Zecken verseuchte Kleidung/ What´s my line?

• Zirkon
      Zirkon
      Bronze
      Bei einer Nachtwanderung kürzlich sah ich im Taschenlampenlicht wie min. 7 Zecken auf meiner Hose rumgekrabbelt sind. Später hab ich 4 Stück auf meinem Körper wiedergefunden und entfernt. Also sind zumindest ein paar noch in meiner Kleidung die jetzt in einem gelben Sack ist.

-Ich bin nicht gegen Zecken vollständig geimpft.
      -Ein Kumpel von mir war halbseitig ein halbes Jahr gelähmt wegen einem Zeckenbiss hab kein Bock auf die scheisse.

Wie krieg ich die sicher weg/ tod?

[ ] Kleidung wegschmeißen?
      [ ] Kleidung in Backofen/ Tiefkühltruhe
      [ ] Chemikalien? Bin chemiestudent da lässt sich vlt was machen =)
      [ ] Verhungern lassen? dauert wohl eine Weile
  • 28 Antworten
    • fl089
      fl089
      Bronze
      von hinten anschleichen und erschrecken, so konnte ich sie damals töten...
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      du bist chemiestudent und weißt net ob sich das problem mit chemikalien lösen lässt ?(

imo tiefkühltrue, im backofen brennt noch die hose an
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      [X] kleidung waschen (in einer Waschmaschine, ich glaube nicht, dass Zecken gegne die Zentrifugalkraft immun sind ;) )

[X] Lass dich unbedingt gegen FSME impfen. Weiß nicht, wo du wohnst, aber in AUT ist glaub ich der Großteil der Bevölkerung geimpft und in gewissen Gebieten würd ich es als grob fahrlässig bezeichnen, sich nicht impfen zu lassen, es sei denn du bist Kellerlanplayer und überzeugter Nerd und hast vor, die nächsten 60 Jahre nicht ins Freie zu gehen.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      gefriertruhe is vermutlich das einfachste
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      Btw: Was machst du in der Nacht im Wald? Jem. vergewaltigt+ getötet und jetzt vergraben? Hier im forum kannst dus ruhig sagen, wir verpetzten dich nicht.
    • soneji
      soneji
      Bronze