Straight auf 5th Heads Up - mit Raise bis 6th warten?

• SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      7 Card Stud High ($0,50/$1), Ante $0,25, Bring-In $0,25 (converter)

3rd Street - (2.00 SB)

Seat 1: xx xx 7:spade: ___calls
      Hero: 6:heart: 3:heart: 5:club: ___brings-in
      Seat 5: xx xx 7:heart: ___calls
      Seat 6: xx xx A:heart: ___calls

4th Street - (4.00 SB)

Seat 1: xx xx 7:spade: 4:diamond: ___folds
      Hero: 6:heart: 3:heart: 5:club: 4:club: ___calls
      Seat 5: xx xx 7:heart: 4:spade: ___folds
      Seat 6: xx xx A:heart: A:club: ___bets

5th Street - (3.00 BB)

Hero: 6:heart: 3:heart: 5:club: 4:club: 2:diamond: ___raises
      Seat 6: xx xx A:heart: A:club: 2:spade: ___bets___folds

Total pot: (5.00 BB)

Hab mich hier ein wenig über das verpasste Value geärgert, aber ich hab auch nich damit gerechnet, dass sich jemand mit Open Aces so leicht vertreiben lässt.
      Im Nachhinein betrachtet war es echt saublöd, hier sofort zu raisen. X(
  • 4 Antworten
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Im Nachhinein betrachtet war es echt saublöd, hier sofort zu raisen.

Richtig
    • OniKage
      OniKage
      Bronze
      Weiss ich nicht. Ich denke das es Ok war. Wo ein Zwilling Offen liegt kann ein TwoPair oder ein Drilling nicht weit sein. (So meine Erfahrung). Und der Gefahr das er sich hier vllt noch ein Boot ziehen kann würde ich mich nicht aussetzen wollen.
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Naja, aber wenn du in Open Aces reinbettest, zeigst du schon extreme Stärke und kriegst ein einzelnes Pair immer raus! Bei Two Pair hat er, je nach dead cards, 4 Outs, die ich ihm für die 6th street zugestehen würde ;)
      Und ein Trip Aces hätte er bestimmt anner 3rd street schon geraised, denke ich.

Für mich ist das call 5th/ raise 6th (außerdem ist die Chance dann größer, dass er auffer 6th ein twopair trifft und callt, obwohl er immer noch meilenweit hintenliegt!)

So far
    • OniKage
      OniKage
      Bronze
      Naja...gibt halt die und die Philosophie...ich bleibe nicht gern in der Defense. Vor allem wenn 2 Aces da liegen, geh ich normalerweise schon von 2Pair oder Drilling gegen mich aus.
      Ausserdem...wenn er schon betet besteht durchaus ne Chance das er einen Raise Called.

Btw: Gehen wir davon aus Sun Tzu hätte nur gecalled hätte mich das ,anstelle seines Gegners, mit Assen mistrauisch gemacht. Und dann downgechecked und gefoldet sofern ich keinen Drilling mache oder noch mehr Outs kriege deine fast schon offen liegende Straight zu busten.