Videotagebuch SSS Nl 200 *Update03.09*

• Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      So willkommen alle zusammen,

Ich hab nun beschlossen auch öfters Videos und Hände etc zu posten um mich einfach mehr mit meinem eigenen spiel zu beschäftigen. Ich merke zur zeit das ich beim spiel immer in einen automatismus hineinfalle und es einfach nur noch klicken ist ohne genau darüber nachzudenken und genau dagegen will ich nun ansteuern und mich hier mehr mit meinem spiel auseinander setzen.

Nun en bissle was zu mir ich spiele gerade Nl 200 auf stars und FTP die Videos werden salso von den Plattformen mal wechseln. Angefangen früher hab ich mit FL dann mal kurz SNG und nun bin ich bei NL SSS gelandet und konnte durch eine größere BR gleich bei NL 50 - 100 einsteigen wo ich mich nun auf NL 200 hochgespielt habe und nun eben schon lange Zeit BE oder eben sogar down.

So nun zu Meinem ersten Video also ich schau immer das ich es etwa 20-25 Minuten lang mach alles andre finde ich zu lange und ist auch dann schwierig zum anschauen.

Meine stats sind folgerndermaßen

FOLDBB VPIP PFR Hände
      FOLDCONTI ATF See SD

SO also ich würd mich über zahlreiche comments zum video freuen
      Stats etc von mir kann ich noch nachliefern wenn interesse besteht ich freu mich auf ein reges schreiben,
      Falls jemand user2user coaching machen will auf höheren limits also so NL 100 -200 kann man mich auch gerne in skype adden

skypenummer: Hunk2107

1. Video 14.08.08
      http://rapidshare.com/files/137384343/PSNL20001kom.rar.html

*update*

2. Video 03.09.08

http://rapidshare.com/files/142378076/SSS2komavi.rar.html
  • 12 Antworten
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Noch 26 Sekunden...
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Ich habe es mir auch heruntergeladen. Werde es am Abend oder morgen mal anschauen. ;)
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Also Quali ist wirklich nicht toll man erkennt manchmal nicht mal deine Karten.

Zum Spiel wie hoch ist dein ATS?

Du hast ja im Vid erwähnt das du nicht mehr so viel stealst weil du so häufig resteals bekommst, aber nicht gesagt wie dein ATS vorher war und wie er jetzt ist.

two pair hätte ich am Flop schon erhöht

Thema Conti ich spiele selber meistens etwas mehr als halbe Potsize an, eigentlich egal wie das Board ist da die anderen sowieso die odds nicht für ihre draws bekommen und implieds sieht auch mies aus.

Zumal man HU nicht immer auf einen draw den Gegner setzen kann, gegen 2 pushe in der Regel nicht, außer das Board ist z.b. 2 7 T und ich hab 99.

Spiele ich OOP HU und das Board bietet sehr wenige draws an und werde am Flop gecallt check ich meistens meine madehands da zu gefühlten 99% ein push am Turn kommt wenn ich check.

Sklansky push mache ich im SB aber kommt halt selten vor das ich firstin bin der BB weniger als 75% FBBTS hat und ich ein kleines Pocket oder kleines A halte, bisher habe ich noch nie einen call bekommen.
      Sampelsize: ca 100k Hände aber wie gesagt kommt halt extrem selten vor.

Die 99 Hand easy broke zumal war es glaub ich vom CO wenn ich das richtig gesehen habe und Villian kann dich auf einen steal setzten.

Man erkennt leider auch nicht mit wieviel BB du stealst.

Im freeplay bin ich auch etwas looser, bei der einen Hand wo du TP hattest und am Trun eine overcard kommt aber du mit der T einen FD bekommst der ganz ok ist würd ich check raise AI spielen.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      kann mich bergisch im Grunde auch nur anschließen.
      Mich würde auch interessieren was dein ATS ist. Hatte das Gefühl das du ziemlich wenig stealst. Bei einem FBBTS von über 80% kann man ja schon any two stealen und ist +EV. Ist das auf nl200 nicht mehr so? Sry kann selber nicht viel mehr zu deinem Spiel sagen da ich noch nicht so lange SSS spiele.

bye

P.S.: 12 Tische reichen meine Meinung nach auch udn mach die Qualität des Videos demnächst etwas besser. Man kann wirklich kaum was erkennen. Vielleicht sagst du beim nächsten video auch kurz die wichtigen Stats der Gegner an. Dann ist es nicht so schlimm wenn man nicht mehr genau weiss was welcher Wert bedeutet.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      danke für die schnellen comments

zu quali des problem ist eben ich nehm auf widescreen auf d.h. wird eben auch darauf gemacht ich habs mir auch angeschaut und konnte eigentlich alles wichtige erkennen... weiß net wie ich des anders hinbekomm ;-)=

zum stealen ich hab grad en ATS von 22 ist en bissle niedrig aber hab eben viele resteals bekommen aber werd wieder versuchen den ein bisschen hiochzuschrauben aber eben nicht ganz any2, Wie entscheidet ihr wann ihr stealt und wann nicht?
      Und früher hatte ich ATS von über 30,

Die twopair hm ja wär glaub sinnvoller gewesen im nachhinein hät echt protecten müssen.

die 99 Hand passt :-)

Slansky ja habs auch mir mal angeschaut wann ich diesen überhaupt machen kann also nicht wirklich lohnenswert.

und ich steal vom Button mit 3BB und CO mit 4 eben ganz normal.

naja 12 oder 16 tische ist eben dumm , gab eben in denen 20 mins relativ wenige hände und deswegen dachte ich sind besser 16

aber nun erstmal schauen wie ich des mit der Quali gescheit hinbekomme
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      ich schau es mir kurz an, mein notebook is abgestürzt und funzt pt ned mehr ...

also kann ich spielen, weil ohne stats geht das ned auf nl200, ich kann es btw will es ned

comments folgen ;)

PS: es sei den Pat hilf mir schneller (keine lust auf neuinstallation und einlesen von zu vielen Händen ;) )
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      Hier die comments (pt geht zwar wieder aber ich bin nett)

Bitte mehr Interesse beim Kommentieren ist echt langweilig
      Ich würd immer ausblinden, btw. den SB für ne zusätzlich Runde zahlen
      Ich würd nach VPIP in Lobby sortieren und da die Tische mit den höchsten werten joinen wo die Potsize ned zu klein ist

OOP raise ich noch 1BB mehr
      99 kann man aus MP Raisen
      AQo ist für mich auch ein Standardraise UTG (gegen 4 mach ich da auch keine conti)
      88 push ich auf das Late raise gegen unknown
      AJs raise ich aus MP
      Wenn du stealst musst du contibetten HU
      Ax hätte ich da im SB-BB gepushed (mach ich bei <80 FBBS)
      AQ contibette ich auch gegen 2 (ich fahre damit gut, eher looser zu pushen/contibetten als toughe folds zu machen)
      ATo ist gegen 23% ATS vom CO etwas loose (je nach FBBS vom BB), ich hätte es ned gepushed
      AKs auf 7BB raisen (dann nen flop gepushed), oder wie gespielt hätte ich auf fd board 9 gecontibetet und push gecalled (ich bevorzuge eine commitende Bet gegenüber einem push
      99 push ich auf mp-raise im BB gegen unknown
      KQ gegen BTN raise mit 34 ATS ist ein easy push
      85 Freeplay ist ne Bet am Turn, da Flop durchgechecked, und du sehr oft du best hand hast auf 28TT Board (kannst du da eigentlich any 2 beten)

Ich spiele natürlich nicht so, so kann man oder vllt auch ich mal spielen ;)

so nu Spiel ich endlich weiter ;)
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      So erstmal danke für schnelle Kommentare dafür :-)
      Zu dir Stimme haste recht die ist echt schrecklich muss mal schauen aber beim aufnhemen dachte ich eigentlich ich wär fitt und motiviert.

Original von aragon20

OOP raise ich noch 1BB mehr sollte ich au mal machen
      99 kann man aus MP Raisen ka wieso ich net hab
      AQo ist für mich auch ein Standardraise UTG (gegen 4 mach ich da auch keine conti) wenn der tisch agro ist net
      88 push ich auf das Late raise gegen unknown des find ich knapp kanns unkown doch en pfr von 12 aus late etwa geben und da dann mit 88 drüber hm... eigentlich ist man hinten
      AJs raise ich aus MP ja die knappe entscheidung varier ich imma ich denk mann kann aber muss nicht
      Wenn du stealst musst du contibetten HU mach ich eigentlich imma ka wieso nicht...
      Ax hätte ich da im SB-BB gepushed (mach ich bei <80 FBBS) SC stimmt mach ich eigentlich nie muss ich mal...
      AQ contibette ich auch gegen 2 (ich fahre damit gut, eher looser zu pushen/contibetten als toughe folds zu machen) denk kommt auch auf die gegener an so allgemein kann man des net sagen oder? gut en K high board ist da schon nicht schlecht aber allgemein weiß auch net
      ATo ist gegen 23% ATS vom CO etwas loose (je nach FBBS vom BB), ich hätte es ned gepushednaja hab 53% equity + FE also denk kann man gut machen
      AKs auf 7BB raisen (dann nen flop gepushed), oder wie gespielt hätte ich auf fd board 9 gecontibetet und push gecalled (ich bevorzuge eine commitende Bet gegenüber einem push was für vorzüge bringt Raise dann push?
      99 push ich auf mp-raise im BB gegen unknownfind ich wieder zu knapp
      KQ gegen BTN raise mit 34 ATS ist ein easy push das stimmt bin da nur ausgetimed
      85 Freeplay ist ne Bet am Turn, da Flop durchgechecked, und du sehr oft du best hand hast auf 28TT Board (kannst du da eigentlich any 2 beten)
      die hand werd ich übersehen hab bei dem board haste dann recht :-)

vielen dank nomal fürs kommentieren und ich hoffe du hast danach erfolgreich gespielt :-)
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      stimmt mit dem ATS hast du recht, kann man +ev pushen

zu 88/99 damit hast du 47/49.5% gegen 12% und FE was mir für +ev push reicht

meine session war recht kurz und ich hab die ev-cap erfolgreich weiter vergrößert
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Videoqualität is mies, bitte besser machen
      stats kann man nicht lesen
      Der rote Kreis um den Mauszeiger stört n bissl imo.
      bitte weniger Tische, sind zu viele Überlappungen
      nur aus neugier: wo kommst du her? schwaben?
      Kommentar find ich übrigens jetz nicht zu unmotiviert, meiner is da glaub ich auch nicht besser :-/

00:24 99 aus MP1 sind Pflicht imo
      2:24 oop bet ich da mehr
      3:14 ich persönlich mag any2 steals ned. Bei 90% FbttS steal ich vielleicht 50%-60% der Hände, 92s ghöhrt da nicht dazu
      4:30 "Display Stats when there is no hero" oder so funktioniert bei mir manchmal, aber nicht immer
      du kannst dir übrigens von HM bei den Table Stats auch nur den letzten Pot anzeigen lassen -> nimmt weniger Platz weg
      7:00 QQ oop minraise wär schon ne Note wert, aber da is wohl bei soviel Tables + Video keine Zeit zu...
      8:50 AQ spiel ich meistens ned UTG+2, 9handed isses aber evtl. schon ok, ich spiel ja auch nie 9handed
      Was für ne BR willst denn für NL200 haben (nur aus Neugier)
      11:31 K9o is bei 2 Limpern für mich easy fold im SB. Selbst KTs spiel ich wenn überhaupt erst ab 3.
      14:44 die Kings wären ja auch ne Note wert... steal-> Conti, is klar, oder?
      16:50 3bet vermiss ich bei dir, man erkennt aber wie gesagt sowieso kaum stats irgendwie
      21:02: Der Resteal mit Kqo is zweifelhaft. Brauchst dafür mWn mind. 50% Fold-Equity
      22:40 schau doch bei der Hand besser auf seine (re-)Steal-Stats
      23:50 Ach du nimmst CamStudio? Das nehm ich auch, da gibts hier nen Super Tutorial dazu, Betreff is irgendwas mit CamStudio und VirtualDub.
      Und wenn man auf das CamStudio-icon doppelklickt, seht man wieviel Sekunden die Aufnahme läuft btw.
      24:53 Nimm lieber weniger Tische und wenn du mal ne Hand hast, dann erklär wie du sie gespielt hättest, wenn die Gegener was andres gemacht hätten oder das Board ein andres gewesen wär, die andre Stats gehabt hätten etc., is imo interessanter und man kann mehr dabei lernen
      26:53 AT: Bei 23% ATS is das knapp, das stimmt, wenn man sieht wieviel er auf ne 3bet foldet is die Entscheidung schon einfacher
      27:50 Bei der Kq Hand kann man ja leider nicht erkennen, was der mit AQ für Stats hatte.
      31:14 Also mit KJo muss ich da im BU nicht erst ins Detail-Fenster schauen
      32:56 Auch hier ziemlich einfache Resteal-Entscheidung, wenn man seinen Fold2-3bet-Wert berücksichtigt
      33:30 Hab WTS 42, mach mir auch schon sorgen =)

Tip: Versuch mal die 3bet-Sats von HM in dein Spiel einzubeziehn
      Steals- und Resteals fehlt dir glaub ich noch n bissl fundiertes Hintergundwissen, z.B. bzgl. FE, hab das Gefühl du machst das pi mal Daumen
      Tip dazu: Besorg dir mal den Resteal Calculator ausm Gold-Forum und spiel damit n bissl rum.

achja: Schau doch mal rein: Poker Videos by Gonzo [akt.: SSS Adv. NL100FR] ;)
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      wie mach ich die quli besser ? hab alles so eingestellt wie auf dem video beschrieben ist hab des damals durchgemacht wie kann ich des optimieren?
      den Kreis kann ich weg machen das ist kein ding :D
      und naja sind 12 tische ansonsten gibts doch net viele hände... oder ? find nun des überlaben net schlimm weil ich mach den ja in fordergrund wenn was los ist.
      UNd 100 Punkte aus schwaben hört man es so ;-)

so nun zu den comments

zu den 99er hm kanns recht haben aber hab eben bissle tighter gespielt weil ich grad viel auf en sack bekommen habe.

wegen oop kann man noch ein BB druff machen haste recht

hm naja aber ich denk steals mit any2 gegen über 90 sind schon profitabel wenn man es nicht übertreibt bei einem. und wegen platz mich stört des da oben nicht wirklich und hab die funktion aber funktioniert leider nicht

7 mins haste recht zu comments vergess ich leider immer

8,50 hm so zwischen 1,5 -2k also bei 2k bin ich damals aufgestiefen und da meine gesplittet ist kann cih es eben nemme sagen aber da ich 2,4k auf stars hatte und nun unter 1k bin spiel ich dort wieder NL 100

11:31 ja haste recht weiß auch net was ich da gedacht hab
      14:44 ich muss mir echt mehr comments angewöhnen weiß nur nie wirklich was reinschrieben

16:50 ka wieos des so schlecht ist werd mal quali irgendwie hochschrauben wenn ich es hinbekomm und ka wieso werte so extrem schlecht sind und 3bet hm bei SSS ja wär au noch ne gute idee

resteal ging eben nach chart und war glaub au knapp

24:35 werd ich versuchen probiers nächstes mal mit 8-10 tischen :-)

31:14 recht haste

3bet werd ich versuchen mit einzubeziehe udn wird nun ergänzt was hast du sonst ncoh ? wie legs du da werd druff?
      resteals und steal sind bei mir echt pi mal daumen bissle nach stats abschätzen mehr net und ich werd vorbei schauen ;-) wann gibts ein neues aktuelles video?
      und lust sich en bissle über skype etc auszutauschen?
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      danke für den comment bei mir, ich wart mal mit der beantwortung noch etwas.

resteal-calculator: Suche: Steal/Resteal Calculator
      bzw.
      http://nyjet_twoplustwo.home.mindspring.com/

3bets: Hab n Chart wo drauf steht, wieviel Equity ich in typischen Situationen bzg. Raisegröße/dead-Money/Resstack brauch und ein Chart wieviel Equity ich mit welcher Hand gegen welche 3bet Range hab, aber allgemein hilfts hald sich n bissl damit zu beschäftigen. Gibt meiner Erfahrung nach auf Titan vier Typen von Spielern bzgl 3bet: Die mit 5% (TT,AQ oder 99,AQ), 3% (JJ+AK), 1% (QQ+) oder 1% (AK)