Einige Fragen zum Elephant

• Hawanuka
      Hawanuka
      Bronze
      Hallo,

ich nutze seit 1 Monat Elephant auf Titan und möchte ihn nun auch auf Mansion nutzen. Da meine Pokeroffice2 Licens in 2 Monaten ausläuft will ich mich schonmal rechtzeitig um Ersatz kümmern.
      Nun habe ich mit dem Elephant auf Mansion arge Probleme und hab auch noch weitere Fragen, daher bitte ich um ausführliche Hilfe.
      Ich benutze nur englische Pokersoftware und bin als Admin angemeldet.

1. gibt es eine Anleitung wie ich Elephant auf Mansion zum laufen bekomme, bei mir steht immer nur Statistiken erscheint gleich ...
      Meine .db von Mansion ist schon recht groß 600MB aber der elephant importiert sie nicht? Muss ich eine neue anlegen? Muss in den Optionen von Mansion Statistik aktiviert sein?

2. Wie kann ich die position von Hud Elementen ändern oder die Anzeige für den Tischdurchschnitt abschalten?

3. Empfehlt ihr für jeden Pokeranbieter eine extra Datenbank anzulegen oder alles in eine? Performance?

4. Wie kann ich einen falsch angelegeten datenbankbenutzer (postgres)wieder vom System löschen?

5. Kann ich neue Datenbankbenutzernamen (postgres) anlegen und auch neue Datenbanken und alte darein importieren und wenn ja wie?

6. Reicht es wenn man vom Postgres Ordner ein backup macht um die DB zu sichern oder gibt es eine Exportfunktion für PC neu aufsetzten usw?

7. Wie kann ich vermeiden, dass jede Mal die Spielernamen eingeblndet sind bei Titan zu Beginn?

Danke schon mal für eure Beiträge.
  • 6 Antworten
    • zeAve
      zeAve
      Bronze
      2. oben links auf elefanten im kreis klicken -> hudsettings -> häkchen bei "tischdurchschnitt anzeigen" rausnehmen, außerdem kannst du die werte in den listen per drag and drop in die hud slots ziehen.

3. ich hab eine datenbank, zur performance kann ich nicht viel sagen da ich im elefant erst 5000 hände drin habe. allerdings sollte das hinsichtlich der performance auch bei mehreren anbietern reichen. zudem ist die analyse deines spiels ungenauer, wenn du deine hände gesplittet hast.

4. in "...\PostgreSQL\8.3\bin" gibt es eine pgAdmin3.exe, diese starten -> zum postgreSQL server verbinden -> unter "login roles" kannste die benutzer löschen (rechtsklick "delete/drop")

5. rechtsklick auf "login role" -> "new login role".
      datenbanken in andere importieren geht glaube ich noch nicht, da müsstest du die HHs neu importieren.

6. unter "databases" -> rechtsklick "backup"

1 und 7 kann ich nicht beantworten
    • Hawanuka
      Hawanuka
      Bronze
      Danke sehr, dass werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      1. das hud funktioniert noch nicht richtig aber es geht;
      du musst links oben auf den elhanten klicken und dann unter portaleinstellungen musst du deinen nickname manuell eintragen
    • Hawanuka
      Hawanuka
      Bronze
      Original von Pris0n
      1. das hud funktioniert noch nicht richtig aber es geht;
      du musst links oben auf den elhanten klicken und dann unter portaleinstellungen musst du deinen nickname manuell eintragen
      Hab ich getan aber er import die alten hände denoch nicht.

Zu 4. Ich kann jetzt die User in dem datenbankprogramm löschen, aber auf meinem Win XP bleiben Sie als User erhalten. Wie werde ich die los?
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Ja das problem hab ich auch;
      ich mach das ganze halt dann immer manuell so alle 15 minuten
      einfach auf import gehn und die datenbank im mansion ordner auswählen
    • braincrusher
      braincrusher
      Bronze
      Original von Hawanuka
      Zu 4. Ich kann jetzt die User in dem datenbankprogramm löschen, aber auf meinem Win XP bleiben Sie als User erhalten. Wie werde ich die los?
      In die Eingabeaufforderung gehen (Start->Ausführen->cmd) und dort net user benutzername /del eingeben. Dann musste nur noch bei Dokumente und Einstellungen den Ordner vom Benutzer löschen.