Was machen gegen Filmrisse?

• bigbusinnes
      bigbusinnes
      Bronze
      Hi, ich hab eigentlich so gut wie jedes mal wenn ich alkohol mit kumpels trinke nen filmriss. Trinke an nem abend vielleicht um die 8-10 bier (0,5l) und bin 1,8m groß bei 65kg gewicht. klar, man könnte einfach weniger trinken, aber gibts da vielleicht irgend ne andere möglichkeit? und warum bekommt man überhaupt nen filmriss?
  • 50 Antworten
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      Trink einfach zwischen den Bieren jeweils ein Glas Wasser. Das hilft bei mir vor allem super gegen Kater, sollte auch gegen Filmrisse helfen. Warum diese entstehen kann ich dir nicht sagen.
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      Ich denke mal, dass der Alkohol so sehr anschlägt, dass einige Gehirnfunktionen nicht mehr im vollen Umfang funktionsfähig sind, darunter eben die Gedächtniskonsolidierung.

Ne Möglichkeit wäre ein paar Bier weniger zu trinken. :P
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      warum der Filmriss?? na, weil alkohol in großen Mengen einfach wie Gift auf den Körper wirkt.....irgendwelche Synapsen in deinem (noch vorhandenen?^^) Gehirn werden nicht mehr mit Sauerstoff versorgt, sondern mit Alkohol oder so ähnlich.....also ich würd sagen, außer weniger Trinken gibts da keine Möglichkeit...

Kleiner Tip: wenn ihr in ner Kneipe oder so seid: Weniger Geld mitnehmen und auch nicht um Geld betteln bei den Kumpels
      Wenn ihr zu Hause seid: einfach den Alkohol beim Kauf für ca. 5 Leute weniger einplanen als tatsächlich da sind^^

PS: wie alt bist du denn, dass du sowas immernochnicht im Griff hast?
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von sportsgeist
      warum der Filmriss?? na, weil alkohol in großen Mengen einfach wie Gift auf den Körper wirkt.....
      Alkohol ist genau genommen nichts weiter. Auch in kleinen Mengen :P
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      Original von ForTheLove
      Original von sportsgeist
      warum der Filmriss?? na, weil alkohol in großen Mengen einfach wie Gift auf den Körper wirkt.....
      Alkohol ist genau genommen nichts weiter. Auch in kleinen Mengen :P
      "Dosis sola venenum facit." - Paracelsus
    • bs180
      bs180
      Global
      Original von sportsgeist
      mir gehts immer noch desöfteren so.. leider
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      5l bier ist ja nicht wenig, und 65kg ist nicht viel.
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze

Thurisaz
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      Original von bs180
      Original von sportsgeist
      bin 24 und mir gehts immer noch desöfteren so.. leider
      wieso darf das ab einem gewissen alter nicht mehr passieren :D

machen kannst imo nix dagegen aber was solls! is eh immer wieder witzig am nächsten tag zu erfahren was man so gemacht hat :P
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      naja....ich weiß net ob das so witzig ist......

zudem ist Komasaufen echt was für pubertierende Kinder, die alles ausprobieren und die Welt entdecken.....und ich finde, sobald man dieses Alter überschritten hat, sollte man sowas im Griff haben.....

aber wenns dir Spaß macht - bitte, ich will dich ja nicht dran hindern :P
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      Original von sportsgeist
      naja....ich weiß net ob das so witzig ist......

zudem ist Komasaufen echt was für pubertierende Kinder, die alles ausprobieren und die Welt entdecken.....und ich finde, sobald man dieses Alter überschritten hat, sollte man sowas im Griff haben.....

aber wenns dir Spaß macht - bitte, ich will dich ja nicht dran hindern :P
      agree
    • kagifret
      kagifret
      Global
      lolz 8-10 Bier und ne Filmriss -> FISH !!!
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      imo ist das auch genetisch bedingt

Ich kriege teilweise auch Filmrisse, wenn ich eigentlich nur "angetrunken" bin. Meine Freunde wundern sich später auch, dass ich einen Filmriss hatte, weil ich mich wohl ganz normal verhalten hab und gar nicht betrunken wirkte.
      Wenn ich von anderen Leuten höre, die noch nie Filmrisse gehabt haben, oder einmal, steht das einfach in keinem Verhältnis.
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Naja zu manchen Veranstaltungen gehört ein Filmriss einfach dazu ... z.B. ist es Pflicht an Silvester vom Jahreswechsel nichts mitzukriegen! ;)

Ansonsten ist es ja nix schlimmes solange du nicht alle Körperflüssigkeiten nach außen pushed!
      Viel schlimmer ist das mit den 8-10 bier ... das ist ja mal ein Witz mit 24 ... nimm mal zu oder trink mit Frauen, dann haste vielleicht ne Chance! ^^

Filmriss wenn nur angetrunken? ... das gibts nicht ... deine Kumpels meinen vielleicht dass es net viel war, aber ZU VIEL für dich obv. ...
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      1,80 und 65kg. u got the answer.

ahja, fettige sachen vorher essen hilft soweit ich weiß, das der alk nicht so schnell wirkt (am ende bist trotzdem genau so besoffen wie ohne essen).
    • normal
      normal
      Bronze
      normal, passt eh.

Bin 23, erst gestern wieder nen krassen Filmriss gehabt und mich geprügelt von dem ich nicht mehr viel weiß. Aber geil wars.

Hoite pause, morgen wird der nächste Terrorsuff in Angriff genommen. Ende nächster Woche gehts dann für ne woche plattensee, ergo ne woche filmriss.
      geil
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von xlrte
      Trink einfach zwischen den Bieren jeweils ein Glas Wasser. Das hilft bei mir vor allem super gegen Kater, sollte auch gegen Filmrisse helfen. Warum diese entstehen kann ich dir nicht sagen.
      hf 8 - 10 Liter Flüssigkeit an einem Abend zu trinken.
      Und nen kleinen Filmriss hat man doch eigtl immer, oder könnt ihr euch etwa an _alles_ erinnern nachdem ihr betrunken wart?
    • klys
      klys
      Bronze
      65kg auf 1,80m sind kein Gewicht, das ist einfach Pech :D .

Filmrisse gehören auch nicht dazu oder machen den Suff geiler, Filmrisse sind was für Jugendliche, Junggesellenvereine, Leute mit Liebeskummer und Wertlosidioten.
    • normal
      normal
      Bronze
      btw. op is a spargeltarzan obv.

Soll ich dich für ne Muckibude coachen?