neue Datenbank

• Zw3rG
      Zw3rG
      Bronze
      wenn ich Beta 59 starte kommt da dass ich mit meinem Benutzername und PW eine neue datenbank erstellen soll, wenn ich das mach kommt aber der error:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Erweiterte Informationen:
      Vor der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

was soll ich machen damit meine Beta 59 geht=?
  • 5 Antworten
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      was ist eigentlihc so neu an 0.59?
    • Zw3rG
      Zw3rG
      Bronze
      ich hab in anderen posts gelesen man muss PostgreSQL deinstallieren und jetzt hab ich noch ein problem:
      hab postgresql-8.3.msi geöffnet und wollte es installieren und dann kommt da Scheiterte beim start von intidb: 1!
      ich soll die log lesen...
      da steht: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungltig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.

wer kann mir helfen?

hätte ich nur die Beta 58 gelassen, es hat alles so toll geklappt -.-
    • galam
      galam
      Bronze
      Na postgreSQL neu installieren macht keinen Sinn nur für nen simples Programmupdate. DA haste dir wohl einiges kaputt gemacht was nicht sein müsste. Der Fehler heißt einfach, das dein Datenbankserver nicht gestartet war. Was du gegen den anderen Fehler machen kannst hab ich dir schon in dem anderen Thread gepostet.
    • Zw3rG
      Zw3rG
      Bronze
      kann aber schlecht sein dass der Datenbankserver nicht gestartet war, ich hab unter start programme -> postgreSQL auf dienst starten gedrückt.... trotzdem ging nichts mit neuer datenbank erstellen..... wie bekomm ich das wieder hin=?

kannst du mir nen link zu dem anderen thread schreiben weil ich finde nix! danke....
    • Zw3rG
      Zw3rG
      Bronze
      ich hab einfach format C gemacht weil mein PC eh wieder komplett vollgemüllt war! jetzt gehts wieder....