Problem mit dem ICM-Trainer

• ST8D
      ST8D
      Bronze
      Hi, ich verstehe nicht, wie die Ranges beim ICM-Trainer zustande kommen.

Je nachdem, wo die Hero-Position ist, sind die Zahlen völlig unterschiedlich, bei gleichen Stacks.
      Das ist verwirrend und für mich unverständlich und ich weiß vor allem nicht, welche Ranges da nun die richtigen sind, wenn mal 50% und mal 80% angezeigt wird, obwohl ich an den Stack-Größen nichts verändert habe...
  • 5 Antworten
    • chopsuey85
      chopsuey85
      Bronze
      Lies dir mal den ICM-Artikel durch. Wenn du auf dem Button noch 8BB hast und in den Blinds sitzen 2 Leute mit 7BB kannst du natürlich eine ganz andere Range pushen, als wenn du im SB sitzt mit 8BB und hinter dir sitzt der Bigstack am Tisch mit 30+BB ;) Also erstmal ICM verstehen, bevor du trainierst :)
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Haha...wenn´s so einfach wäre! :P

Ich rede davon, dass für den SB bspw. verschiedene Pushing-Ranges angezeigt werden, je nachdem, wo die Hero-Position ist, nicht etwa, dass bei verschiedenen Positionen verschiedene Ranges angezeigt werde...
    • chopsuey85
      chopsuey85
      Bronze
      Original von ST8D
      Haha...wenn´s so einfach wäre! :P

Ich rede davon, dass für den SB bspw. verschiedene Pushing-Ranges angezeigt werden, je nachdem, wo die Hero-Position ist, nicht etwa, dass bei verschiedenen Positionen verschiedene Ranges angezeigt werde...
      Häh? Versteh nicht, was du mir sagen möchtest. Wenn sich Positionen verändern und alles andere gleich bleibt, dann ändern sich natürlich auch die pushing ranges, wie ich schon oben geschrieben habe. Mach mal ein Beispiel, falls ich grad einfach zu blöd bin ;)
    • Lorlen
      Lorlen
      Bronze
      Hab mich da auch schon drüber gewundert.

Beispiel:
      BB 5000
      SB 3000
      BU 2000

Sitzt Hero nun am BigBlind sagt der Trainer das SB first-in 38,8% pusht
      Sitzt Hero nun am Button sagt der Trainer das SB first-in 25,5% pusht

Taugt der Trainer überhaupt was?
    • TraXX0r
      TraXX0r
      Bronze
      @AsiaGemüse: Es geht nicht darum, dass der SB ne andere Range hat als der BU z.B., sondern darum, dass der SB ne unterschiedliche Range hat, je nachdem ob man sagt, dass CO Hero ist oder dass BU Hero ist.
      Ist mir beim SnGWizard auch schon aufgefallen - extrem strange...