Premium Hände vs. Limp/min reraise

• rizzerazze
      rizzerazze
      Bronze
      Grade hatte ich wieder einmal die Situation QQ+ zu finden, dieses Mal im BB.
      UTG limps bei 10/20 Blinds, 3 weitere limpen.

Ich raise entsprechend und UTG minraised mich. Der Rest foldet.

Auf den kleinen Limits sehe ich das sehr oft mit TT+, aber hier dann QQ+ zu folden ? Der Gedanke kommt mir dann schon öfter...

Wie reagiert ihr ?
  • 3 Antworten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Ich bin da grundsätzlich für's broke gehen bzw. callen und auf entsprechendem Board dann alle Chips reinzuschieben, um danach entweder zu wissen, dass er absoluten crap spielt oder von dort aus trappt. Blöd ist nur, dass du ihm i.d.R. keine vernünftige Trappingrange geben kannst - könnte evtl. daran liegen, dass solche Play oftmals nur mit KK+ zu sehen sind und KK+ damit schon seine Range ist.

Gilt natürlich nur für unknown - ich denke damit sparst du weit mehr Chips, als wenn du sowas immer weak spielst und foldest.

Edit: Das Limit ist auch wichtig, ich denke bis zu den 11ern geh ich da lachend broke ohne mir Gedanken zu machen. Die etwas höheren Limits erfordern dann sowieso Notes, da es dort essentiell ist, Fische von Reg Fischen und guten Regs zu entscheiden, während einem die paar guten Regs auf den niedrigen BIs wenig Sorge bereiten - es sind einfach verschwindend wenig.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      auf den niedrigen limits siehst du viel zu oft schlechtere hände als dass ich QQ hier folden würde.
    • rizzerazze
      rizzerazze
      Bronze
      Ich sehe es bisher nur mit TT+, 22-99 wird meistens limp/call gespielt.

Ich habe in dieser Situation mit QQ gecalled und auf das Board ohne Overcards und meinen Q-high Flush draw eh gepushed.
      Habe dann die Airlines gezeigt bekommen... naja.

Aber stimmt schon, mit QQ geh ich da locker broke.