Mit AKs AllIn ?

• jahcoust1x
      jahcoust1x
      Bronze
      hi !

Bin zz. noch ein ziemlicher SNG Newbie. Hab da ne Frage. Also, Turnier fang an...jeder aht 1500 Chips....hab AKs...und raise auf 50. 2 callen...einer raist auf 380. Ich geh All in und der der die 380 gesetzt hat callt mit 99.

Habe ich falsch gespielt ?

Results in white below:
      Ich treffe nichts und bin weg.
  • 7 Antworten
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Mit AK würd ich nur pushen wenn ich noch fold equity hab !
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Was spricht eigentlich dagegen, die 380 zu zahlen und den Flop abzuwarten?

Du triffst nicht und foldest auf seinen Bet.

Besser als gleich auszuscheiden.

Und ob du richtig gespielt hast, musst du selber entscheiden:
      Pocket Paar gegen AK : das Paar ist leichter Favorit.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      zu beginn eines turniers will man mit AK nicht allin gehen. du hast dann sehr oft einen coinflip und das risiko geht man erst ein, wenn der eigene stack im vergleich zu den blinds deutlich kleiner wird. solang du noch über 20BB hast, solltest du mit AK in der regel nicht allin reraisen. es gibt natürlich viele kleinigkeiten zu beachten, von daher kann man es nicht allgemein sagen.

in der oben genannten hand ist ein call des reraises wohl das beste. am flop kann man dann recht einfach entscheiden, ob man all seine chips riskieren will oder nicht.
    • dev209
      dev209
      Bronze
      ich geh immer allin mit ak und fahr damit sehr gut... wenns preflop soweit kommt allin zu gehen dann mach ich das auch!!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von jahcoust1x
      Habe ich falsch gespielt ?
      wie es die meisten hier schon gesagt haben, ist AK ein gutes Blatt um zu pushen, solange du FE hast. Nachdem du preflop geraised hast und gereraised wurdest, kannst du davon ausgehen wenig bis keine FE zu haben. Das jemand mit AQ oder AK diesen move macht, ist zwar möglich jedoch nicht unbedingt wahrscheinlich. Viel eher triffst du auf ein PP. Und in diesem Fall benötigst du Hilfe vom Flop. Du bist mit AKs gegen die meisten PPs nur Aussenseiter. Von daher hätte ich in deiner Situation gecalled und den Flop abgewartet.

Auf der folgenden Seite findest du einige interessante Artikel, u.a. zu AK: checkraised.com
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von dev209
      ich geh immer allin mit ak und fahr damit sehr gut... wenns preflop soweit kommt allin zu gehen dann mach ich das auch!!
      Das ist Longterm -EV...
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Original von Face12
      Original von dev209
      Das ist Longterm -EV...
      Das kann man pauschal nicht sagen. Bei den 3$ Turbo auf Stars ist es definitiv +EV.