Kann keine neue Datenbank erstellen

• BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      Hatte erst SQL 8.2 drauf, dass dann über Systemsteuerung -> Software deinstalliert, dann Elephant installiert und es kommt jedes mal diese Fehlermeldung. Hab auch schon alles deinstalliert und wieder neu installiert und zig andere Ports ausprobiert.

Need Help =)
  • 11 Antworten
    • Staubi88
      Staubi88
      Global
      da ist auch der passende Screen zu meinem Problem
    • Schafblufft
      Schafblufft
      Bronze
      genau dasselbe problem jetzt nachdem ich ihn mal neu installieren wollte....

edit: das problem besteht übrigends sowohl mit 0.57 (mit der es vorher lief) als auch mit 0.58
    • Xagon1
      Xagon1
      Bronze
      Jo, wollte gerade exakt denselben thread hier aufmachen. Hatte auch SQL wieder deinstalliert. Seitdem gibt es bei der elephant-installation leider nicht mehr die option auch postgresql mit zu installieren. Hab schon diverse Male elephant wieder neu installiert. Leider kommt jedes Mal wieder diese Fehlermeldung.
    • Tobsen123
      Tobsen123
      Bronze
      deinstalliert postgreSQL nach Anleitung von Pokerstrategy und installiert dies erneut manuell!

Dann funktioniert es
    • Staubi88
      Staubi88
      Global
      Original von Tobsen123
      deinstalliert postgreSQL nach Anleitung von Pokerstrategy und installiert dies erneut manuell!

Dann funktioniert es
      es klappt ja trotzdem nicht ?(
    • DokSnyder
      DokSnyder
      Bronze
      Hab auch den selben Screen, nachdem ich mit "initdb" eine Datenbank erstellt habe. Leider musste ich das mit initdb machen, weil Postgres auf ner FAT32-Platte liegt. Vorher, als noch Postgres auf ner NTFS-Platte lag und die Datenbank mit der Installation direkt mitinstalliert wurde hats noch geklappt...

Edit: Habs natürlich auch nach Anleitung.... mehrfach deinstalliert und wieder installiert.
    • Schafblufft
      Schafblufft
      Bronze
      edit: steht wohl oben in den "wichtigen" threads drinne.. funktioniert jetzt wieder, thx
    • BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      o.O
      mir fällt jetz erst auf dass ja gar kein SQL 8.3 mehr mitinstalliert wird, hab mir den Elephant schon mal zum Ausprobieren runtergeladen und da war doch SQL gleich mit dabei oder?

vllt liegts ja dann daran.. wär aber schön wenn sich einer von den Entwicklern mal zu Wort melden könnte ;)
    • Staubi88
      Staubi88
      Global
      versucht es mal indem ihr statt dem Benutzernamen elephant den Benutzernamen postgres eingebt.

Mit dieser kleinen Änderung hat es irgendwie geklappt bei mir.
    • guruX21
      guruX21
      Bronze
      same prob
    • galam
      galam
      Bronze
      Grundsätzlich bedeutet es, dass keine Verbindung zum DB-Server hergestellt werden kann. Das kann entweder daran liegen, dass es nicht installiert ist (-> manuelle installieren), es nicht gestartet ist (start -> programme -> postgresql 8.3 -> dienst starten) oder das eine Firewall etc. den Zugriff blockiert. Dementsprechend eine Lösung für euch raussuchen :>

Vorgang manuell Postgres
      Zuerst hab ich PostgreSQL deinstalliert : Anleitung
      Danach hab ich Elephant deinstalliert ( Systemsteuerung ---> Software + Ordner gelöscht)
      Nun Elephant nochmals installiert und dann Manuell PostgreSQL (die datei ist im Elephant Ordner). Anleitung für PostgreSQL

Zu beachten ist:
      1. Namen und Passwörter müssen klein geschrieben werden!
      2. Beim einloggen in elephant wird NICHT der Name des Benutzers verwendet. (Also in der Einleitung muss der Name fristo zum einloggen in elephant benutzt werden)