Wie loosen Squeeze kontern?

• Snaiopa
      Snaiopa
      Gold
      Ok es geht um folgendes: ich hab auf Villiain den read, dass er viel squeezed, auch mit richtig miesen Händen wie 37s. Ich OR AQo werd von BU gecallt und Villiain Squeezed.

Was haltet ihr jetzt dagegen?

Hab ich mit marginalen Händen wie AQ AJ 88 99 TT überhaupt eine andere Wahl als mucken? 4bet verwandelt meine Hand in nen bluff, also wird dann looser gecallt?

4bettet ihr hier auch looser?
  • 11 Antworten
    • TomBlade
      TomBlade
      Bronze
      wenn du ja weißt das er das mit allem möglichen crap macht, ist die 4-bet ja auch kein bluff mehr oder? also ich würd in dem fall entweder gleich pushen oder halt 4-bet und call push...
    • adilet
      adilet
      Bronze
      In position coldcalln und gegen ihn postflop spieln. Also floatn usw. Leute spieln halt recht str8forwart postflop in 3bet pots oder c/f einfach. Kommt natürlich viel auf board texture an, aber wenn du cbet callst, turn behindcheckst, siehst du am river ob er ne hand hat o net, weil seine gscheidn hände wird er ja immer valuebettn und wenn er des net macht, haust du ne kleine bet rein und er foldet
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      falls er wirklich postflop str8 forward spielt, kannst du loose squeezes easy IP callen und dann floaten oder river betten oder what ever -> da ist alles +EV.

falls du ihm ne postflop edge dir gegenüber gibst, solltest du lighter 4betten (auch 4b bluffs) und mit händen wie TT und AQ auch broke easy gehen. wenn er so hoch squeezed dass bluffs kaum mehr gehen kannste auch Axs und so pushen neben den value pushes die du dann mit TT+ (99+?) , AQ+ (AJ+??) machst oder so. hohe squeezes kommitten halt schon viel money von ihm und er wird oft folden müssen, so dass du dein geld easy als underdog in die AIs stellen kannst.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wie schon erwöhnt wurde, entweder mal callen oder halt pushen. Wer so light squeezed, geht auch relativ light broke.

Natürlich kommt mit oben genannten Händen nur 4-bet/call in Betracht, deswegen ist es doch kein Bluff mehr!?
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      aq ist bei dir ne "marginale" hand gegen nen loosen squezer? oO
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von FrtZ
      aq ist bei dir ne "marginale" hand gegen nen loosen squezer? oO
      AQ ist nicht gerade die Hand mit der man unbedingt preflop AI will.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Ja sehe ich auch so. AQ ist ja normalerweise so ziemlich die beschissenste Hand zum Pre broke gehen.
      In dem Fall ist das natürlich was anderes. Hier gehe ich mit einem Lächeln broke bzw. coldcall mal mit TT; 99 und shippe es Postflop. Aber ist halt schon sehr speziell, wenn du weißt dass er weiß usw :)
    • crt32
      crt32
      Bronze
      So kontert man einen Squeeze richtig:

• aporiano
      aporiano
      Bronze
      1,00/2,00 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 9:club: , T:club:
      2 folds, Hero raises to $7,00, BU folds, SB calls $6,00, BB raises to $32,00, Hero raises to $95,00, 2 folds.

Final Pot: $134,00

probiers halt so
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      http://www.youtube.com/watch?v=U_089EURkNo&NR=1

Taschenrechner auf den Tisch, Pokerstove aufmachen, Zettel in die Hand und auf gehts. Das kann man sich alles selber ausrechnen mit EV Rechnungen.

1. Du rechnest dir aus wieviel % seiner Range der Gegner folden muss, damit ein Bluff 4 Bet profitabel wird

2. Du rechnest dir aus wieviel % Equity du brauchst, wenn es rein geht bzw. wie dein EV mit einer bestimmten Hand aussieht, wenn es reingeht gegen seine Range.

Ich könnte es dir auch vorrechnen, aber dann würde der langfristige Effekt nicht da sein.
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von crt32
      So kontert man einen Squeeze richtig:

Lol :D