2 postgreSQL dienste, manchmal läuft falscher

• lego
      lego
      Bronze
      da es eigentlich nicht wirklich pokertracker bezogen ist, post ich mal hier anstatt im pt-forum.

und zwar hab ich das problem, dass gelegentlich pokertracker und pokerace einen fehler melden bzgl postgres. hab herausgefunden, dass in dem fall in der systemsteuerung/verwaltung/dienste der postgre dienst nicht läuft, muss ihn dann starten und dann passts.
      warum startet der nicht immer von selbst? kann es sein, dass das problem ist, dass ein zweiter postgres dienst läuft? hab mal testhalber den elephant installiert und seither hab ich auch nen elephant postgres dienst, der scheinbar immer läuft. wie bekomm ich den weg? brauch ihn eigentlich gar nicht.
  • 1 Antwort
    • betterb
      betterb
      Bronze
      Wenn du Postgres nicht selber starten möchtest, dann kannst du den Service auch einfach bei jedem Systemstart starten lassen. Dafür einfach nochmal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste oder einfach unter Ausführen "services.msc" eingeben und dann unter Postgres die Eigenschaften aufrufen. Dort dann bei Starttyp auf "Automatisch" und dann übernehmen.