Stats von Gegnern

• aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      Also, da ich mein Spiel ein bischen vorantreiben will hab ich mir überlegt jetzt mal mit Stats(also PT/PA) zu spielen.

Spiele auf stars 24 tabling und habe schon NL400 und NL200 gespielt, musste allerdings nach 1,5 monatigem down jetzt auf NL100 absteigen.

So nun meine Frage:
      Welche Stats lasst ihr euch anzeigen?
      Könnte mir vorstellen sowas wie Fold to 3 bet oder Fold BB to steal etc...
      Also postet mal rein was ihr so anzeigen lässt. Wäre auch nice wenn hier nen Mod/Coach wie barkeeper oder jarostrategy mal was reinposten könnte.

Und was ich noch wissen wollte ist, wie ich dann auf die stats des gegner eingehe, d.h bei welchem wert von z.B Fold BB to steal oder anderen sachen man den gegner exploiten kann, also ab wann man gas gibt und ab wann man besser foldet.

Thx so far :) =
  • 11 Antworten
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Problem ist halt dass das hier das Anfängerboard ist... ;)

Für mich (und wohl viele andere) sind Stats das A und O auf den "höheren" Limits.

Solltest dir halt überlegen welche Stats der Gegner dein Spiel sowohl Pre- als auch Postflop beeinflussen.
      Mit den Ranges musst du halt anfangs viel stoven damit du ein Gefühl bekommst wann ein Push/Resteal/etc.. +Ev wird.

Karlo z.B. ist Mister Antichart, da hilft nur Übung und am Amfang eben viel Zeit ins Stoven investieren.

Grüße
    • dw1z
      dw1z
      Bronze
      Also ich lasse mir im mom VPIP, PFR, WtSD, AF, FoldBBtoSteal, ATS und Gesamtanzahl der Hände anzeigen, da der Elephant ja noch kein FoldtoContibet -Wert anzeigen kann.

Ganz hilfreich bei der Entscheidung, und auch wie man gegen bestimmte Gegner spielt sind folgende Artikel:

Shortstack-Strategie: Wie helfen dir Elephant-Stats?

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1265/

Wie verwendest du PokerTracker-Stats?

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/183/

//edit: sehe gerad, dass du Bronze bist. Also wirst du dir die Artikel leider nich angucken können. Der 1. ist ab Silber, der 2. ab Gold.
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      Original von Barkeeper
      Problem ist halt dass das hier das Anfängerboard ist... ;)

Für mich (und wohl viele andere) sind Stats das A und O auf den "höheren" Limits.

Solltest dir halt überlegen welche Stats der Gegner dein Spiel sowohl Pre- als auch Postflop beeinflussen.
      Mit den Ranges musst du halt anfangs viel stoven damit du ein Gefühl bekommst wann ein Push/Resteal/etc.. +Ev wird.

Karlo z.B. ist Mister Antichart, da hilft nur Übung und am Amfang eben viel Zeit ins Stoven investieren.

Grüße
      ja kann leider nix gegen ungetrackt machen, weil das is ja so ne sache bei stars, deswegen muss ich hier rein posten und darauf hoffen, dass ich hier bisl help von higher limits bekomme :)

ich werde mal sagen, wie mein spiel ungefähr ist und dann könnt ihr mir ja vielleicht bisl weiterhelfen.

Also ich steale sehr sehr oft vom button. Pushe auf standart raises TT++, AQ++ eigentlich immer und erhöhe in MP auch so sachen wie KQs oder AJs.
      Des weiteren limpe ich mit JT etc wenn mind 3 leute vor mit limpen und calle auch mal raises am Button mit ATs, also in Pos.
      Resteals vom BB gegen button raises auch mit KJo etc..

Also so ungefähr würde ich mein game beschreiben. Werde auch morgen mal nen Vid machen, da ich mich gestern den halben tag mit camtasia auseinandergesetzt habe und nun damit vertraut bin.

Was würdet ihr mir nun raten, laut meinem spiel für stats zu verwenden?
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      VPIP, PFR, Fold to 3 Bet, Hands
      Fold to Flop CB, Raise CB, WtSD, FBBtS, ATS

iwie so wenn ich mich recht erinnere :D
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      ok hab jetzt mal die stats im PT3 genommen:

VP$IP, FBBtSt, Att to Steal, PFR, Call PF 3 bet
      Total AF, WtSD, W$SD, Hands

was sind jetzt hier werte, ab denen man gas geben kann zu den jeweiligen stats??
      und laggt des auch so derbe bei euch wenn ihr 20 tables spielt?
      Is find ich fast unspielbar, habe laggs von 2-3 secs.

Ach ja highlight der heutigen session:
      AA < 58o preflop all in selbstverständlich
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Wie oben schon gesagt, schnappst du dir jetz Stove oder ein ähnliches Programm und spielst mit bestimmten Ranges mal rum, um zu sehen gegen was du +Ev pushen kannst ;)
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von aNDioS
      ok hab jetzt mal die stats im PT3 genommen:

VP$IP, FBBtSt, Att to Steal, PFR, Call PF 3 bet
      Total AF, WtSD, W$SD, Hands

was sind jetzt hier werte, ab denen man gas geben kann zu den jeweiligen stats??
      Call 3 Bet kannste weglassen genauso W$SD. Fold to Cbet is nützlicher. Bei PT3 solltest du auch die 3Bet Anzeige mitnehmen.

Original von aNDioS
      und laggt des auch so derbe bei euch wenn ihr 20 tables spielt?
      Is find ich fast unspielbar, habe laggs von 2-3 secs.
      PT3 is noch in der Beta und laggt bei vielen Tischen ungemein, nimm lieber Holdem Manager, das Ding rockt gewaltig und läuft superschnell.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      ...nimm lieber Holdem Manager, das Ding rockt gewaltig und läuft superschnell.
      #2!!
      Holdem Manager :heart:
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      kann man da irgendwo was shippen auf stars um den zu bezahlen, oder wie habt ihr den gekauft, weil mir is echt bisl zu doof das ding über rechnung vom konto zu kaufen
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Kannst erstmal sowieso für 15 Tage kostenlos alle Funktionen testen und dann ganz easy hier über PS.de über Moneybookers, Paypal oder Neteller bezahlen.
      Wenn du's bei Holdem Manager direkt kaufen willst, geht das auch über Neteller und Paypal.
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      Original von aNDioS

Also ich steale sehr sehr oft vom button. Pushe auf standart raises TT++, AQ++ eigentlich immer und erhöhe in MP auch so sachen wie KQs oder AJs.
      Des weiteren limpe ich mit JT etc wenn mind 3 leute vor mit limpen und calle auch mal raises am Button mit ATs, also in Pos.
      Resteals vom BB gegen button raises auch mit KJo etc..

Was würdet ihr mir nun raten, laut meinem spiel für stats zu verwenden?
      ich geh davon sss spielst, wenn ist alles folgt müll und wenn du bss spielst solltest du ernsthaft weniger tische spielen, und nutz pt2, pt3 is zu lahm atm

Du steals sehr, sehr oft, coole aussage, was ist dein ATS und vorallem hängt das von FBBS von villain ab

Push auf standard raise mach ich mit AQ auch immer auf gegen tighten villain. NOT hängt von stats ab (LIES DAS CHART VON FIFTY ODER NUTZE STOVE BEVOR DU IRGENDWELCHEN STANDARD MÜLL MACHST, der dick -EV is)

Resteals folde ich alles gegen einen der 40% ATS hat und resteal mit KJo gegen einen der 13% ATS hat. NOT. nutze stats

wenn du mit so einem miesen Spiel (so sieht dein post zumindest auf) auf nl400 hochgekommen bist, haste dich bis dahin durchgeluckt und dann wars halt vorbei mit rumlucken und deine leaks kosten dich kohle

bitte ned zu persönlich nehmen, aber nl100+ ohne stats mit irgendwie standard müll und dann nl400 mit etwas über 50stacks und rumheulen, wenn man auf die fresse bekommt, das geht ja mal gar ned, bzw selber schuld