Wie analysiert ihr eure Sessions?

• Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Mich würde mal interessieren wie ihr eure Sessions analysiert.
      Merkt ihr euch die Hände bei denen ihr unsicher wart?
      Nehmt ihr die Pötte wo ihr am meißten verloren habt?
      Schaut ihr euch Hände an die unter der normalen Erwartung sind zb wenn AK nach nen paar k Händen im Minus ist oder sowas?
      Oder einfach per Zufall irgendwelche auf der Suche nach Fehlern?

Bin mal auf Ansätze zum herangehen gespannt.

Ich persönlich schaue mir meißtens Hände an an die ich mich noch errinnere (was bei längeren Sessions nicht so einfach ist ) und alternativ die wo ich viel verloren habe bzw auch mal die wo ich viel gewonnen habe also die Hände die zum allin gegangen sind
  • 9 Antworten
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ich habe texas grabem im hintergrund laufen und kann mit F2 von jedem tisch die jeweils letzte hand dort speichern.
      das kannste in ca 1 minute dir genauso einstellen.

wenn die session aus ist gehe ich zu PT und schaue mir jede hand an bei der ich mehr als 10 ptBB (20 bigblinds) verloren oder gewonnen habe. dauert manchmal etwas aber das isses wert.
      und ich schaue auch ab und zu wieviel geld ich mit welchen händen mache um evtl zu sehen wo geld auf der strecke bleibt
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Ich guck mir auch nach der Session die größeren Hände an, ob ich gut gespielt habe oder nicht, bzw. wo ich mir unsicher war.

Wenn mir während der Session eine Hand auffällt, bei der ich mir nich sicher bin, wie ich sie gespielt habe, hab ich immer nen Zettel und nen Stift parat und schreib mir die Hand auf^^ (geht obv. auch mit ner .txt-datei aufm Desktop)
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      ich druck mir richtig schlecht gespielte Hände aus und sammel se in ner Mappe.

Die ist inzwischen richtig dick und bestimmt 5000$ Wert, wenn ich alle Aktionen ändern könnte.
      Der Gedanke daran hilft meinem Spiel :)
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von Skorpinus
      ich druck mir richtig schlecht gespielte Hände aus und sammel se in ner Mappe.

Die ist inzwischen richtig dick und bestimmt 5000$ Wert, wenn ich alle Aktionen ändern könnte.
      Der Gedanke daran hilft meinem Spiel :)
      Nette Idee..
      Ich reviewe meine Sessions immer nur wenn ich einiges Down bin und ich nicht das Gefühl habe, dass das wegen Pech war...
    • contfold
      contfold
      Black
      HM -> hände während der session markieren -> replay all marked hands -> nice 1 sessionreview
    • praios
      praios
      Black
      meistens gar nicht weil ich zu faul bin

wenn ich interessante hände habe wo ich unsicherbin dann packe ich die wärend spielen in textdatei und poste die dann später und wenn es mal ganz beschissen lief schaue ich mir die grössten verloren pötte nochmal an
    • Bouba1810
      Bouba1810
      Bronze
      Schaue mir meist am nächsten Tag die größten loosing und winning Pötte der Session im Pokertracker an und überlege was man hätte anders bzw. besser hätte machen können.
      Hilft mir oft mehr die eigenen Hände zu analysieren, wenn ich mich noch gut an den Tableflow, das aktuelle Image von mir und meinen Gegnern und die unmittelbare History am Tisch errinnern, als bei gesposteten Händen von Gegnern.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Sicherlich ist es am wichtigsten sich seine kniffligen Hände noch einmal anzuschauen und bei diejenigen, wo man sich unsicher ist, ins Forum zu posten.

Auch mies gespielte Hände sollten da rein, quasi als eine Art Selbstbetrafung. ;)
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Zettel+Stift.
      Dann Tischname und Hand aufschreiben und nachher ausm PT raus ins Forum posten