iphone 3g

• rsmk
      rsmk
      Bronze
      sers,

ich würde gerne von euch wissen was ihr an pro/contra aspekten im bezug zum iphone 3g habt, da ich eins bekommen könnte, aber net weis ob ich es wirklich brauche

en kumpel hat das "alte" iphone, konnte also damit schon arbeiten, mich würde nur eure meinung dazu interessieren, was ihr von dem teil haltet

meine contras:

- sms funktion (mit jedem normalen handy gehts besser)
      - kamera (die is net wirklich prall, aber für schnappschüsse reicht sie)
      - itunes (muss glaube ich zumindest zum aktivieren installiert werden, danach kommt eh ne anderes software drauf :) )

pro:

- ipod intigriert
      - surfvergnügen
      - email
      - diverse software (zb vnc client)
      - design/bedienung

ich bin mir echt unsicher, welche argumente habt ihr noch?

danke, mfg rsmk
  • 47 Antworten
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      Jede scheiss funktion aufm iphone funktioniert. Nicht wie bei nem Nokia bei dem alles drauf ist aber nicht wirklich verwendbar ist. SMS funktion finde ich btw auch nciht schlecht, also ich tioo damit schneller als mit allen anderen Handys.
      Außerdem haste ja noch GPS etc. Und der Appstore ist definitiv auch sau cool.
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      gibt schon nen iphone thread. sufu
    • rsmk
      rsmk
      Bronze
      Original von trixz111
      gibt schon nen iphone thread. sufu
      ja, aber in den meisten wird nur drüber diskutiert mit welchem vertrag, oder wie man das teil bekommt...
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Du willst aber keine Alternativen zum iSchrott hören oder? :D
      Wenn doch... Samsung SGH-i900 Omnia
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      aja und deucescracked videos aufm iphone rocken auch :)
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von rsmk
      sers,

ich würde gerne von euch wissen was ihr an pro/contra aspekten im bezug zum iphone 3g habt, da ich eins bekommen könnte, aber net weis ob ich es wirklich brauche
      nein, ein 15€ prepaid handy reicht zum telefonieren vollkommen aus..:-)

en kumpel hat das "alte" iphone, konnte also damit schon arbeiten, mich würde nur eure meinung dazu interessieren, was ihr von dem teil haltet

meine contras:

- sms funktion (mit jedem normalen handy gehts besser) -> glaub ich zwar nicht; liegt sicher an der individuellen motorik eines jeden
      - kamera (die is net wirklich prall, aber für schnappschüsse reicht sie) stimmt, aber brauch man eine 5mio pix ?...also ich nehme dafür meine digicam welche mehr einstellungen bietet
      - itunes (muss glaube ich zumindest zum aktivieren installiert werden, danach kommt eh ne anderes software drauf :) )
      eine genialere lösung gibts im mom nicht imo; die sync von mediatheken, kontakten usw. ist sowas von einfach. auch die datensicherung des iphones läuft darüber.
      außerdem würde man zur konvertierung von div. medien wiederum viele einzelne zusätzliche programme benötigen.
      darüber hinaus ist es auch ein sicherheits-feature -> es kann nur zertifizierte software geladen werden, welche keine daten auf dem handy ausspähen oder sonstigen schaden anrichten könnten.
      sicherlich wirst du als windoof-user nicht alle faetures ausnutzen können.

pro:

- ipod intigriert
      - surfvergnügen
      - email
      - diverse software (zb vnc client)
      - design/bedienung
      - spielekonsole "psp-wii like" (sensoren)
      - kratzfestes display
      - support -> apple-hotline

es hat nicht jeder...:-)

danke, mfg rsmk
    • rsmk
      rsmk
      Bronze
      danke zweery!

aus irgend einem grund kann ich mich mit itunes net anfreunden :(
      hab schon oft mit nem apple gearbeitet, aber irgendwie mag ich es einfach nicht ?(

das display am iphone ist auf jeden fall top, hatte ich vergessen :)
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von rsmk

aus irgend einem grund kann ich mich mit itunes net anfreunden :(
      hab schon oft mit nem apple gearbeitet, aber irgendwie mag ich es einfach nicht ?(
      .....wie sagt man im rheinland "jeder jeck is anders"

zugegeben...als windows-"switcher" hatte ich anfangs das gleiche prob...:-)
      jedoch - nach 1 woche, nachdem ich mich etwas internsiver damit schäftigt hatte, kam die "erleuchtung";
      heute möchte ich "das teil" nicht mehr missen.
    • rsmk
      rsmk
      Bronze
      hehe, kann gut sein, aber ich habe fast einen hass gegen itunes, vielleicht muss ich einfach mal ins kalte wasser springen ;)
    • abe
      abe
      Bronze
      Original von Zweery
      Original von rsmk

es hat nicht jeder...:-)

haha!!!
      das iphone is genau DAS gerät dass eigentlich jeder hat in meinen augen. noch nie gesehn dass soviele leute das gleiche handy kaufen und so geil drauf sind ;)

aber ich sag mal so. wem nen, in meinen augen, 0815 handy so viel geld wert ist, soll seinen spass damit haben und es sich zulegen.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      hehe......ist wie mit windows....1000 fliegen auf nen sch...haufen......- ergo - sch... muss schmecken

trotzdem hab ichs mir geholt..:-)...weils genial ist
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      ich liebe das teil. habs seit dem ersten tag und muss sagen:

es is einfach 100% druchdacht! es laeuft einfach geil und wennman einen arbeitgeber hat, der das internet verbietet auf den firmenpcs dann isses der topzeitvertreib im job :D

was mich nervt ist dass ich nich alle vids drauf sehen kann. kennt jemand n proggi (kostenlos?) das alle videos ins iphone format bringt??
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      jo hier: http://super.softonic.de/
      funktierniert leider bei mir mit vista nicht. obwohl es eigtl auf vista laufen sollte.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      ganz einfach.......vids mit iTunes ins iPod-format konvertieren....easy
    • rsmk
      rsmk
      Bronze
      also ich halte mal fest das es hier wohl niemanden gibt, der es bereut sich das teil zugelegt zu haben, bzw es sich auf keinen fall kaufen würde?!
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      Original von rsmk
      also ich halte mal fest das es hier wohl niemanden gibt, der es bereut sich das teil zugelegt zu haben, bzw es sich auf keinen fall kaufen würde?!
      naja ich bereus zwar nicht direkt. aber momentaan hat die aktuelle firmware noch sher viel bugs.
      programme stürzen ab, die kontaktliste ist sehr langsam...
      wenn du noch warten kannst, dann würd ich das tun. wenn dann einneues update rauskommt und alles einwandfrei funktioniert, ist es vllt auch etwas billiger.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von moeeeee
      naja ich bereus zwar nicht direkt. aber momentaan hat die aktuelle firmware noch sher viel bugs.
      ich habe damit keine probs wie beschrieben (kein jailbreak)
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von Zweery
      Original von moeeeee
      ich habe damit keine probs wie beschrieben (kein jailbreak)
      also das "problem" kontakte langsam habe ich auch. man muss immer bis 3 zaehlen wenn man die kontakte aufgerufen hat, bis man sich durch"fingern" kann. ansonstens fallen mir auch keine bugs ein.

mit itunes geht das?? auch avis??
    • Zweery
      Zweery
      Global
      yo...auch AVI´s.

habe vor ein paar tagen 3 live-konzerte im avi-format konvertiert; u.a. metallica live
      "rock am ring 2008"....1,2 GB avi -> ca. 3 min.