Günstig übernachten in Amsterdam?

• Nico1080
      Nico1080
      Bronze
      Eventuell wolle ich nächsten Monat nen Kurztrip nach Amsterdam machen und wollte ma wissen ob ihr da günstige Hotels oder Jugendherbergen kennt?

Am besten in der Innenstadt und am allerbesten eine Location wo hauptsächlich Jugendliche sind.
  • 15 Antworten
    • klossi
      klossi
      Bronze
      da ich auch grad auf der suche nach sowas bin, empfehl ich dir mal hier reinzuschauen:

http://www.amsterdam.info/de/jugendherberge/

da stehen ein paar.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      http://www.hostelbookers.com/hostels/netherlands/amsterdam/

War bisher im Hostel Orfeo, was super zentral liegt, aber keinerlei Luxus bietet. Sauber wars aber. Preis war halt super.

Ein anderes Mal war ich im Artemis:
      http://www.artemisamsterdam.com/rooms.htm

Luxus pur, aber außerhalb. Preis war auch super, aber war wohl Glück bei der Buchung.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      top links, danke schonmal dafür. dann noch ne andere frage: gibts mittlerweile ein gesetz wieviel gras man maximal mit sich führen darf?
    • Nico1080
      Nico1080
      Bronze
      vor 2 Jahren waren es noch 5 g, denke nicht das sich was geändert hat.
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Original von Epitaph
      top links, danke schonmal dafür. dann noch ne andere frage: gibts mittlerweile ein gesetz wieviel gras man maximal mit sich führen darf?
      Glaube nicht, aber die Shops dürfen offiziell nur eine bestimmte maximale Menge verkaufen
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Auf jeden fall nicht Heart of Amsterdam, war 2 mal dort is halt recht günstig aber zum Teil Schimmel an den Decken und auch sonst nicht so besonders sauber. Liegt allerdings direkt im Rotlichtviertel 2 Blocks vom Rathausplatz also die Lage is hammer :D
    • klossi
      klossi
      Bronze
      Original von Epitaph
      5g darf ne person bei sich haben und 500g darf ein shop maximal lagern. steht zumindest auf wikipedia.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Noch ne Frage: Wir überlegen uns jetzt mitm Auto hinzufahren... Weiß einer von euch wie das mit dem konsumieren von Gras aussieht? Soweit ich weiß darf man mindestens 24 Stunden vor Fahrtantritt kein Gras mehr konsumieren. Wie sieht das dann aber speziell bei ner Kontrolle aus?
      Also vorweg, wir haben nicht vor kurz vor der Fahrt noch einen durchzuziehen oder irgendwas regelwidriges zu tun, wir möchten nur sicher wieder nach DE kommen...
      Die Polizisten schaun wohl als erstes auf den 'ersten Eindruck' des Fahrers. Wann wird was für ein Test durchgeführt?
      Wie lang weist ein Pinkeltest THC nach und was ist wenn er positiv ist obwohl 24 Stunden vor Fahrtantritt nichts mehr konsumiert wurde?
    • windrider
      windrider
      Bronze
      Zoll wurde informiert
      Gruß, Eike
    • Nico1080
      Nico1080
      Bronze
      Schonmal danke für die Antworten, aber wisst ihr zufällig wie es mit dem Rauchen auf den Zimmern aussieht?

Ist das in Amsterdam gang und gebe, oder durch das Tabakrauchverbot komplett verboten, hat da jemand Erfahrungen?
    • kernassi
      kernassi
      Bronze
      jo auf dem zimmer darfst du kiffen macht da jeder nur net auf der Straße sonst ziehen dir die Bullen da dein Graß ab.
      Is mir schon passiert
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      was seid ihr für pussies?

:D
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von Nico1080
      Schonmal danke für die Antworten, aber wisst ihr zufällig wie es mit dem Rauchen auf den Zimmern aussieht?
      viele Hostels haben Rauchverbot auf dem Zimmer und das wird auch kontrolliert. Wirst du erwischt ist die Kaution weg.
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      Einfach vom Bahnhof Richtung Zentrum laufen und innerhalb der ersten 200 Meter kommst direkt an zwei Low Budget Hotels vorbei, eines davon hat sogar nen Coffee-Shop unten drinnen.

Und sobald es Raucherzimmer sind, kannste drinnen rauchen, was du willst. Das ist voellig normal.

Ich war mal in ner Absteige (2 Sterne Hotel), gefuehrt von so nem korrupten Mexikaner, der nebenbei alte Pizzastuecke verkaufte. Das gesamte Bad und WC war zwar menschenunwuerdig und sogar ein Rauchmelder war vorhanden, allerdings wurde der wohl vor geraumer Zeit schon vollgestopft mit Klopapier und funktionierte nicht mehr all zu einwandfrei - jedenfalls qualmte ich direkt unter ihm eine Nacht lang durch.

----edit----

Uebrigens hilft google weiter, einfach Suchbegriffe wie "Hotel Amsterdam" eingeben und man findet alle notwendigen Infos wie Preis, Lage, Qualitaet etc.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von PabloForKoka
      Einfach vom Bahnhof Richtung Zentrum laufen und innerhalb der ersten 200 Meter kommst direkt an zwei Low Budget Hotels vorbei, eines davon hat sogar nen Coffee-Shop unten drinnen.

Und sobald es Raucherzimmer sind, kannste drinnen rauchen, was du willst. Das ist voellig normal.

Ich war mal in ner Absteige (2 Sterne Hotel), gefuehrt von so nem korrupten Mexikaner, der nebenbei alte Pizzastuecke verkaufte. Das gesamte Bad und WC war zwar menschenunwuerdig und sogar ein Rauchmelder war vorhanden, allerdings wurde der wohl vor geraumer Zeit schon vollgestopft mit Klopapier und funktionierte nicht mehr all zu einwandfrei - jedenfalls qualmte ich direkt unter ihm eine Nacht lang durch.

----edit----

Uebrigens hilft google weiter, einfach Suchbegriffe wie "Hotel Amsterdam" eingeben und man findet alle notwendigen Infos wie Preis, Lage, Qualitaet etc.
      meinst du zufällig das Hotel Continental? Da hab ich ein 3-Bett Zimmer mit eigener Dusche für 4 Übernachtungen für 360€ gebucht. So donnerbillig wie das ist muss es auch dementsprechend schlecht sein... ich nehm jedenfalls meinen schlafsack mit xD