Tableselection

• chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Hallo,

Wie man überall hören kann, ist Tableselection besonders im HU sehr wichtig.
      Ich scope bisher meine Gegner manuell, d.h. ich tippe den Namen meines potentiellen Gegners bei Sharkscope ein und versuche mich dann möglichst schnell an seinen Tisch zu setzen, wenn sich der Gegner nicht als Shark herausgestellt hat.

Diese Prozedur ist aber ziemlich zeitaufwändig und nervig, weil man so schnell mit tippen + registrieren am Tisch sein muss, dass man diesen Gegner noch erwischt, was beim Traffic auf den Lowlimits gar nicht mal so einfach ist.

Deshalb meine Frage an euch: Betreibt ihr Tableselection. Wenn ja, wie? Gibt es irgendwelche Programme oder sonstige Tricks, die die Tableselection erleichtern?

Kann man Telescope vom Shop verwenden? So weit ich weiß, ist das nur was für Cashgames, oder?

Lieber Gruß, chrisbet.
  • 28 Antworten
    • MonaLisa777
      MonaLisa777
      Bronze
      Diese Prozedur ist aber ziemlich zeitaufwändig und nervig, weil man so schnell mit tippen + registrieren am Tisch sein muss, dass man diesen Gegner noch erwischt, was beim Traffic auf den Lowlimits gar nicht mal so einfach ist.

• Flojo1703
      Flojo1703
      Bronze
      bei Stars ist es zu Spitzenzeiten schwierig und ich habe es jetzt aufgegeben, da ich ab und zu nichts gegen einen "besseren" Gegener
      habe. Man will doch wissen wo man steht.
      Bei Titan ist es meistens möglich seinen Gegner zu scopen.
      Ich regestriere mich halt immer als erstes und hoffe, dass alle Regs so
      verfahren.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Sicherlich, aber ich habe keine Lust gegen irgendwelche Freaks zu spielen, die schön in ihren 6000 HUs mehr als 20k$ gescheffelt haben.
      Das man auch mal gegen einen besseren Gegner spielen will, hab ich mir heute auch mal gedacht. Hab gegen SkyReVo gespielt, das Match dauerte so 5 Hände. Dann hat er meine gefloppte Nutstraight mit Runner-runner-Flush gekillt... ok er hatte zudem auch 2 pairs gefloppt aber trotzdem ;)

Ich hoffe, dass noch ein paar Leute sich melden, die erfolgreich ihre tables selecten.
    • Flojo1703
      Flojo1703
      Bronze
      Wie gesagt sehe ich auf den unteren Limits nur die Möglichkeit sich als
      erstes zu regestrieren (auf Seiten mit viel Traffic).
      Man kann auch bestimmte Namen joinen.
      So ist z.b. flojo1703 eher ein Fisch wie i3betYouFold. Wird halt schwammig.
      Auf Titan kann man schon fast jeden Gegner vorher scopen und
      hat noch genug Zeit zum joinen.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Ja, wenn ich aber als erstes joine, dann verlass ich mich doch nur auf mein Glück, dass sich ausgerechnet ein Fisch an meinen Table verirrt. Das hat doch nichts mit Tableselection zu tun?!
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Doch. Wenn sich Regulars immer zuerst ransetzen, dann tun sie das im Umkehrschluss nicht als Zweites.

Ich glaube übrigens, man braucht bis zu den 55s überhaupt nicht zu selecten. Von da an hat man dann genug Zeit, die Leute zu scopen.

ReVo
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Sharkscope auf Stars ist verboten. Missbrauch wird anscheinend ab sofort streng geahndet: Account wird gesperrt bzw. gelöscht!

Prohibited Webside Sharkskope detected
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Finde es auch eine gute Strategie sich einfach als erster ranzusetzen.
      Außerdem meide ich noch deutsche und spiele gerne alle die nicht aus Amerika oder halt Schland kommen.
      kP ob des was bringt...
    • Nosferatu89
      Nosferatu89
      Bronze
      nich gegen amis?? also auf fulltilt sind das alles riesenfische...
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Original von Nosferatu89
      nich gegen amis?? also auf fulltilt sind das alles riesenfische...
      bei Stars finde ich diese noch am ehesten ab und an mal regular.
      Aber machen wir uns nichts vor, HU´s auf den Low und vlcht auch noch Midstakes sind auch ohne Tableselection sehr gut spielbar.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von SkyReVo
      Doch. Wenn sich Regulars immer zuerst ransetzen, dann tun sie das im Umkehrschluss nicht als Zweites.

Ich glaube übrigens, man braucht bis zu den 55s überhaupt nicht zu selecten. Von da an hat man dann genug Zeit, die Leute zu scopen.

ReVo
      thats my line :)
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      hmm denke sharkscope brauhste erst abe den 57,5ern... ich öffne grade einfach 4 tische die gerade offen sind, egal gegen wen^^
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Setzt dich einfach als erster hin das reicht wirklich! Ich hab mal zum spaß bisschen gescoped (spiele auf FTP die 34.50er atm) und die meisten die sich als erstes ransetzten sind gewinner, während praktisch alle die sich zu mir rangesetzt haben auf der Verliererseite stehen.
      Ich hab das jetzt natürlich nicht im großen Stil betrieben, aber wenn man hier schaut machen es praktisch auch alle so das sie sich zuerst ransetzten was ja im endeffekt für die Sache spricht :)
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      na dolle Wurscht. Nur noch German Tags auf Stars um die Zeit unterwegs. Zum Kotzen ehhhh. Will zoggen.
      Und wenn se sich wenigstens als erstes ransetzen würden. Aber so spielt Fish gegen Fish und nicht abwartene Tags gegen mich.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Also ich hab jetzt mal praktisch alle meine Gegner per Sharkscope überprüft die sich zu mir rangesetzt haben.
      Also halt Hauptsächlich $33er auf FTP und halt noch nen paar $55er....

Die Typen hatten fast alle nen ROI zwischen -20 und +2 oder so also viel selektieren musste ich da nicht :)
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Dass SharkScope auf Stars verboten ist hab' ich auch heute erst gelernt (ich spielt da wirklich nicht sehr oft), ja ehrlich. Ich hab' heute eh nur auf Stars gespielt weil ich mal 'ne Auszeit von Full Tilt brauchte.

In der heutigen Session hab' ich's so gemacht, dass ich mich immer zuerst angemeldet habe - so wie ich das in einem Video mal gelernt habe. Die ganzen Fische wollen ja einfach nur schnell zocken, d.h. die gucken wo sofort was los ist und wollen nicht 'ne Ewigkeit lang warten.

Allerdings hab' ich dann - nachdem mein Gegner schon mit mir am Tisch sass - auf SharkScope nachgesehen, mit wem ich es denn so zu tun habe. Ein paarmal bin ich doch sehr erschrocken als ich gesehen habe dass ich es mit einem Shark zu tun habe - wurde dann allerdings waehrend dem Spiel ziemlich schnell wieder beruhigt. Auf den $33-ern sind selbst die Sharks noch so schlecht dass man eine super Edge ueber sie hat.

Morgen will ich allerdings nochmal zurueck zu Full Tilt und da werd' ich dann auch mal das SharkScope HUD ausprobieren - ich glaub zwar nicht dass ich das auf den $33-ern brauchen werde aber ich will mal sehen wie das so funktioniert bevor ich aufsteige.

Jack
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Ist der HUD nicht verboten auf FT?
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ist es das ? Dann werd' ich mich mal lieber erkundigen bevor ich's ausprobiere.

SharkScope selbst ist auf jeden Fall erlaubt, das hab ich in diversten Stoxpoker-Videos gesehen.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Also wie gesagt ich hatte bis jetzt immer nur Leute an meinen Tischen die kommen um ihr Geld zu verblasen. Ist ähnlich wie beim Cashgame da kommen auch nur idioten wenn man nl$50 oder so spielt :)

Den Hud kann man sich da schon spaaren finde ich.
    • 1
    • 2