Notebooklüfter

• 8 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      son mist brauch niemand, wenn der laptop so warm wird das er nichtmehr stabil laeuft is das nen garantiefall
    • rafa
      rafa
      Bronze
      exactly...hatte meinen gerade deswegen eingeschickt.
      Jetzt läuft er wieder easy
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      Original von elbarto132
      son mist brauch niemand, wenn der laptop so warm wird das er nichtmehr stabil laeuft is das nen garantiefall
      sag das mal fujitsu-siemens...

mit cooler-pad kann man je nach qualität schon locker 5-10° im schnitt rausholen (was die graka-temperatur bei mir angeht). finde für manche notebook-serien sehr sinnvoll.
    • dynaseitz
      dynaseitz
      Bronze
      Original von Njeng

Genau das habe ich. Sie haben das Ding abgeholt, ein paar Tage später wiedergebracht. Seit dem ist er leiser und Kühler.
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      Original von dynaseitz
      Original von Njeng

Genau das habe ich. Sie haben das Ding abgeholt, ein paar Tage später wiedergebracht. Seit dem ist er leiser und Kühler.
      liegt nur daran, dass die lüftungsschächte saubergemacht sind nehm ich an. das kann man auch selbst machen. aber eigentlich sollte das von sich aus so konzipiert sein, dass nicht etwas staub das notebook lahmlegt. und nachdem meiner wieder da war (graka hatte zum 2. mal hitzeschaden), war er für etwa 2 Wochen deutlich leiser, nun spackt das ding schon wieder genauso ab. das notebook (Pi 1556) ist scheinbar nicht so für den Dauereinsatz gemacht, den es bei mir oft abbekommt.
    • MichaelKo
      MichaelKo
      Bronze
      Ich hab den ---Notebook Cooler ZM-NC1000--- von der Marke Zalman. Komme damit sehr gut zurecht und kühlt mein Lappi um knappe 8° runter. Außerdem steht das Notebook dadurch etwas schräger, so das ich gemütlich tippen kann.
    • dynaseitz
      dynaseitz
      Bronze
      Hab auch den pi1556 und der läuft regelmäßig auch mal 24h durch zum minen ohne probs.
    • fl089
      fl089
      Bronze
      Original von MichaelKo
      Ich hab den ---Notebook Cooler ZM-NC1000--- von der Marke Zalman. Komme damit sehr gut zurecht und kühlt mein Lappi um knappe 8° runter. Außerdem steht das Notebook dadurch etwas schräger, so das ich gemütlich tippen kann.
      für 17" geeignet?