Hey,
ich will zu diesem ws physik studieren muss mich abern bissl nach meiner freundin richten und jetzt stehen kassel und bonn im raum, leider weis ich weder ueber uni noch stadt was.

das hab ich schon im physikerboard gepostet, krieg aber leider noch keine antwort:

Hi aus persönlihen Gruenden kommt die uni bonn fuer mich fuer ein physikstudium in frage, ich wuerde aber gerne noch wissen ob diese uni auch gut ist bzw wie das ansehen ist. die forschungsschwerpunkte interessieren mich nicht so sehr wie die anderer unis und spaeter wuerde ich auch gerne in eine andere richtung gehen, ich kann aber nciht einschaetzen wie sehr das von bedeutung ist. also ob die schwerpunkte einer uni mich auch schon an meine spaeteren berufsschwerpunkte bindet.

joa wuerd gern ma hoeren ob hier jemand in bonn oder kassel physik studiert und wie ihrs so findet bzw wie das ansehen der unis ist. an bonn findde ich den auslandsbezug noch ganz gut im che ranking hats bissl schlechter als kassel abgeschnitten beide liegen insgesamt wohl so im unteren mittelfeld.

ueber antworten wuerde ich mich sehr freuen

mfg nerdixx