Partypoints / 100 Hände

• Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Da ja wieder die Promo Cash for Points läuft, schreibe ich jeden Tag mit, wieviel Partypunkte ich mache.
      Am nächsten Tag sieht man die ja nicht mehr.
      So kann ich einerseits kontrollieren, wieviele Punkte ich noch brauche (geht knapp her bei mir), anderseits hab ich ja im Elephanten die genaue Handanzahl.
      Somit kann man am Ende der Promo (30 Tage) doch einen relativ genauen, aktuellen Wert für die Partypunkte /100 Hände angeben (oder /1000).

Ich denke das werden doch einige auf den verschiedenen Limits mitschreiben.

Der Wert von Garten in den FAQs für NL10 z.b. erscheint mir etwas zu hoch.
      Also ich komme zur zeit auf 3,31PP/100 also 33,1PP/1000.
      Hab aber noch relativ kleine Samplesize.

Also wer macht mit?
  • 15 Antworten
    • royalstreet
      royalstreet
      Bronze
      guck auf die seite von partypoker , da steht wieviel du bekommst.
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Original von royalstreet
      guck auf die seite von partypoker , da steht wieviel du bekommst.
      Da steht wieviel man pro 20 Raked Hands bekommt.
      Nicht jede Hand ist raked.
      Geht eben um genau das Verhältnis wieviel % der Hände im Durchschnitt raked sind.
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      ist sogar gepinnt :rolleyes: :

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=431726
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      ok. Ich gebs auf.
      Die Werte sind IMO teils überholt oder falsch.

Egal. Ich mach mir meine Statistik selbst.

close plz.
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      Original von Chrisi
      ok. Ich gebs auf.

close plz.

würd ich gern mal für nl100 SH und nl200 SHdeine ergebnisse sehen. danke!
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Original von Chrisi
      ok. Ich gebs auf.

close plz.
      Also ich kann die Werte für NL25FR und NL50FR nur bestätigen. Das die Werte nicht immer ganz genau sind, ist ja klar. Die genaue Anzahl kann man sich aber auch einfach mit seiner PT-Datenbank ausrechnen, wenn man davon ausgehen kann, dass Party die Punkte genauso vergibt wie auf der HP angegeben. Einfach (Raked Hands/20)*PP pro 20 Hands und das dann durch die gesamten Hände teilen. Dann hast du eigentlich einen ziemlich genauen Wert.
      Hab gerade mal nachgeguckt, für NL10 komm ich auch ziemlich genau auf den Wert der hier angegeben ist.
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      @Mephisto87

Für NL100SH und NL200SH kann ich dir leider keine Werte ermitteln.
      Das Limit spiele ich nicht.

Musst wohl selber machen.
      War eigentlich so gedacht. das eben mehrere einen Durchschnitt errechnen.

@T0bsen90: Toll mit PT. Leider habe ich denn nicht (mehr), sonder so wie viele andere nun den Elephanten.
      Da sehe ich leider nicht wieviele Rakedhands man spielt.
      Das ich den Rest bei Partypoker nachklesen kann weiss ich auch.

Ich hab den Thread eröffnet und gebe ihn hiermit auf.
      War halt ein Anflug einen scheinbar konstruktiven Idee.

Freu mich schon auf die vielen Threads ala: Wo kann ich sehen wieviel PP ich schon für die Points mean Cash Promo erspielt habe.

Also letztes Wort abermals: close Plz.
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Ich weiß nicht wirklich wo das Problem liegt? Die Raked Hands kann man sich im Elephant doch sicher auch irgendwo anzeigen lassen!?

Desweiteren stimmen die in den FAQs angegebenen Werte bei mir ziemlich exakt (~0,1 Points/1000 Unterschied). Die wurden ja auch nicht von irgendwem errechnet, sondern von Usern angegeben... Vielleicht hast du dich auch nur verrechnet oder eine extrem kleine Samplesize genommen? Aber normal müsste der Wert bei >1000 Hands schon ziemlich genau werden...
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Original von T0bsen90
      Ich weiß nicht wirklich wo das Problem liegt? Die Raked Hands kann man sich im Elephant doch sicher auch irgendwo anzeigen lassen!?

Desweiteren stimmen die in den FAQs angegebenen Werte bei mir ziemlich exakt (~0,1 Points/1000 Unterschied). Die wurden ja auch nicht von irgendwem errechnet, sondern von Usern angegeben... Vielleicht hast du dich auch nur verrechnet oder eine extrem kleine Samplesize genommen? Aber normal müsste der Wert bei >1000 Hands schon ziemlich genau werden...
      Und genau da liegt das Problem.
      Geht eben nicht.

Und auf NL10 behaupte ich stimmt der Wert nicht.
      Samplesize 80K Hands.

Nie mit dem Elephant beschäftigt und trotzdem soooo gescheit.
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Mach mal ruhig... Meine Aussage war auch eher als Frage formuliert, was man an dem Fragezeichen dahinter erkennen kann...;)
      Ich hab auf NL10 nur 30k Hands, aber da stimmts genau überein.
      Eine Frage: Wie hast du deinen Wert berechnet?
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Mathetest for beginners?

Summe Hände / Summe Partypunkte *1000 oder 100 je nach dem auf wieviele Hände man das rechnen will.
      Irgendwie hab ich den Eindruck, dass NL10 in der Liste noch einmal mit 1,25 multipliziert wurde (aus den 1,25PP/20RakedHands). Das wäre aber falsch.
      Meine Werte send nähmlich um genau diesen Faktor kleiner.

Und eben ALLE Hände und nicht die Raked.
      Ich zeichne es speziell für die Promo jeden Tag auf, eben um die PP für die Promo zu haben. Man kann ja bei PP nur am aktuellen Tag die Punkte auf 0,01 genau sehen.
      So hab ich auch die Statistik für jeden Tag usw. (und ja, ich berücksichtige auch den unterschiedlichen Aufzeichnungszeitraum vom Elephant und Partypoker bezüglich Datumswechsel)

Es mag auch einen Unterschied machen, wann die Werte wer ermittelt.
      Daten die im PT sind stimmen sicher, aber wenn man schon länger das Limit nicht mehr spielt, kann sich das durchaus etwas geändert haben.

Ich hab schon den Eindruck, dass auf NL10 jetzt öfter Preflop die Hand vorbei ist. No Flop, no Rake, no Points.
      Speziell den SSS-Raisern wird jetzt IMO mehr Credit gegeben und gefoldet.

Ich hab ja ohnedies kein Problem damit, da ich ja für mich meine Statistiken selber mach.
      Wollte ja nur für andere, speziell Beginner, das überprüfen.
      Guck doch mal ins Anfängerforum, da wimmelt es von genau diesen Fragen: Wieviele Hände für Bonus, Ich habe laut ... genug Hände aber Bonus nicht frei, usw.
      Auch alle die jetzt mit dem Elephanten arbeiten haben ein ähnliches Problem um z.b. die Hände für das Bonusangebot abzuschätzen.
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Original von Chrisi
      Ich zeichne es speziell für die Promo jeden Tag auf, eben um die PP für die Promo zu haben. Man kann ja bei PP nur am aktuellen Tag die Punkte auf 0,01 genau sehen.
      Du kannst auch im Nachhinein die getrackten Partypunkte auf deiner Home-PS-Seite gucken. Diese durch 1.25 teilen, Voilà - tägliche Partypunkte.
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Original von gesil
      Original von Chrisi
      Du kannst auch im Nachhinein die getrackten Partypunkte auf deiner Home-PS-Seite gucken. Diese durch 1.25 teilen, Voilà - tägliche Partypunkte.
      Danke.
      Nach fast 4 Jahren wieder was gelernt :rolleyes:
      Den Trick kenne ich auch.
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Original von Chrisi
      Mathetest for beginners?

Summe Hände / Summe Partypunkte *1000 oder 100 je nach dem auf wieviele Hände man das rechnen will.
      Irgendwie hab ich den Eindruck, dass NL10 in der Liste noch einmal mit 1,25 multipliziert wurde (aus den 1,25PP/20RakedHands). Das wäre aber falsch.
      Meine Werte send nähmlich um genau diesen Faktor kleiner.
      Hast da glaub ich was vertauscht. So rechnest du ja aus wie viele Hände du für einen PartyPoint brauchst. Normal (Punkte/Hände)*100 bzw. 1000. Aber denk mal du wirst dich nur vertippt haben.

Das sich das Limit so stark verändert hat, könnte natürlich sein. Aber glaub ich eher weniger, dass es sich innerhalb von ein paar Monaten so extrem verändert hat. Aber das wäre ja die einzigste Erklärung.
      Nur das mit den 1,25 ist schon komisch. Entweder es hat sich zufällig um den Faktor verändert oder du hast doch nen Fehler irgendwo drin?
      Btw deinen Wert hast du ja sicherlich nicht auf die 80k Hände ausgerechnet oder? Wenn du die Daten und die Zeit hast, kannst du das ja mal für den letzten Monat oder so rechnen, obs dann immer noch so ist.
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      ja vertippt. Also doch mathe für Anfänger.
      Natürlich Punkte/Hände und nicht umgekehrt.
      Exakte Aufzeichnungen hab ich seit ca 10K Hände jetzt.
      Ich vermute mal stark da hat jemand die STRATEGYPOINTS für NL10 angegeben statt den PARTYPOINTS.
      Aber am Ende der Promo weiß ich mehr. Da hab ich genug Hände um wirklich einen genaueren Wert zu ermitteln.
      Wäre halt schön, wenn mehrere mitmachen, dann bekommt man einen genaueren Mittelwert.
      Mag ja auch davon abhängen, ob man gerne mit Maniacs am Tisch sitz oder eher mit LP. Bei LP gibts sicher öfter einen Flop als mit TAGs und Maniacs.