Kann mich nicht entscheiden!!!

• Juvefan5
      Juvefan5
      Bronze
      Ok folgendes Problem:
      Vor knapp zwei Jahren hab ich bei 888 angefangen im Internet zu Pokern! Hab am anfang nur Freerolls gespielt und war so mal auf kanpp 30dollar...^^ naja die waren irgendwann weg und so machte ich meine ersten einzahlungen! Lange Rede kurzer Sinn, ich verdonkte so in kurzer Zeit um die 150-200Euros...

Vor knapp nem halben Jahr bin ich auf PS gestoßen und hab mich angemeldet... Hab inzwischen mein Spiel verbessert und hab eine Bankroll von knapp 300 dollar (70 auf stars und 230 auf titan)! Hab einmal auf titan für 918dollar ein 3000$ GP gewonnen und ausgecasht!

Doch jetzt bin ich in einer zwickmühle... ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf ich mich jetzt spizialisieren soll! Bei den SNG´s komm ich meistens ins Geld genauso wie bei vielen MTT´s die ich spiele! Hab jetzt auch 2000 Hände NL20 gespielt nach sss und bin so knapp 200BB hoch...

Ich hab einfach vor jedem Sng schiss zu investieren weil ich Angst hab nen downswing zu haben (hatten schon einige davon aber immer wieder gut gerettet)

Ich hab jetzt überlegt mein Geld insgesamt auf stars zu verlagern weil mir die SnG dort irgendwie besser gefallen! kann dann ja sogar schon 11er spielen!

Habt ihr vielleicht irgendwelche tipps wie ich rausfinden kann worauf ich mich spezialisieren sollte???

Danke für alle Tipps
  • 10 Antworten
    • ALvin1337
      ALvin1337
      Bronze
      Original von Juvefan5

Ich hab einfach vor jedem Sng schiss zu investieren weil ich Angst hab nen downswing zu haben
      Das solltest du schonmal abstellen (z.B. durch sehr konservatives BRM). Du musst beim Poker immer Geld investieren um zu gewinnen und darfst nicht bei jeder Aktion Angst um dein Geld haben (Scared Money), da dass dein Spiel negativ beeinflusst.

Ansonsten würde ich dir raten das zu spielen, was dir am meisten Spaß macht.
    • tadaaaa
      tadaaaa
      Bronze
      lol du willst mit 300$ 11er spielen ?!?
      die hab ich auf party innerhalb einer woche verloren -.-
      spiel ma lieber 70 Buy Ins BRM!
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Original von tadaaaa
      lol du willst mit 300$ 11er spielen ?!?
      die hab ich auf party innerhalb einer woche verloren -.-
      spiel ma lieber 70 Buy Ins BRM!
      30 BI sind schon extrem eng...würde mir da auch ein solideres polster erspielen an deiner stelle. bis mindestens (!) ~500$ würde ich mich erstmal auf den 6ern hochgrinden.

ansonsten kann ich alvin nur zustimmen: spiel einfach das was dir am meisten spass macht.

btw: den downswing wirst du aber auch 1000%ig bei der SSS erwischen...da solltest du aber keine angst vor haben, sondern musst lernen das als teil des spiels zu akzeptieren (völlig egal welche pokervariante du auch immer spielst).
    • Juvefan5
      Juvefan5
      Bronze
      ja das mit den 30 buyins kommt mir auch sehr knapp vor... werde das denk ich mal auch nach oben korrigieren!
      Ja am meisten Spass machen mir schon die Sng´s... obwohl sharkscope ein recht negativen ROI für mich ausgibt auf Titan, nämlich -9% und Verlust von 274$...
      Kann es sein das da ein fehler vorliegt... oder stimmt das hundert pro... dann muss das noch von meiner zeit sein wo ich noch nicht PS-memeber war...^^

aber dafür spuckt es für stars guten wert aus... die samplesize is aber sehr sehr gering! naja hab ja jetzt auch erst angefangen auf stars aber gefällt mir um längen besser als titan! das niveau scheint mir besser! seht ihr das auch so??
      Meint ihr es würde sich lohnen meine gesamte BR auf Stars zu verschieben?

also erstmal weiter 5.50$ SnG´s grinden! die laufen auch sehr gut!

danke für eure posts!
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Juvefan5
      ja das mit den 30 buyins kommt mir auch sehr knapp vor... werde das denk ich mal auch nach oben korrigieren!
      Ja am meisten Spass machen mir schon die Sng´s... obwohl sharkscope ein recht negativen ROI für mich ausgibt auf Titan, nämlich -9% und Verlust von 274$...
      Kann es sein das da ein fehler vorliegt... oder stimmt das hundert pro... dann muss das noch von meiner zeit sein wo ich noch nicht PS-memeber war...^^

aber dafür spuckt es für stars guten wert aus... die samplesize is aber sehr sehr gering! naja hab ja jetzt auch erst angefangen auf stars aber gefällt mir um längen besser als titan! das niveau scheint mir besser! seht ihr das auch so??
      Meint ihr es würde sich lohnen meine gesamte BR auf Stars zu verschieben?

also erstmal weiter 5.50$ SnG´s grinden! die laufen auch sehr gut!

danke für eure posts!
      Stars 6er hab ich vor nem 3/4 Jahr auch mal gezockt und dabei Gewinn gemacht obwohl ich nichtmal Bock hatte ausreichend ICM zu lernen. Da ich nicht denke, dass sich in der Zeit groß was getan hat sollten sie also immer noch hochprofitabel sein.
    • Juvefan5
      Juvefan5
      Bronze
      was is denn für euch die beste methode meine BR von Titan auf Stars zu transferieren??
      Über Click and Buy oder was is da so gute methode??
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Juvefan5
      naja hab ja jetzt auch erst angefangen auf stars aber gefällt mir um längen besser als titan! das niveau scheint mir besser!
      gutes Niveau ist -EV...wir haben gerne schlechte Gegner =)

Original von Juvefan5
      was is denn für euch die beste methode meine BR von Titan auf Stars zu transferieren??
      Über Click and Buy oder was is da so gute methode??
      Netteler/Monneybookers sind im allgemeinen üblich
    • Juvefan5
      Juvefan5
      Bronze
      allgemein schon! aber gegen donks spielen macht manchmal auch keinen spass!!

netteler oder moneybookers... muss man sich da irgendwie anmelden??
      werd mich damit gleich mal beschäftigen!
    • limed
      limed
      Bronze
      Gegen Donks und Stations hat man das profitabelste Spiel. Man brauch nur nen kleines bisschen Tiltresistenz gegen die Scukouts die sie verteilen :rolleyes:
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Gerade bei SnGs sind Donks und Vollfische doch ideal, die meiste Zeit spielt man Postflop eh nur mit Premiumhänden weiter oder pusht Preflop AI, also braucht man sich nicht um ihre donkigen Moves kümmern sondern lässt das die Equity regeln.