Wo liegen hier meine grundlegenden Fehler?

• Fraximo
      Fraximo
      Bronze
      Hi,

ich bin neu hier :)
      Hab schon ein paar Artikel gelesen und bei FL 0.05/0.10ct gespielt. Bin leider aktuell insgesamt -50BB :-/

Deshalb hier die zwei Hände, bei denen ich am meisten verloren habe. Wie kann ich das optimieren? Was für Fehler hab ich gemacht?

1. Beispiel:

0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q :spade: , K :diamond: (Kommentieren)
      UTG+1 calls, UTG+2 folds, MP1 calls, MP2 raises, MP3 folds, Hero calls, 3 folds, UTG+1 calls, MP1 calls.

Flop: (9,40 SB) K :club: , 2 :diamond: , Q :diamond:( 4 players) (Kommentieren)
      UTG+1 checks, MP1 bets, MP2 calls, Hero raises, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls.

Turn: (8,70 BB) 7 :spade: (4 players) (Kommentieren)
      UTG+1 checks, MP1 bets, MP2 calls, Hero raises, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls.

River: (16,70 BB) 7 :diamond:( 4 players) (Kommentieren)
      UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 bets, Hero raises, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 3-bets, Hero calls, UTG+1 calls, MP1 calls.

Final Pot: 28,70 BB

Gegner hatte dann QQ und ich war erstaunt.

2. Beispiel:

0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K :heart: , A :spade: (Kommentieren)
      3 folds, Hero raises, 2 folds, BU calls, 2 folds.

Flop: (5,40 SB) J :heart: , 3 :heart: , 5 :diamond: (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets, BU raises, Hero calls.

Turn: (4,70 BB) J :diamond:( 2 players) (Kommentieren)

River: (8,70 BB) Q :spade:( 2 players) (Kommentieren)

Final Pot: 12,70 BB
  • 6 Antworten
    • cheops73
      cheops73
      Bronze
      Tach
      Bin absolut kein Handbewerter und spiele selber noch in den Micros ,aber ich hoffe Dir einwenig helfen zu können. Also achte auf die Aktionen der Gegner, schau dir das Board genau an und spiele strikt nach SHC. Poste Hände (wie diese hier) ins Handbewertungsforum und lass die Profis ran. Ansonsten kann ich dir nur noch sagen bluffen auf den Microlimits bringt garnichts und meistens hat irgendein Gegner was getroffen.

Mfg
    • mrklu
      mrklu
      Bronze
      also erstmal kann ich mich nur dem vorredner anschließen. bin zwar überhaupt kein experte, gebe aber trotzdem mal meinen senf zu beiden händen.

1. hand:
      KQo ist nach einem raise vor dir ein fold. tut zwar am anfang weh (hey, ich habe zwei face-karten), aber ist so halt richtig nach shc. flop ist meiner meinung nach gut gespielt, turn wohl auch, aber bin kein experte. nachdem der flush am river ankommt, jede 7 dich schlägt, und du mit 4 spielern am turn bist, ist das vielleicht noch ein crying call, aber bestimmt kein raise!

2. hand:
      nun ja, mit A high auf allen straßen bet/call zu spielen ist jetzt nicht gerade die genialste spielweise, gerade die donkbet auf jeder straße steht so wohl kaum im ps.de-strategiebereich. gerade im FL ist es zudem für deinen gegner immer relativ günstig, dich runterzucallen. dein gegner mag aber offenbar sogar seine hand, er reraist dich auf jeder straße. also schmeiß die hand weg!

so weit, mrklu
    • Fraximo
      Fraximo
      Bronze
      Ich muss zugeben, die zweite Hand war wirklich extrem schlecht gespielt. Keine Ahnung was mich da geritten hat!

Aber danke für die Tipps :)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      huhu, du solltest schnellstens die bronze sektion durcharbeiten und dir alle videos im fl bereich anschauen, die du schauen kannst mit deinem status. Dazu solltest du massig hände posten im handbewertungs forum.
      Was auch sehr helfen kann, ist, für sich selbst ein paar hände rauszusuchen und JEDE street zu dokumentieren, warum man hier called/raised/checked usw. bzw auf welche hand man den gegner setzt, denn hand 2 zb ist einfach unterirdisch schlecht gespielt ;)
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      2te Hand:
      Entweder bet/fold Flop oder bet/call Flop, check/fold Turn unimproved. Das was du da ablieferst ist fischig ;)

Also, Strategieartikel durcharbeiten, Videos ansehen, viele Hände posten!
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      1) MP2 callt die ganze Zeit nur, sieht nach einem FD aus, am River kommt der FD an und er donkt => lieber nur callen
      Preflop würde ich offsuited auch folden.

2) Spiele ich Bet/Call Flop und dann Check/call auf Turn und River. Auch gegen passivere muss man den Flopraise zumindest callen.