Kaffee

• Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Ich hab mir einen Kaffeeautomtaten bestellt.
      Jetzt hab ich kp welche Kaffeebohnen und Exprosso gut sind. Wär gut wenn man die bei Amazon bestellen kann.
      Jeden einzelne Sorte will ich auch nicht ausprobieren um die Beste zu finden.

Passende Kaffeebohnen für diesen Vollautomat:
      Jacobs 345009 Milea Kaffee, JACOBS 373842 Sinnfonie Supremo Bohnen, JACOBS 373844 Sinnfonie Vulkan Bohnen, JACOBS 373848 Sinnfonie Perlbohnen, JACOBS 376133 Sinnfonie Supremo Bohnen, JACOBS 376135 Sinnfonie Vulkan Bohnen, JACOBS 376138 Sinnfonie Perlbohnen, Jura 62082 Impressa-Kaffee/ Schweizer Mischung 250g, Lavazza 917592 Kaffee Set, Minges Caffe Cremano, Minges Cremé Caffe Schweizer Schümli II, Gaggia buonissima, Gaggia Danesi ORO, JACOBS Caffè CREMA 1000 g, JACOBS Caffè CREMA SUPREMO 1000 g, Jacobs Krönung Aroma Bohne Kaffee, Jacobs Krönung Balance Kaffee, Jacobs Krönung Kaffee, Saeco Miscela Bar, Saeco Miscela Gold

Passende Espressobohnen für diesen Vollautomat:
      Jura 64696 Impressa - Espresso, Krups ZES 400 Kaffeebohnen Perfetto Crema Kaffee Espresso, Minges Espresso "Tradition 1932", Minges Espresso Cremano Entcoffeiniert, JACOBS Caffè CREMA ESPRESSO 1000 g, Lavazza Kaffee Espresso - Crema E Aroma, Gaggia Danesi Espresso Italiano ORO, Segafredo Kaffee Espresso - Intermezzo, Illy Kaffee Espresso - Röstung N, IO Espresso ganze Bohne 1 KG von Azul, Mocambo Kaffee Espresso - Brasilia Crema E Aroma, Lavazza Kaffee Espresso - Super Crema, Lavazza Grand Espresso, Davidoff 500g Espresso Bohne, Brus Kaffee Espresso - Chiccocrem, Lavazza Kaffee Espresso - Qualita Oro, Lavazza Kaffee Espresso - Qualita Rossa, Danesi oro Espresso 1 Kg ganze Bohne, Chiaoscuro 100% Arabica - Espresso-Kaffeemischung, Diemme Kaffee Espresso - Maranello Miscela Oro, Izzo Kaffee Espresso - 100% Arabica, Lavazza Kaffee Espresso - Pienaroma, Pellini Kaffee Espresso Classico, Mauro Kaffee Espresso - Vending Value, Kaffee Creme Arabica mavey 1kg handgeröstet, Illy Espresso, Segafredo Kaffee Espresso - Senza Koffeinfrei, La Brasiliana - Kaffee Espresso Special Oro Blue, Lucaffe Kaffee Espresso Decaffeinato Koffeinfrei, Nannini Kaffee Espresso - Miscela Bar
  • 21 Antworten
    • KaffeeKanzler
      KaffeeKanzler
      Bronze
      da bin selbst ich überfragt :P
    • CrazyGirl18
      CrazyGirl18
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Ich hab mir einen Kaffeeautomtaten bestellt.
      Jetzt hab ich kp welche Kaffeebohnen und Exprosso gut sind. Wär gut wenn man die bei Amazon bestellen kann.
      Jeden einzelne Sorte will ich auch nicht ausprobieren um die Beste zu finden.

Passende Kaffeebohnen für diesen Vollautomat:
      Jacobs 345009 Milea Kaffee, JACOBS 373842 Sinnfonie Supremo Bohnen, JACOBS 373844 Sinnfonie Vulkan Bohnen, (...)

Passende Espressobohnen für diesen Vollautomat:
      Jura 64696 Impressa - Espresso, Krups (...)
      Das versteh ich jetzt nicht. Was ist mit all den wundervollen Kaffee/Espressosorten die nicht bei den von Dir aufgeführten genannt sind? Passen die nicht? Doch, nehme ich wohl an. Eigentlich "passen" alle handelüblichen Bohnenformate ;-) Woher hast Du diese Liste, die ist wohl vom Hersteller empfohlen worden, oder?
      Um herauszufinden welcher Kaffee/Espresso für Dich der richtige ist, musst Du erst mal rausfinden ob Du einen eher sauren oder milden Kaffee magst. Ich für meinen Teil bevorzuge einen säurearmen, denn der ist auch magenschonender! Relativ säurearm ist der Illy Espresso, der hat einen schönen vollen Kaffeegeschmack. Ansonsten empfehle ich Espresso von Tres Cabeszas, den kann man auch online bestellen, im Abo! Sehr lecker, den gibt es auch mit einer winzigen Kakao-Nuance, so dass er besonders vollmundig und rund schmeckt, wie man so schön sagt. Meistens sind auch die eher "öligen" Kaffees sehr aromatisch, da muss man vielleicht nur ein wenig sorgfältiger bei der Reinigung des Gerätes sein, kann vielleicht eher mal was verstopfen, zum Beispiel das Mahlwerk...
      Herzlichen Gruß, CG
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Also für Espresso kann ich Lavazza empfehlen, da machste eig. nichts mit falsch, und ist in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich, bei mir sogar bei Plus.

Aber... Kaffee bei Amazon bestellen???? wtf? :tongue: ?(
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Warum nicht bei Amazon bestellen, wenn ich da Gutscheine hab?

Da waren solche Listen unter der Beschreibung.
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Gutscheine also, na gut genehmigt ;)
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von meanbob
      Gutscheine also, na gut genehmigt ;)
      lol das hier genehmigen lassen
    • m4rkus
      m4rkus
      Bronze
      hab mir letztes monat von jamaica den originalen blue mountain kaffee besorgt... wahnsinns teil, extrem gut!
      kann ich wirklich nur empfehlen, kostet halt ein bisschen mehr als handelsüblicher
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Ich würde dir zu Illy (sone 250g Dose) oder Lavazza raten...
      Die gibts bei mir auf der Arbeit auch, und bisher sind alle hoch zufrieden damit.

(Weiss leider nicht, welche Lavazza-Sorte das genau ist... Die Tüte ist nicht schwarz, sondern gold. Ausserdem holen wir den Kaffee immer aus Luxemburg^^)

Von Jacobs, Tschibo und Co kann ich dir nur abraten... Ekelhafte Brühe. ;)
    • brummil
      brummil
      Bronze
      Original von m4rkus
      hab mir letztes monat von jamaica den originalen blue mountain kaffee besorgt... wahnsinns teil, extrem gut!
      kann ich wirklich nur empfehlen, kostet halt ein bisschen mehr als handelsüblicher
      Hättest mal was gesagt. Hatte jetzt 5 kilo mit im koffer. Next Time.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von brummil
      Original von m4rkus
      Hättest mal was gesagt. Hatte jetzt 5 kilo mit im koffer. Next Time.
      Wieviel Kaffee darf man mit nach Deutschland einführen?
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Ich nehme immer den Cellini, der aus 100% Arabica Bohnen besteht. Generell finde ich 100% Arabica am besten, weils einfach kräftiger ist im Geschmack, was mir persönlich sehr zusagt.
    • Pedobear11
      Pedobear11
      Global
      kauf dir diesen katzenkackkaffee :D
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von Pedobear11
      warum löscht man diese fakeaccounts nicht?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Original von Pedobear11
      warum löscht man diese fakeaccounts nicht?
      [x] too much strategy

@topic: igitt, kaffee
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Imho solltest du erstmal in nen Fachladen gehen und verschiedene Espressobohnen ausprobieren. Kein Mensch kann dir sagen, welchen du bevorzugst.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von Tripper83
      Imho solltest du erstmal in nen Fachladen gehen und verschiedene Espressobohnen ausprobieren. Kein Mensch kann dir sagen, welchen du bevorzugst.
      Ich hab noch nie so einen Laden gesehen.
    • c0mpufreak
      c0mpufreak
      Bronze
      Jeder gute Kaffe-Laden führt auch Bohnen (Starbucks etc.) Die sind immer recht lecker und gehn vom Preis her auch.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von c0mpufreak
      Jeder gute Kaffe-Laden führt auch Bohnen (Starbucks etc.) Die sind immer recht lecker und gehn vom Preis her auch.
      Da würd ich aber eher in nen Feinkost Geschäft gehen zwecks Beratung.

Anonsten finde ich die Lavzza Bohnen ganz gut, auch nicht besonders teuer. Gibts imho im Lidl.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Original von Tripper83
      Ich hab noch nie so einen Laden gesehen.
      Du hattest ja auch noch keinen Kaffeeautomaten. Gibts jedenfalls in jeder größeren Stadt.
    • 1
    • 2