Ich habe ein Problem.....Mitleid

• somborner
      somborner
      Bronze
      Heute ist mir was sehre seltsames passiert....ich hielt am River die ultimativen Nuts, den Nutflush...ein wundervolles Gefühl! Eine Steigerung dieses Glücksgefühls bescherte mir mein einziger in der Hand verbliebene Gegner...er checkte zu mir, ich setzte natürlich ordentlich und zu meiner Verwunderung raiste er mich ?(
      Super dachte ich, will er wohl moven...unjd haute noch ein ordentliches Reraise raus....doch als Villain allin ging, beschlich mich ein komisches Gefühl...."was zum Teufel macht der arme Kerl denn da, er kann mich nicht zum folden bringen"
      Selbstverständlich callte ich und nahm sein Geld mit Freude an! Doch in mir schlummerte noch das dumpfe Gefühl a la "du armer, kleiner, dummer Fish"

Ist Mitleid beim Poker erlaubt???? :D :D :D :D
  • 17 Antworten
    • pokerskiller
      pokerskiller
      Bronze
      nein
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Mitleid? Ja, aber nur mit mir und zwar weil sich solche Fische immer viel zu selten an meine Tische verirren ;(
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Ähnliches Problem:
      Turnier gezockt (11er rebuy) und sehe nen Fisch. Lege mich mit ihm Verbal an und dann gehts ab auf nl100 HU Tisch.

Er kommt mit so nem krüppel stack um die 75 BB und verliert diese. Nach 5 min kommt er wieder mit 100 BB und verliert ebenfalls.

Er meint er hätte reloaden müssen. Da hatte ich dann schon ein schlechtes Gewissen und unterlasse es vllt. das nächste mal.
    • chiefChilla
      chiefChilla
      Bronze
      Ich kenn mitllerweile jem ausm Bekanntenkreis der so ein Fsh ist.Wenn man damit nicht konfrontiert wird ist ein online fish scheiss egal.
      Hat oft gepralt mit online Poker Gewinnen.Nu ist seine Freundin mit der er fast 2 Jahre zusammen wohnt auf seine Kontoauszüge gestoßen.Dickes minus und er ist Bafög Empfänger.Freundin hat ihm alle anfallenden Kosten überwiesen.
      Fakt is, er ist Spielsüchtig.Hat online Schulden von über 10k €.Sogar beim Buchmacher Geld geliehen.Onkel um 4000 € erleichtert.
      Freundin Schluss gemacht.Schuldnerberatung....
      Rest könnt ihr euch denken.
      Also der Fish ist nicht immer ein virtueller Gegner :rolleyes:
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Also ich hab gestern jmd weggeluckt und dann im chat mein ich nur: ty fish! um ihn n bischen auf die Palme zu bringen wie in dem thread " was bringt dich auf tilt". Guter tip btw. thx =) Aber der Typ hats gar net gepeilt schrieb erst nh und dann war er so furchtbar nett im chat und schrieb nur das er leider keine Moneyz mehr hat zum nachladen... :( da hab ich dann auch etwas Mitleid gehabt, aber jetzt denk ich mir wayne
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Ich denke, Mitleid u. Poker widerspricht sich so gut wie immer. Ich würde halt nur jemandem, den ich besser kenne, nicht sein Geld abnehmen. Wenn man jemandem die Kohle abnimmt und dann aber noch flamed und als fish bezeichnet, findet ich das äusserst traurig und charakterlos. Das ist etwas, was man sich sparen kann!
    • ilja
      ilja
      Black
      Der Fisch wird sein Geld so oder so verzocken, und besser an mich als einen anderen...
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Original von funmaker
      Ich denke, Mitleid u. Poker widerspricht sich so gut wie immer. Ich würde halt nur jemandem, den ich besser kenne, nicht sein Geld abnehmen. Wenn man jemandem die Kohle abnimmt und dann aber noch flamed und als fish bezeichnet, finde ich das äusserst traurig und charakterlos. Das ist etwas, was man sich sparen kann!
      Ich finds insofern gut, alsdass er so gesehen hat dasses wohl falsch war, sonst hätte er wohl kein Mitleid.
    • Romance22
      Romance22
      Bronze
      wenn es Dir hilft, stell Dir vor, es ist derselbe, gegen den ich folgende Hand gespielt habe:

Ich starte mit AA und hab auf dem River sogar den Nutflush. Villain re-/raist schön brav und ich mache mich schon bereit, seine Kohle meinem Stack zu adden -> Straightflush...Waaaah!

Dein Gegner war derselbe, da bin ich mir sicher...also danke, daß Du ihm stellvertretend für mich die Klöten breitgetreten hast :D
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Kommt bei mir auch manchmal, aber sehr selten, vor.
      Einmal gab's im HU pot massive Action (FL), jede street wurde durchgecappt, ich hatte den A-high-flush und er den K-high-flush gefloppt. nach der hand hat er ":-(" in den chat geschrieben (ohne anführungsstriche). das fand ich irgendwie sünde, auch wenn ich eigtl. auch nicht der typ bin, der mit seinen gegnern fühlt. aber dann dachte ich nur, sünde, der dachte er hätte die beste hand, hat sich voll gefreut über seinen flush, macht voll action und dann verliert er gegen die eine einzige hand, die ihn schlägt...
      also bei manchen leuten denke ich schon so sünde, die sind voll schlecht und verlieren nur und merken das gar nicht... andererseits sind das aber auch teilweise die leute, die poker einfach als kostspieliges vergnügen ansehen und sich gar nicht weiter durch die verluste gestört fühlen... oder es sind die, die dich dann mit totalem schrott weglucken, z.b. gestern, ich als shorty raise AA aus UTG, CO & BU callen, flop 56A, ich allin, CO fold, BU call, turn 8, river 7, hero muckt AA, BU shows Q9o. da denk ich mir dann einerseits: "!!"§§$&%&&&§"($)%)%$$"§/"§/!&!!WWWWWTTTTTTFFFFFFFF----FFFFIIIISSSSHHHH", aber andererseits auch sünde, dass er mit nichts allin geht, weil er es wohl einfach nicht checkt... zumindest bei suckouts überwiegt aber der hass :D
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Naja hab zwei soziale Berufe gelernt und ich helfe jeden Tag Menschen. Aber ich seh das beim Pokern anders, bisher hab ich mich "anständig" im Chat verhalten, aber ich hab sone chinesische Philosophie Kampfkunstmacke und versuch einfach im "Pokerkampf" jeden noch so kleinen strategischen Vorteil zu nutzen. Und da im besagten thread mit Abstand am häufigsten ty oder ty fish genannt wurde, was die Leute auf tilt brachte oder sie aggro werden lies, benutz ich das halt. Und ich machs ja nicht bei jedem randomfish sondern nur wenn ich underdog war und ihn weglucke. Also nicht allzu häufig. :P Ja ich hab n Rechtfertigungsdrang und mit dem oben genannten Kollegen hab ich dann ja noch nett gechated. (Ich kanns halt nicht auf mich sitzen lassen, funmaker) btw ich finds nett von dir stefeu das du mich verteidigen zu versuchts thanks dafür ;)
      So jetzt hab ich ech n schlechtes Gewissen :( werds aber trotzdem nicht lassen glaub ich... Ähem dies ist das PS.de-Forum, meine nur wegen charakterlos und traurig
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      :heart:
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Das war auch nur meine persönliche Meinung und muss halt jeder mit sich selber ausmachen! Aber da ihr Euch ja ansonsten auch an die "ps Strategie" haltet, müsstet ihr Euch an eine der ersten Lektionen erinnern: "Beleidige niemals Deine Gegner"! ;) ... und das hat mehrere Gründe, nicht nur moralische! =)
    • Romance22
      Romance22
      Bronze
      Original von funmaker
      Das war auch nur meine persönliche Meinung und muss halt jeder mit sich selber ausmachen! Aber da ihr Euch ja ansonsten auch an die "ps Strategie" haltet, müsstet ihr Euch an eine der ersten Lektionen erinnern: "Beleidige niemals Deine Gegner"! ;) ... und das hat mehrere Gründe, nicht nur moralische! =)
      Aber die Mamas der Gegner flamen geht doch in Ordnung, oder?
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Ich merke schon, ich kann Euch nicht mehr retten.... :D
    • batman74
      batman74
      Bronze
      "ty" habe ich noch nie geschrieben, sowas ist einfach nicht mein Stil, aber das steht jedem frei und niemand darf werten

Schlechtere Spieler auszunehmen ist aber das Grundprinzip beim Poker und die Grenzen sind fließend, niemand, der bei Verstand ist, setzt sich an einen CG-Table gegen lauter bessere Spieler aus "Sportsgeist"
    • Yuri
      Yuri
      Black
      Original von ilja
      Der Fisch wird sein Geld so oder so verzocken, und besser an mich als einen anderen...
      QFT!