brauche hilfe wegen vista neuinstallation

• liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Eigentlich verlief die formatierung der partitionen und auch der anfang der neuinstallation ganz normal, bis zum abschluss "completing installation"

das ganze auch in bildern hier
      Ab bild 4 komme ich nicht mehr weiter.

es schreibt keine fehlermeldung, ich kann die maus ganz normal bewegen, und es zeigt auch an, dass es nicht hängen geblieben ist, da immer 3 punkte auftauchen und wieder verschwinden. Jedoch passiert einfach nix während nach 3 stunden, ausser dass der bildschirm einfach schwarz wird.

Würde ja googeln, aber ich weiß wirklich nicht nach was ich suchen soll?

Es handelt sich nicht um eine kopie, sondern die original vista cd, die beim laptop dabei war.

Könnte es damit event zusammenhängen, dass ich nie einen lizenzcode eingeben musste?
  • 7 Antworten
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Original von liverdracon

Könnte es damit event zusammenhängen, dass ich nie einen lizenzcode eingeben musste?
      nein, wenn du keinen gültigen key eingibst, meldet sich vista nur irgendwann und sagt dir, dass deine 30 testtage nun vorbei sind und du nen key eingeben musst.
    • Sub0
      Sub0
      Bronze
      War nur ein Versuch? Hatte ich nämlich auch schonmal, beim nächsten Versuch liefs allerdings problemlos. Woran das genau lag, kann ich allerdings leider nicht sagen.
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      nein ist jetzt schon der vierte versuch, immer das gleiche resultat. Er vervollständigt die neuinstallation nicht.
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Sei froh, dass vista NICHT läuft. So ein schwachsinns programm.

Ich bin leider bei meinem acer laptop daran gebunden. Vista ist fest mit dem laptop verbunden. Hab noch nicht einmal eine CD. Vista ist auf einer versteckten datei auf der platte. wie ein virus.

ich hätte viel lieber mein altes xp oder win 95 draufgespielt. :D

Aber ohne key eingabe wirds wohl nichts bei dir.
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      lad dir eine Linux-Live-CD runter. Mach dich mit fdisk vertraut und partitioniere das mal richtig. Habe irgendwo mal gehört das Vistai rgendwie die partitionen komisch markiert.
      Solltest aber auch Support haben beim NB , oder? Und, ja. Vista ist Mist. Da lässt sich nicht mal das Service Pack installieren und die Fehlermeldung die es ausgibt, gibt es nicht mal auf der Microsoft-Seite. Und wenn ich den Hersteller arufe sagen die das ist ein OS-Fehler und ab zu MS. Bei MS, nicht unsere Sache , muss Sony regeln. Kann mir alles gestohlen bleiben, Linux drauf und gut ist
    • TwoEightOne
      TwoEightOne
      Bronze
      x
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      ich bin mit meinem lappy auch an dieses betriebssystem gebunden. XP wäre mir auch lieber.

Was mache ich mit linux, wenn ich poker spielen will? Afaik laufen die programme dort nicht drauf odr?

@ twoeightone

2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]