Und nochmal: Netteller Account geschlossen

• Slegebob
      Slegebob
      Bronze
      Jetzt hat es mich auch mal erwischt: Wollte mich bei Netteller einloggen und kriege die Mitteilung (sinngemäß): "Ihre Region wird von uns nicht unterstützt, ihr Konto wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen". Region nicht unterstützt? Haben die Deutschland rausgeschmissen?

Hab dann meine IP-Adresse überprüft und siehe da: laut meiner IP sitze ich in Rumänien, Nähe Bukarest! Na wie das? Statt nun gefahrlos im großen Stil Filesharing zu betreiben, habe ich kurz getrennt und neu verbunden - danach wies mich meine IP wieder als Münchner aus. Ich nutze übrigens DSL über 1&1, wie ich da an eine rumänische IP kommen kann, ist rätselhaft.

Fazit: ich schaue jetzt immer nach, wer ich bin, bevor ich Netteller benutze. Ist ja einerseits beruhigend, dass nicht irgendjemand aus Rumänien in meinem Konto rumfurwerken kann, andererseits heißt das aber auch, dass ich nur von zuhause auf mein Konto zugreifen kann - finde ich nun auch wieder nicht toll.

Ach ja: nach einer kurzen e-Post hat Netteller Konto wieder freigeschaltet.
  • 3 Antworten
    • Rax0r
      Rax0r
      Bronze
      Ich glaube du kannst auch von anderen Plätzen, als nur bei dir daheim, Neteller aufrufen. Bei mir zumindest ging das vorübergehend. Im Moment kann ich es schlecht testen, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Im Zweifelsfall hilft ein Anruf (die Neteller-Leute rufen auch zurück) oder die Live-Chat-Funktion.

Eventuell hat Neteller einfach ein paar Routinen/Blockaden eingebaut, die dazu führen, dass einige Länder höhere Sicherheitsstandards erfüllen müssen. Insgesamt sehr beruhigend finde ich :)
    • KornyK
      KornyK
      Bronze
      Original von Rax0r
      Ich glaube du kannst auch von anderen Plätzen, als nur bei dir daheim, Neteller aufrufen.
      Wenn man in den Urlaub will und von dort aus auf sein Konto zugreifen will, dann sollte man vorher Neteller Bescheid geben.
    • DaDiZZaZ
      DaDiZZaZ
      Black
      ich glaub sobald man von einer ausländischen IP sich einloggen will wird das konto aus sicherheitsgründen gesperrt
      haben die mir auf jeden fall mal so am tel. gesagt