Datenbank

• Staubi88
      Staubi88
      Global
      Da ich jetzt schon 2 Tage VERZWEIFELT dadran am experimentieren bin wie man so eine Datenbank mit diesem sch.... PostgreSQL erstellen kann und ich rund 20 Installationsthreads und Deinstallationsthreads durchgearbeitet habe, den Elephanten bestimmt 20 mal neu installiert habe und alles in dieser Art und immernoch genau 100%ig den gleichen Fehler habe, werde ich wohl auf den Elephanten verzichten müssen.
      Zumindest solange wie es nicht möglich ist für einen technisch absolut unbegabten Menschen nicht möglich ist was hinzukriegen. Dann ist da zwar bis zu einer bestimmten Folge etwas angegeben , ich installiere es genauso und dann soll man was noch zusätzlich installieren wo nichts dazu steht. Aber man MUSS das installieren weil sonst die ganze Installation abgebrochen wird.
      Also beim besten Willen, ich habe bestimmt schon mehr als 6 Stunden dran gesessen und KEINE Chance.
      Dann muss man am PC erstmal Stellen finden in die ich meinen Lebtag noch net vorgedrungen bin, hab jedes Mal Angst dat mein gesamter PC irgendwie abstürzt weil ich lebenswichtige Daten von dem lösche und das kann ich einfach so nicht machen.

Könnt ihr net ne "Dummenversion" machen, wo das Programm direkt nach der Installation funktioniert und ne Datenbank oder sowas ohne eigenes Erstellen drin ist?
      Sonst seh ich schwarz das jemals hinzukriegen.

PS: Am Anfang hat alles bestens geklappt, bis ich dann irgendwie ich mich irgendwo bei Datenbank was unwissentlich falsch gelöscht habe. Aber was das war wird mir nicht klar.
  • 7 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Benutz bitte mal die 'melden' Funktion hier im Thread, wähl meinen Nick und meld mir mal deinen Nickname.

Gruß Sebastian
    • Staubi88
      Staubi88
      Global
      hab mich bei dir gemeldet
    • Pankraz
      Pankraz
      Bronze
      Servus,
      kann dich gut verstehen, leider geht es mir genauso wie dir.
      Bei mir klappte eigentlich alles soweit aber es werden keine hände eingelesen also aoch keine stats ausgegeben.
      Aber hab im Forum noch nix rausbekommen was mir helfen könnte.
      Hab irgendwo ne falsche Einstellung.
      bin gespannt wann ich da mal drauf komm.
      mfg
    • Staubi88
      Staubi88
      Global
      Original von Pankraz
      Servus,
      kann dich gut verstehen, leider geht es mir genauso wie dir.
      Bei mir klappte eigentlich alles soweit aber es werden keine hände eingelesen also aoch keine stats ausgegeben.
      Aber hab im Forum noch nix rausbekommen was mir helfen könnte.
      Hab irgendwo ne falsche Einstellung.
      bin gespannt wann ich da mal drauf komm.
      mfg
      Wenn ich mir die Threads dazu durchlese, dann sind es noch viel mehr Leute die genau das gleiche Problem haben.
      Ich bin ja einerseits froh dat ich net der einzige bin hier, ich will ja net der einzige Unwissende sein. Aber es ist trotzdem schade.
      Ich hoffe ihr schafft ne Version die man einfach nur installieren muss und der Rest klappt automatisch.
    • Staubi88
      Staubi88
      Global
      Es geschehen noch Zeichen und Wunder....

ich weiß nicht wie ich es geschafft habe , aber merkwürdigerweise habe ich es geschafft ne Datenbank zu erzeugen.

Bei dieser habe ich aber statt dem eigentlich vorgesehen Benutzernamen Elephant den Benutzernamen postgres eingegeben.
      Damit konnte ich zumindest eine Datenbank erzeugen.
      Ich werde gleich mal testen ob Handeinlesen und Stats gezeigt werden können.
    • galam
      galam
      Bronze
      Das kommt darauf an welche Daten du bei der Installation gewählt hast, dementsprechend musst du diese auch im Elephant verwenden. Elephant ist nur ein Vorschlag, hast du PostgreSQL z.B. mit PT installiert dann hast du logischerweise einen anderen Benutzernamen.
    • Staubi88
      Staubi88
      Global
      Original von galam
      Das kommt darauf an welche Daten du bei der Installation gewählt hast, dementsprechend musst du diese auch im Elephant verwenden. Elephant ist nur ein Vorschlag, hast du PostgreSQL z.B. mit PT installiert dann hast du logischerweise einen anderen Benutzernamen.
      es war aber der einzige fehler warum das bei mir net funktioniert hat.

Ich bin halt manchmal dumm...