Wie geht es weiter?

• Senderson
      Senderson
      Silber
      So, nachdem ich nun einige Wochen ein wenig gepokert und viel in der Strategie gelesen habe um zu sehen, was mir denn Spaß macht, haben es mir letztendlich die SNGs angetan.

Habe aber noch einige Fragen :D

Ich habe jetzt auf Titan Poker $9 (62 TP, also wird das bei mir jahre dauern den ps.de bonus zu clearen) und auf PartyPoker knapp $30. Bin auch noch bei Full Tilt und Pokerstars angemeldet, jedoch beides ohne Echtgeld Konto.

Wie sollte ich nun weiter machen? $50 auf Titan nachcashen und mit den $1.20 SNGs starten?

Oder auf eine andere Seite eincashen?

Pockertracker funktioniert für SNG's nicht oder? Kann ich ein anderes Analyse Tool für Sngs nutzen?

Vielen Dank im Voraus!
  • 16 Antworten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Wie groß ist denn nun deine BR. Ist irgendwie nicht ersichtlich.

Pokertracker 3 unterstützt SnGs bei Everest Poker, Full Tilt Poker, iPoker (u.a. Titan), Party Poker und Poker Stars. PT 2 bei noch ein paar Seiten mehr (click). Der Elephant unterstützt SnGs soweit ich ich weiß auch.

Sonstige Tools sind u.a. SitnGo Wizard, Nash, der ICM Trainer, Tourneymanager usw.
    • Senderson
      Senderson
      Silber
      Danke schonmal für die Antwort.

BR liegt bei $39, verteilt auf 2 Seiten (9 Dollar Titan, 30 Partypoker)
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von Senderson
      Danke schonmal für die Antwort.

BR liegt bei $39, verteilt auf 2 Seiten (9 Dollar Titan, 30 Partypoker)
      Achso, hehe, dachte du spielst auf der einen Seite 9$ SnGs und auf der anderen 30er^^.

Mein Vorschlag wäre dann auch Titan, da du dort ja die 100$ freispielen kannst, wenn ich das richtig sehe. Ist der da nicht sogar ohne Zeitbegrenzung? Auf Fulltilt ist der Rake afaik zu hoch (25%), auf Party ebenso. Stars käme noch in Frage, würde aber an deiner Stelle darauf achten, dass du nebenbei einen Bonus freispielen kannst, damit der Rake deinen Gewinn nicht so drückt. An erster Stelle steht natürlich content nutzen. ;)

btw. gibt's auf Stars ein Leaderboard, wodurch du dir neben dem Bonus nochmal ein gutes Cashback dazuverdienen kannst. Hauptsache ist aber, dass du dich auf einer Plattform wohlfühlst.
    • Senderson
      Senderson
      Silber
      Also die SNG's auf Titan gefallen mir schon. Nur wenn ich erstmal die $1 Turniere spiele, können die $9 ja schnell weg sein, wenn mal ein Downswing kommt.

Wenn ich nun dort eincashe, entfällt dann das Bonus freispielen von ps.de?
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von Senderson
      Also die SNG's auf Titan gefallen mir schon. Nur wenn ich erstmal die $1 Turniere spiele, können die $9 ja schnell weg sein, wenn mal ein Downswing kommt.

Wenn ich nun dort eincashe, entfällt dann das Bonus freispielen von ps.de?
      Cash doch bei Partypoker aus und die 30$ auf Titan mit ein. Würde auch noch etwa 20$ selbst einzahlen, damit du ein wenig Puffer hast, obwohl 39$ für düe 1,20er erstmal reichen sollten.

Der Bonus entfällt nicht.
    • ALvin1337
      ALvin1337
      Bronze
      bei Titan gibts doch auch kleinere SNGs als 1+.20$
      Dann fang doch mit den 39$ erstmal auf den 0.50+0.10$ Tunieren an.
    • AufE
      AufE
      Global
      SNG's mit einem Rake von 20% zu spielen ist reine Geldverbrennung.
      Everest ist doch gerade bei den Micro SNG vom Rake her normal dabei, oder täusche ich mich.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von AufE
      SNG's mit einem Rake von 20% zu spielen ist reine Geldverbrennung.
      Everest ist doch gerade bei den Micro SNG vom Rake her normal dabei, oder täusche ich mich.
      Ja, dort gibt es 1,10$ SnGs. Soweit ihn die Software nicht stört. Ich selbst werde dort nie wieder eincashen...die Software ist selbst der vom Ongame Netzwerk weit unterlegen imo.

Geldverbrennung ist es nicht unbedingt...natrülich bedeutet der Rake, dass der ROI im Gegensatz zu 1,10ern um 10% kleiner ist, ich würde da aber selbst mehr Wert aufs Wohlfühlen legen, denn schlagbar sind die allemal. Hatte auf Stars damals selbst 15%, trotz der 20% Rake.
    • Senderson
      Senderson
      Silber
      Danke für die Hinweise!

Ich denke ich werde es so machen:

Die $30 von PP auscashen und diese + $20 bei Titan eincashen und damit die $1.20er Spielen. Dieses Limit hat mir nämlich ganz gut gefallen.

Mit $59 BR habe ich ja dann fast 50 BI's.

Sollte ich auf $30 fallen, gehe ich auf die $0.50+0.10 SNG's. Aufstieg dann auch erst bei mindestens 50 BI's für die $2 Sng's.

Dazu werde ich mich nochmal intensiv in die Strategie Sektion begeben, mein neu erworbenes Buch:

Sit and Go Poker-Strategie für Gewinner: Mit
      Texas Hold'em Poker im Internet und in Spielbanken langfristig Gewinne erzielen" (Felix C.)

durchackern und mich auch mal in das Handbewertungsforum begeben.

Wenn Interesse besteht, kann ich dann mal am Wochenende bzw. Anfang nächster Woche ein Update machen :)
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Find ich gut^^. Vergiss aber nicht, dass das Nachcashen eine Ausnahme ist - normalerweise würde dir hier im Forum wohl dazu geraten werden, SSS auf den ganz kleinen Limits zu spielen. Da SnGs aber besonders auf den Micros mindestens genauso leicht zu schlagen sind und du dich nun schon dafür entschieden hast, würde ich einfach dabei bleiben. Wenn du dann wirklich noch die Strategie verinnerlichst und dir Videos anschaust, steht einem schnellen Aufstieg eigentlich nichts mehr im Wege.

btw: Bücher sind ganz gut, besonders das von C. Moshman soll wohl sehr empfehlenswert sein, da er dort ausschließlich über Online Poker schreibt, aber grundsätzlich reicht der PS.de Content zum Einstieg.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Senderson
      Dazu werde ich mich nochmal intensiv in die Strategie Sektion begeben, mein neu erworbenes Buch:
      Texas Hold'em Poker im Internet und in Spielbanken langfristig Gewinne erzielen" (Felix C.)
      ich kenne das buch zwar nicht. aber handbewertungsforen, strategieartikel, icm trainer, coachings (public/user2user) und videos sind in jedem fall hilfreich.
    • Senderson
      Senderson
      Silber
      Moin,

so habe nun das Geld bei Titan drauf.

Wollte meine alten Turnieren mal bei Pockertracker importieren, das hat auch geklappt nur bin ich laut Pockertracker nie ITM gewesen. Und das ist ja nicht so, wie ich bei Titan im Turnier Verlauf lesen kann..

Hat jemand das selbe Problem? Wo kann ich noch die Turnierstats von Titan importieren?

Thx im Voraus
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von Senderson

durchackern
      habe das buch die Tage auch im Internet gesehen. Wie ist es denn?

Soll wohl eher für Anfänger sein. Es gibt ja nicht mal eine Leseprobe im Internet.
    • Senderson
      Senderson
      Silber
      Stimmt. Soll eher für Anfänger sein aber mehr kann ich noch nicht sagen, weil es erst nächste Woche versendet wird laut amazon ;)

Dort kann man auch das hier schon angesprochene Buch: Sit'n Go. Die Expertenstrategie - Poker für Turnierspieler (Gebundene Ausgabe)
      von Collin Moshman (Autor), Rainer Vollmar (Übersetzer)

kaufen. Kostet 24,90 + 4 € Versand.

Das werde ich mir dieses Jahr auch auf jeden Fall noch kaufen.
    • Senderson
      Senderson
      Silber
      So, meine erste kleine Session ist nun vorbei. (1,2$ auf Titan).

Also der Rake ist ja ganz schön happig auf dem Level, das hatte ich gar nicht so bedacht. So 40 SNG's muss ich glaube ich noch spielen, um den $100 PS.de Bonus zu clearen, dann steige ich auf die $2.2 SNG's um, da ist der Rake ja nur halb so hoch. Und vom Niveau werden sich die beiden Levels wohl nicht viel nehmen.

Die $2er werde ich dann aber versuchen, "normal" zu schlagen und erst bei 100 BI's vielen SNG's auf die 3er hoch. Hab es ja nicht eilig, und möchte so viel wie es geht, an meinem Spiel arbeiten und Fehler suchen.

Pockertracker funktioniert bei den Tournaments immer noch nicht. Laut der Software habe ich einen ROI von -100 % :D , also Platzierungen importiert die Software anscheinend nicht.

Kann ich auch eine andere Software nutzen?

edit: habe nun 96 TP, wieviele brauche ich noch, um den Bonus zu clearen?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Senderson
      Pockertracker funktioniert bei den Tournaments immer noch nicht. Laut der Software habe ich einen ROI von -100 % :D , also Platzierungen importiert die Software anscheinend nicht.
      es gibt auch die möglichkeit die ergebnisse manuell einzutragen. ist zwar nicht prickelnd, aber immerhin stimmen dann die ergbenisse.