Go go for holiday

• 28 Antworten
    • somborner
      somborner
      Bronze
      So...hab meine erste Mini-Session hinter mir heute....1 K Hände nur, bin 15 $ down....war auch komplett unzufrieden mit meinem Spiel irgendwie...war zwischendurch auf -40, dann wieder breakeven und am Ende eben -15....

Hier mal drei Highlights:

Known players:
      SB:
      $17,75
      BB:
      $32,50
      Hero:
      $54,45
      MP3:
      $13,85
      CO:
      $5,30
      BU:
      $25,95

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K:club: , K:heart:
      Hero raises to $1,00, MP3 calls $1,00, CO calls $1,00, BU folds, SB calls $0,90, BB folds.

Flop: ($4,25) A:diamond: , Q:diamond: , T:spade: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 checks, CO checks.

Turn: ($4,25) 4:spade: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 bets $0,50, CO folds, SB calls $0,50, Hero calls $0,50.

River: ($5,75) Q:club: (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 bets $1,25, 2 folds, MP3 gets uncalled bet back..

warum callen alle und warum ist das Board so beschissen....macht Ihr hier n CB?

Final Pot: $5,75

Auch mit dieser Hand bin ich ziemlich unzufrieden...da kann ich wohl einen Fold preflop finden oder pushen, oder?

Known players:
      Hero:
      $28,75
      BB:
      $25,15
      UTG+1:
      $25,00
      UTG+2:
      $27,35
      MP1:
      $33,50
      MP2:
      $9,65
      MP3:
      $9,65
      CO:
      $17,95
      BU:
      $61,05

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , K:heart:
      6 folds, BU raises to $1,00, Hero raises to $3,50, BB folds, BU raises to $8,50, Hero calls $5,00.

Flop: ($17,25) T:spade: , Q:diamond: , 2:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($17,25) A:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $3,00, Hero calls $3,00.

River: ($23,25) A:club: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Final Pot: $23,25

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, aces (As Kh)
      BU shows three of a kind, aces (Ah Jc)

Hero wins with three of a kind, aces (As Kh)

Known players:
      SB:
      $9,40
      Hero:
      $37,60
      UTG+2:
      $28,80
      MP1:
      $10,65
      MP2:
      $5,15
      MP3:
      $38,05
      CO:
      $4,00
      BU:
      $13,90

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with 7:spade: , 2:heart:
      4 folds, CO calls $0,25, BU folds, SB calls $0,15, Hero checks.

Flop: ($0,75) J:diamond: , 7:club: , 7:heart: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,50, CO calls $0,50, SB folds.

Turn: ($1,75) 8:heart: (2 players)
      Hero bets $1,00, CO calls $1,00.

River: ($3,75) 7:diamond: (2 players)
      Hero bets $2,50, CO raises to $2,25 (All-In), Hero gets uncalled bet back..

loooool....72 (beste wo gibt)

Final Pot: $8,25

Hero shows four of a kind, sevens (7s 2h)
      CO shows a full-house, sevens full of tens (Tc Td)

Hero wins with four of a kind, sevens (7s 2h)

ganz am Anfang bin ich preflop mit Qs gegen n Maniac broke gegangen...er hatte AA, find die Hand jetzt nicht, der Elephant is bei mir sooo lahm!!

Bankroll jetzt bei 852
      So long
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Nur ganz kurzes Update, bin dann im Bett...hab nach dem Training noch ne 800 Hände Session gedaddelt...und was soll ich sagen, et war ma rischtisch geil....war erst wieder mal n bisschen im Minus, wie so häufig, am Ende war ich dann aber auf nem richtigen Heater....hab innerhalb von 10 Minuten 80 $ gewonnen, hab dann auch schnell ausgemacht um nicht übermutig zu werden! War aber sehr nice...Hände raussuchen hab ich kein Bock jetzt...bin komplett müde! Good night!

Bankroll ist jetzt bei 934,xx$

Poker macht Spaß!!! :D
    • somborner
      somborner
      Bronze
      .
    • somborner
      somborner
      Bronze
      So, hab jetzt 1,4 K Hände gespielt, und es lief wie immer: Am Anfang war ich über 30 $ runter und dann ging es kontinuierlich rauf...Mit 897 hab ich angefangen, bei 974 war Schluss.
      Ärgerlich, ich war zwischendruch bei 1025$, war noch nie vierstellig...woooow :D ...Mal sehen, vielleicht leg ich gleich nochmal ne Session ein!
      Was mich aber richtig ärgert, ist dass ich wohl immer so ne gewisse Zeit brauche, bis ich vernünftig spiel (war aber am Anfang echt krass, nichts getroffen, Cbets immer geraist worden, war ätzend) Das Gute: ich hab nicht getilted, passierte mir früher richtig oft! Das freut mich schon mal

So...jetzt wird erstmal was gegessen, und ma gucken ob ich gleich nochmal loslege!

Bis denne!

Bankroll: 974$
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Abend....
      Hab noch ne Session gespielt, glaub es waren so 800 Hände oder so.
      Es lief wieder richtig gut, ichg glaube NL25 hab ich langsam aber sicher beat, auf 24K Hände gewinn ich über 10BB/100 Hände....NL50 hat aber noch Zeit, werd ich erst mit 1500$ in Angriff nehmen

Und meine Bankroll ist auch weiter gewachsen, liegt jetzt trotz dieser Hand

Known players:
      SB:
      $31,55
      BB:
      $14,45
      MP2:
      $51,20
      Hero:
      $29,00
      CO:
      $16,70
      BU:
      $6,85

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:spade: , Q:club:
      MP2 folds, Hero raises to $1,00, CO raises to $1,75, 3 folds, Hero raises to $5,00, CO calls $3,25.

Flop: ($10,35) J:club: , 2:heart: , 7:heart: (2 players)
      Hero bets $8,25, CO calls $8,25.

Turn: ($26,85) A:spade: (2 players)
      Hero bets $4,00, CO raises to $3,45 (All-In), Hero gets uncalled bet back..

River: ($33,75) T:club:

Final Pot: $33,75

Hero shows a pair of queens (Qs Qc)
      CO shows a straight, jack high (8s 9h)

CO wins with a straight, jack high (8s 9h)

bei 1055$!!!

War ne schöne Session wieder, außer dem einen Suckout, den ich richtig gut fand :evil: war nichts krasses dabei!
      Hab noch geflopttes Set Jacks gegen Vierling Ks verloren, hab ich sportlich genommen ;)

Jetzt gehts ins Bett meine Freundin wecken und morgen muss ich wieder arbeiten, wird wohl nicht gespielt, mal schauen!

Liest das eigentlich hier jemand alles? Nein? Auch nicht schlimm, schreib ich halt für mich!
    • somborner
      somborner
      Bronze
      .
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Moinsen.....hab jetzt ne 1,4K Hände-Session hinter mir...ich hab unglaublichen Gewinn von 0,25 $, sprich einem (1) Big Blind gemacht!

Ätzend, aber besser als Verlust, war am Anfang bei +20$, etwas später dann bei über -40$ und hab mich dann ganz langsam hochgearbeitet...die Schönste Hand: Hatte AA im reraised Pott, flop kommt AQQ -> c/c, b/r, b/AI ------was hatte Villain wohl???? QQ natürlich, war n schöner Pot mit über 200BB!

Na ja, geh jetzt Fußball gucken und später dann noch n bisschen zocken vielleicht!
      Bankroll so immer noch bei 1065
    • somborner
      somborner
      Bronze
      .
    • Tran
      Tran
      Bronze
      Servus, schoen das es gerade so gut laueft. Zum Thema Pc Performance kann mehr RAM sicherlich nie schaden, aber der Elephant sollte troztdem nicht so mega lange brauchen. Vielleicht solltest dein PC mal wieder bissel aufrauemen. Mit den Jahren staut sich da viel Schrott an.

25 Stacks faende ich fur den Aufstieg okay. In deinem Fall also noch fast 2 Stacks. Je nachdem wie emotional du halt bist. Wenn du dich abfinden kannst das du auf NL 50 evtl. gleich mal 4 Stack droppst, was 8 NL 25 Stacks, sprich 200$ waeren, dann gogogo.

Wenn das zu viel Geld fuer dich ist, i know students are poor, dann warte lieber noch etwas bis du ein groesseres Polster hast um so etwas kompensieren zu koennen.
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Da bin ich mal wieder mit einem kleinen Update....hab heute morgen 1K Hände gespielt, und die richtig schlecht! War erst 50$ down, hab dann ne Pause gemacht um runterzukommen, n bisschen das HORSE-Event der WSOP 2008 auf Youtube geguckt und dann noch mal angefangen....fing natürlich gleich wieder richtig scheiße an...hab geflopttes Set QQ auf Qh8d4d board, spiel halbe Potsize, Villain pusht und zieht sich am River mit AdKd den Flush...danke!!!!

War also über 75 $ down...hab mich dann aber gefangen und konzentriert gespielt und bin so "nur" noch 34$ down....man kann halt nicht immer gewinnen (hab aber auch schlecht gespielt am Anfang, wie immer eigentlich X( )

Bankroll damit wieder bei 1180$

Heute abend ist ne kleine Liverunde, sitngo für 5 €, ma gucken was da so geht!
      Tschööö mit ö
    • philwen
      philwen
      Bronze
      hab deine tagebuch auch mal in die favouriten gepackt - hab ähnliches vor wie du , nur mit etwas ehrgeizigeren zielen (eventuell zu krass ^^).

ich hab den elephant ne zeitlang getestet und ich find ihn einfach grauenhaft. bei mir hat er auch gelaggt mit PT3 hab ich 0 probleme. außerdem funktioniert bei PT3 alles und man hat richtige filteroptionen. außerdem wird das hud jede hand aktualisiert und ist dazu noch schön übersichtlich (das popup vom elephant is echt schlecht - dauert 30 seks bis es aufgepoppt ist und ich finds dazu auch noch schlecht organisiert...)

die nächsten 2 monate (so lang is die trial) werd ich auf jeden fall PT3 benutzen. was danach kommt hängt von meiner br und vom entwicklungsstatus vom elephant ab
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Aloha!!!
      Hab grad ne MEEEGAAAA Session hinter mir...hab ge9tablet, und das nur für 500 Hände...es lief wieder richtig geil, von Anfang an gutes Valuepoker gespielt ---in 500 Händen hab ich dann ma eben 77$ Gewinn gemacht!!! unter anderem durch diese Hand...

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $31,95
      MP2:
      $25,00

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:club: , Q:heart:
      UTG+2 calls $0,25, MP1 folds, MP2 raises to $1,25, 4 folds, Hero raises to $3,50, UTG+2 folds, MP2 calls $2,25.

Flop: ($7,35) Q:spade: , 6:heart: , 4:club: (2 players)
      Hero bets $3,00, MP2 calls $3,00.

Turn: ($13,35) 8:club: (2 players)
      Hero bets $6,00, MP2 raises to $18,50 (All-In), Hero calls $12,50.

River: ($50,35) K:club:

Final Pot: $50,35

Hero shows three of a kind, queens (Qc Qh)
      MP2 shows a pair of kings (As Kd)

Hero wins with three of a kind, queens (Qc Qh)

So, werd jetzt erstmal schön Switch Reloaded gucken und dann schlafen gehen, muss morgen wieder arbeiten

Bankroll liegt jetzt übrigens bei 1258$

hat eigentlich mal einer Bock auf gegenseitiges Coaching...würd das auch ma ganz gerne ausprobieren!
      Wär cool, schreibt mir einfach hier mal, dann können wir ja ma gucken...

So long...good night!!
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Hallöle!!
      Ich habe mich heute getraut und habe den ersten Shot auf NL50 gewagt...hab noch mal in der Strategy-Sektion geschaut, ab 1250$ kann man hoch wenn man sich das zutraut, ich dachte ich versuchs einfach mal!
      Und was soll ich sagen, mein Upswing, den ich seit längerer Zeit habe, geht weiter!

Hab gerade mal 422 Hände gespielt, zunächst ge4tablet, wurd aber schnell zu langweilig bei Fullring, hab dann auf 6 erhöht! Hab wirklich gut getroffen, konzentriert gespielt und auch einen kleinen Suckout mit Set Ts gegen QQ verteilt :D
      Eine knifflige Hand, die ich auch ins Forum gestellt habe ist diese

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $52,45
      MP2:
      $30,00

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with K:diamond: , K:club:
      2 folds, MP2 calls $0,50, 3 folds, Hero raises to $3,00, BB folds, MP2 calls $2,50.

Flop: ($6,50) 3:spade: , 9:club: , 3:club: (2 players)
      Hero bets $5,50, MP2 calls $5,50.

Turn: ($17,50) A:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $10,50, Hero raises to $22,00, MP2 raises to $21,50 (All-In), Hero gets uncalled bet back..

Broke oder nicht? setz ihn am Flop auf any Pocketpair, Ax hätte er doch wohl gefoldet...???
        Soll ich lieber selber pushen am Turn?

River: ($60,50) 3:diamond:

Final Pot: $60,50

Hero shows a full-house, threes full of kings (Kd Kc)
      MP2 shows a full-house, threes full of sevens (7d 7h)

Hero wins with a full-house, threes full of kings (Kd Kc)

Ich kann jetzt natürlich schön sagen, ich hab ihn am Flop auf ein Pocket gesetzt, weiß trotzdem nicht ob der Push in Ordnung geht...any comments??

Wie gesagt, war ne richtig geile Session, hab in ner dreiviertel Stunde 128$ gewonnen :D :D :D

Bankroll liegt jetzt bei 1386,90$!!!!

Werde mir jetzt noch einige Theorie reinziehen, die Hand wo ich den suckout gesetzt habe war nämlich schlecht gespielt von mir...hab die T erst auf dem River getroffen....deswegen werd ich jetzt n paar Artikel lesen und das neue Video von hasenbraten auf NL50 angucken (auch wenns SH ist)

So, das wars fürs Erste, vielleicht meld ich mich heute abend noch mal!!
    • somborner
      somborner
      Bronze
      .
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Oh Mann, ich finde einfach keine Zeit zum pokern!!

Musste am Freitag arbeiten, hatte dann eigentlich vor gestern 2K Hände zu spielen, war dann aber mit meiner Freundin in der Stadt, danach haben wir gekocht und gegessen und dann musste ich auch schon los, habe mein erstes Saisonspiel (Tischtennis) gehabt. War scheiße, haben 7:3 geführt und noch 7:9 verloren, an mir lags aber nicht, hab gutes Value-Tischtennis gespielt :D
      Wollte eigentlich danach noch zocken, dann hat abern Kollege angerufen ob ich cashen komme, hab ich als o ne Liverunde gezockt (6,20 Euro Gewinn...WOOOOW)
      Und heute muss ich auch wieder den ganzen Tag arbeiten, bestimmt bis 21 Uhr oder so...glaub nicht dass ich mich danach noch an die Tische setze....da fällt mir ein, ich hab gestern doch gespielt, hatte für ne halbe STunde n bicchen Bock auf Omaha, hab natürlich schön 30 $ verdonkt, Bankroll ist jetzt bei 1430$! Ist halt voll dumm, ich mach das auch nicht mehr, dafür kann ichs einfach zu wenig ;(
      Morgen werd ich auch keine Zeit haben, muss ich wieder arbeiten und abends bin ich in Dortmund, RL sucks! :D

So, muss jetzt los, bis denn dann!
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Aloha....
      Hab bis grade 1K Hände auf NL50 FR gespielt, bin am Ende knapp einen STack down (-46,11$)...war wieder ne ziemlich swingige Session...war erst 20 im Minus, dann wieder über 70 im Plus und letztendlich halt im Minus!
      Hier ma lein paar Highlights der Session:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $49,50
      BB:
      $29,15
      Hero:
      $50,00
      MP3:
      $26,15

Preflop: Hero is UTG+2 with Q:heart: , Q:diamond:
      Hero raises to $2,00, 2 folds, MP3 calls $2,00, 2 folds, SB calls $1,75, BB calls $1,50.

Flop: ($8,00) T:spade: , 6:club: , 3:club: (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $7,00, MP3 raises to $24,15 (All-In), 2 folds, Hero calls $17,15.
      easy call denk ich. halt Pech gehabt

Turn: ($56,30) 9:club:
      River: ($56,30) 3:heart:

Final Pot: $56,30

Hero shows two pairs, queens and threes (Qh Qd)
      MP3 shows a flush, ace high (Tc Ac)

MP3 wins with a flush, ace high (Tc Ac)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $48,30
      Hero:
      $50,00

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , A:spade:
      3 folds, Hero raises to $2,00, 4 folds, BB raises to $6,00, Hero calls $4,00.

Flop: ($12,25) T:heart: , Q:spade: , K:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

was ein scheiß board

Turn: ($12,25) 3:club: (2 players)
      BB bets $5,00, Hero calls $5,00.

River: ($22,25) 6:spade: (2 players)
      BB bets $7,50, Hero calls $7,50.

Final Pot: $37,25

Hero shows a pair of aces (Ad As)
      BB shows a pair of kings (Ah Kc)

Hero wins with a pair of aces (Ad As)

wegen solcher Hände war ich AUCH im minus! Was denkt sich Villian da bitte?
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $50,25
      CO:
      $12,50

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , A:club:
      4 folds, CO raises to $1,00, BU folds, Hero raises to $3,00, BB folds, CO raises to $5,00, Hero raises to $14,50, CO raises to $12,50 (All-In), Hero gets uncalled bet back..

Flop: ($25,50) 7:club: , K:diamond: , K:spade:
      Turn: ($25,50) 4:spade:
      River: ($25,50) 4:diamond:

Final Pot: $25,50

Hero shows two pairs, aces and kings (Ad Ac)
      CO shows a full-house, kings full of fours (Qh Kh)

CO wins with a full-house, kings full of fours (Qh Kh)

Hier fand ich den SPot für einen Bluff einfach gut, hätte ein Set genauso gespielt....aber manche können halt von TP nicht loslassen...selbst Schuld!

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $44,55
      Hero:
      $69,25
      MP2:
      $55,55

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 5:club: , 4:club:
      3 folds, MP2 raises to $1,50, 3 folds, SB calls $1,25, Hero calls $1,00.

Flop: ($4,50) K:spade: , 9:diamond: , 5:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP2 bets $3,00, SB folds, Hero raises to $9,50, MP2 calls $6,50.

Turn: ($23,50) 6:spade: (2 players)
      Hero bets $14,00, MP2 calls $14,00.

River: ($51,50) 9:heart: (2 players)
      Hero bets $44,25 (All-In), MP2 raises to $30,55 (All-In), Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $112,60

Hero shows two pairs, nines and fives (5c 4c)
      MP2 shows two pairs, kings and nines (Kh Qh)

MP2 wins with two pairs, kings and nines (Kh Qh)

Alles in allem war ich nicht wirklich zufrieden mit der Session...nach dem Bluff hab ich ein bisschen getilted glaub ich...war also am Ende nicht mehr ganz so geil....na ja!

Bankroll liegt jetzt wieder bei 1390,83$
      Heute abend wage ich wohl noch mal einen Shot auf NL50!!
      Bis denn!
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Sick, sick, sick.....hab heute morgne wieder ne Session NL50 eingelegt!
      Ich weiß nicht, ich fühl mich auf dem level nicht wohl, hab immer das Gefühl die Spieler warten nur auf Fehler von mir und können riechen, wenn ich ne Contibet mit Air mache...so Dinger wie "ich sitz im SB, MP raist aud 3BB, ein Coldcaller, ich squeeze mit AKs im SB, Openraiser callt, flop kommt nichts, ich Cbette so für 14 $ und muss den turn natürlich check/folden....das frisst bei mir an den Nerven und dadurch werd ich in meinem Spiel immer agressive rund schlechter"

Meine Bankroll ist jetzt Bei 1282$ angekommen!

Sind zwar wieder "nur" zwei Stacks, nervt aber trotzdem!
      Soll ich leiber wieder zurück auf NL25 und confidence holen oder weiter probieren?
      Any Comments??
    • somborner
      somborner
      Bronze
      .
    • somborner
      somborner
      Bronze
      Hi,
      hab vorhin ne Session NL50 gespielt und zwar nur an 4 Tischen gleichzeitig....wollte konzentriert spielen!

Hat auch am Anfang gut geklappt, war nach 350 Händen 2 Stacks rauf....hätte da mal aufhören sollen, denn danach hatte ich zwei Hände die mir wieder alles zerstört haben!
      Einmal konnte ich, wie im Eintrag oben schon erwähnt JJ im reraised Pot HU bei 754 board nicht folden, ist halt voll Fishplay von mir, bin natürlich gegen Asse für 100BB broke gegangen.....das ist sooooo ultra schlecht, ich weiß es selber!!!

Dann hatte ich AK im reraised pot...board K74, ich spiel an, villian geht wieder allin und ich call natürlich! (er zeigt Set 7er (hart im Reraised Pot))
      Wieder richtig schlecht von mir!

So beende ich diesen Tag bei 1302,xx$!
      Schade, denn ich war bereits wieder bei 1400....ich bin halt in manche Situationen immer noch n Vollfish! Bin grad auf Tilt, deswegen hab ich auch schnell ausgemacht und schreib das jetzt!

Hände raussuchen hab ich auch kein Bock, ich guck jetzt Scrubs und werd mir die Session morgen noch mal angucken...warn halt diese beiden abgefuckten Hände! *idiot idiot idiot idiot idiot*
    • 1
    • 2