Neteller sicherheitsbestimmungen/troubles.

• payback
      payback
      Global
      ich lauf gleich amok :D
      musste mein modem neustarten, hat wohl ne neue IPadress gegeben.

vor 5 tagen wollte ich mich normal bei neteller einzuloggen.
      account closed error etc........
      livechat: ur IPadress is from chile, are u in holydays??? ?(
      nein natürlich nicht. X(
      hab dann mein provider kontaktiert (45minuts wartesschleife), IP adress is ok. swiss IP adress 100%.

2 tage später. direkt zum live chat, account wurde geöffnet, hab mich wieder versucht einzuloggen.
      livechat: ur IPadress is from canada. ?( ur not in holydays???, ur provider routes trough canada???ok provider wieder kontakiert (wieder 35min warteschleife) alles ok 100% swiss IP.

ok ich bekam einen anruf von neteller.
      blablabla balabalkurz gesagt ich hab keine chance mich einzuloggen mit der IP adress. :evil: :evil: :evil:

am nächsten tag modem und die gesammte verbindung ausgesteckt und neu gestarted. wieder zum livechat: diesmal war "david" dran ( endlich einer der etwas kompetent ist)
      david: ok, well i c it`s a swiss IP adress.
      account wurde wieder geöffnet, new try login.
      david: very strange, when u log in to ur account u have a canadien IP. but i saw last 30 minuts before always swiss IP adress??????
      i cant help u at moment. strange!!!!
      try to login from another IPadress, and ask for david, my peers are advised.
      if the problem then still exits, we have to go deep inside us

ich werde morgen mal bei nem kumpel einen lezten versuch starten.
      paysave, neteller card ist alles normal, hab mir dort sogar meine herkunft der IPadress bestätigen lassen im livechat. 100% swiss.

hatte schon jemand solche troubles? oder hat mich ein kanadier gehackt und will seine looses zurück :D
  • 14 Antworten
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      So Probleme gab's schon ganz oft, benutz mal die SuFu.

Anscheinend ist das so, dass wenn man innerhalb kürzester Zeit von verschiedenen IPs auf sein Konto zugreift, wird es gesperrt (z.B. nach einem Reconnect o.ä.).
      Auch bei Zugriffen aus dem Ausland ist das der Fall.
      Laut Neteller benutzt vermutlich dein Provider eine Proxy IP, sodass die IP auch aus dem Ausland zu kommen scheint und dein Account gesperrt wird...

Freischalten geht über Chat, Anruf oder Email. Dann solltest du versuchen, dass bei erneuten Zugriff auf Neteller deine IP am besten aus Deutschland stammt.

edit: Sorry, hab nicht richtig gelesen.. hm, komisch das mit Kanada o_O
    • payback
      payback
      Global
      die IP kommt 100% aud der schweiz. ausführen cmd/ IPconfig
      und auf dnnstuff.ch gecheckt.
      ich wohne in der schweiz ;)

das roblem ist ja eher im livechat ist es ja ne swiss IP, nur nachdem ich auf sign in klicke wirds ne kanadische???

ok sufu werd mal gucken.
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      Sorry, hab vorhin nicht genau gelesen.
      Das mit der kanadischen IP ist mir auch neu...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das sieht mir aber ganz stark nach einem Neteller internen Problem aus :-D
    • payback
      payback
      Global
      update.

vom Pc meines bruders komm ich rein, ohne probleme ?(
      naja egal, brauchs login eh nur einmal monatlich fürs cashout, ansosnten weiss ich ja wieviel ich etwa zwischen den seiten hin und her schiebe.

dennoch es nervt. :evil: :evil:

scheiss kanadier :rolleyes:
    • chipper135
      chipper135
      Bronze
      Kommt mir sehr seltsam vor. Hängt der PC deines Bruders am gleichen Netzwerk? Falls ja, würde ich leichte Panik bekommen... Check mal deinen PC durch...

http://support.f-secure.com/enu/home/ols.shtml
    • Twitchp7
      Twitchp7
      Bronze
      Ich hatte heute genau das selbe Problem... Virus kann ich ausschließen da ich nie unter win arbeite...
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von Twitchp7
      Ich hatte heute genau das selbe Problem... Virus kann ich ausschließen da ich nie unter win arbeite...
      Tut mir leid das ich dich enttaeuschen muss aber es gibt fuer alle Platformen Viren. Nur weil Unixe (ich denke mal du hast MacOS oder Linux drauf) im allgemeinen deutlich sicherer sind sind sie noch lange nicht zu 100% sicher.

Die Wahrscheinlichkeit sich unter Unix einen Virus einzufangen geht aktuell aber stark gegen 0%, da hast du schon recht :)
    • Twitchp7
      Twitchp7
      Bronze
      Original von fame
      Original von Twitchp7
      Tut mir leid das ich dich enttaeuschen muss aber es gibt fuer alle Platformen Viren. Nur weil Unixe (ich denke mal du hast MacOS oder Linux drauf) im allgemeinen deutlich sicherer sind sind sie noch lange nicht zu 100% sicher.

Die Wahrscheinlichkeit sich unter Unix einen Virus einzufangen geht aktuell aber stark gegen 0%, da hast du schon recht :)
      Das ist mir auch schon klar (nutze Linux), aber in freier Wildbahn gibt es quasi keine Viren für Linux Systeme... (aber das würde jetzt zu sehr Off-Topic werden)

Hab auch anschließend mal meinen Router gecheckt (da gibts ja nette Exploits mit kleinen JavaScripts) aber da war auch alles ok...
      Denke auch das da bischen was bei Neteller nicht richtig läuft
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      Ist diese Sicherheitsfunktion nicht etwas unnütz? Wenn jemand meine Accountdaten gehackt hat ist er wohl auch in der Lage eine deutsche IP vorzutäuschen.
    • payback
      payback
      Global
      also virus kann ich nicht 100% ausschliessen.

benutze avira antivir personal und falls mal ein wurm/virus/trojan drauf war, hats sofort alarm geschlagen.
      spyware doctor hab ich auch noch drauf.

@ chipper
      der Pc meines bruders: other location other IP adress.....
      muss ich halt für cashouts jeweils meinen kleinen bruder belästigen.
      hab jedenfalls kurzfristig die schnauze voll von diesen live supports.

@ tonyhawk
      unnütz ja, aber neteller ist dadurch rechtlich besser abgesichert. :rolleyes:
    • chipper135
      chipper135
      Bronze
      Scan deinen PC mal mit dem Link den ich oben angegeben habe, oder lade dir mal die kostenlose Norton Beta hier runter....

http://www.symantec.com/norton-beta/

Kommt mir wirklich sehr seltsam vor.... Avira taugt nicht viel IMHO...

Als NL200 Reg sollte man doch ein paar Dollar für nen anständigen Schutz ausgeben :P
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      cool habe gerade das selbe problem konto geschlossen und ich soll mein router neu starten.. was es bringen soll will mir der support nicht verraten
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      der nächste livechatter erzählt mir genau das selbe..