Externe Festplatte von Buffalo / Toshiba

• einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Ich warte heute bei Saturn und hab mich da beraten lassen:
      eine Platte mit 320GB von Buffalo, die sehr stabil sein soll, mit Software für ein komplettes PC Backup für 90€

und eine von Toshiba mit 500GB die nicht so stabil sein soll wie die andere und auch keine Software dabei hat für 80€

320 GB reichen mir dicke aus, also das jetzt nicht als Kriterium berücksichtigen!
      Auch Lautstärke und sowas sind nur sekundär, ich brauche das nur zur Dateinsicherung und um von Freunden Musik, Videos etc. zu saugen..
      also wenn das mit Stabilität stimmt, dann würd ich die von Buffalo nehmen, ich habs nur nicht gemacht, weil mit die Marke "Buffalo" nichts sagt.. hab davon noch nie gehört, kann mir da jemand weiterhelfen und /oder eine andere Festplatte vorschlagen?
  • 1 Antwort
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      hm, buffalo is recht bekannt für backupsachen, allerdings reicht ne stinknormale billige platte dicke, wenn du sie nur mit daten befüllen willst :D
      und so backupsoftware brauchste da auch nich, findet man sicher genug im internetz.
      hatte eigentlich noch mit keiner externen probs, außer ich werf sie runter :D