etc. wie gefordert ein, dann meint er es kann kein Kontakt zum Server hergestellt werden (Fehler 127.00.....).

Und nun steh ich wieder ratlos da.

Gibt es da irgendeine fixe Lösung? Ich will gar nicht großartig mit Daten hantieren, mir reicht wenn ich die aktuellen Daten der Gegner hätte.

Sollte die "Lösung" darin bestehenden postgres wieder komplett zu deinstallieren und alles neu anzulegen, wars das nämlich endgültig mit dem elephant für mich. ;)
  • 4 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten. DAs hat aber auch rein gar nichts mit dem ELephant zu tun wenn der Dienst nicht läuft. Dann funktioniert weder PT3 noch HM ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von galam
      Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten. DAs hat aber auch rein gar nichts mit dem ELephant zu tun wenn der Dienst nicht läuft. Dann funktioniert weder PT3 noch HM ;)
      Früher hatte ich die Probleme halt nicht und wie das ganze wirklich funktioniert weiß ich halt nicht. ;(

Habe es jetzt auf jeden Fall so geamcht wie du gesagt hast (auch wenn ich keine AHnung habe was ich da eigentlich gemacht hab und warum) und es funktioniert.

Erstmal Danke dafür. ;)
    • Zw3rG
      Zw3rG
      Bronze
      bei mir bringt das nix wenn ich auf start service drücke kommt der gleiche fehler ich soll eine neue datenbank anlegen aber kann nicht weil keine Verbindung aufgebaut werden kann ?!?!?
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze

bei mir isses das problem, whats my line`?

edit: wollte es so machen wie oben beschrieben weils ja anscheinend der gleiche fehler ist, kann aber postgre nich finden.