augenlied zucken

• tmy
      tmy
      Black
      hab seit einigen stunden ein extrem nerviges augenlied zucken, war vorhin trainieren und in der sauna und nach der sauna gings dann langsam los, jetzt hab ich bissl gepennt aber wird immer schlimmer o_O, hab am montag ein heftigen schlag draufbekommen das komplette lied ist auch blau/gelb etc, aber was kann man dagegen machen?

MfG Tim
  • 18 Antworten
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      hatte ich auch mal, ich hab da im internet gelesen, dass es von vitaminmangel kommen kann. wirf einfach mal ne magnesiumtablette ein.

aber wenns blau und gelb wird würde ich schon mal zum arzt gehen
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      hatte das auch mal. arzt fragte ob ich regelmäßig trinke. ja. saufen sie weniger dann geht das weg...

magnesium calcium soll auch helfen

wenns garnicht mehr weggeht augentrost aus der apotheke
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Kann auch davon kommen, dass man zu viel vorm PC rumhängt oder man unter psychischen Druck steht...
    • Hawanuka
      Hawanuka
      Bronze
      Original von Calemann
      hatte ich auch mal, ich hab da im internet gelesen, dass es von vitaminmangel kommen kann. wirf einfach mal ne magnesiumtablette ein.

Äh Magnesium ist kein Vitamin und Magnesium behebt auch kein Vitaminmangel!

Zur Sache: Meist ist es Kaliummangel. Wenn du nicht zufällig gerade in Berlin bist und mich kurz vor Wochenende noch in meiner Praxis nerven willst, besorg dir einen Sportdrink egal welchen, eine Multimineraltablette oder wenn es Natur sein soll iss viel grünes Blattgemüse.
      Sollte das Zucken in 12h nicht besser sein ab zum Neurologen.

Wegen dem Bluterguss: Heparin Salbe (Hepa-Salbe 30.000) drauf so dass das Blut schneller abgebaut und abtransportiert wird und die Abbauprodukte nicht mehr deine Nerven reizen. Aus der Natur gibts das auch und zwar Gänseblümchenauflage. Einfach Bellis perennis Kräuter kaufen und anrühren mit Wasser und aufs Auge!
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      vorm pc hocken ist eher weniger blinzeln als mehr zucken

würd nen arzt aufsuchen
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Original von Hawanuka
      Original von Calemann

[x] Bio 4, Chemie 4 (und das vor 3 Jahren in der Schule -> heute noch schlechter) :(

ich war mir jetzt echt sicher magnesium gefressen zu haben. irgendwelche tabletten halt, aber du scheinst ja ahnung zu haben ^^
    • tmy
      tmy
      Black
      trinke nicht, rauche nicht, hab gerade keine magnesium tabletten da, wo drin ist auch magenesium? calcium brauch ich ja nur milch trinken
    • FrOstasch
      FrOstasch
      Bronze
      Kakao , Nüsse , Vollkornprodukte , Gemüse
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=augenlid+zucken&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de ?
    • tmy
      tmy
      Black
      hab ein cs gather gespielt jetzt ist es weg :D
    • tmy
      tmy
      Black
      Original von Hawanuka
      Original von Calemann

Zur Sache: Meist ist es Kaliummangel. Wenn du nicht zufällig gerade in Berlin bist und mich kurz vor Wochenende noch in meiner Praxis nerven willst, besorg dir einen Sportdrink egal welchen, eine Multimineraltablette oder wenn es Natur sein soll iss viel grünes Blattgemüse.
      Sollte das Zucken in 12h nicht besser sein ab zum Neurologen.

Wegen dem Bluterguss: Heparin Salbe (Hepa-Salbe 30.000) drauf so dass das Blut schneller abgebaut und abtransportiert wird und die Abbauprodukte nicht mehr deine Nerven reizen. Aus der Natur gibts das auch und zwar Gänseblümchenauflage. Einfach Bellis perennis Kräuter kaufen und anrühren mit Wasser und aufs Auge!
      btw danke für die kompetente hilfe :)

MFg
    • h4nn3s0r
      h4nn3s0r
      Bronze
      tmy: warum hast du eine blaues auge ? ich mein schon klar schlägerei und so .. aber warum ? *neugierig*
    • Hennay
      Hennay
      Bronze
      Original von h4nn3s0r
      tmy: warum hast du eine blaues auge ? ich mein schon klar schlägerei und so .. aber warum ? *neugierig*
      Checknorris ist extra nen tag früher aus belgien zurückgeflogen ... der hund X(
    • aetos
      aetos
      Bronze
      ich hab das schon seit meiner kindheit, mal stärker, mal schwächer.
      ein arzt wollte mir botox spritzen :)
    • rosiel
      rosiel
      Bronze
      btw, falls es noch niemand erwähnt hat, es heisst AUGENLID du hornochsenbabyschwanzverkoster

edit: achja wir sind hier nicht im BBV

TP, gute besserung O.o *schleim von mir abwisch
    • DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      hatte das auch mal hab dann so ne magnesium Kur gemacht so 2 wochen seit dem ist es nicht mehr wiedergekommen
    • tmy
      tmy
      Black
      hab halt beim sparing eine schöne rechte abbekommen ;) aber das augenlid hat jetzt seit gestern nicht mehr gezuckt, also denke ich mal das ich damit durch bin

mfg
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      also tmy ich kenne das noch aus meiner "Ich denke ich hocke zu viel vor dem PC rum Zeit". Bei mir war es die Anspannung das ständige konzentriert sein, durch die Strategiespiele etc. ...

Ich denke du solltest eine Pause einlegen, wenn es wirklich Nervlich bedingt auftritt. Dann dauert es seine Zeit bis es aufhört...

Wenn du es nicht dauerhaft loswirst geh zu Arzt