2ter Monitor über DVI-I?! dringend

• 6 Antworten
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von BronkoBuster
      Hi, ich habe ne ältere Grafikkarte aber mit einem VGA und einem DVI-I anschluss,... kann ich darüber 2 Grafikarten benutzen?
      Du meinst zwei Monitore mit einer Grafikkarte, oder?
      Das geht.

Problem ist aber zum Beispiel bei zwei identischen Monitoren, dass das Bild aufgrund der unterschiedlichen Anschlüsse nicht gleich gut sein wird.
    • BronkoBuster
      BronkoBuster
      Bronze
      Danke

ne ich hab mir nen neuen Samsung gekauft der kommt dann an DVI-I
      brauch ich dann spezielle Software für nen 2ten Monitor?
    • aFFeaPe
      aFFeaPe
      Silber
      es gibt ein programm das sehr gut funktioniert:

UltraMon.

Über die Unterschiedliche Qualität würd ich mir mal keine Sorgen machen, da dein Primärer Monitor eh älter sein wird, ist die Quali vermutlich eh nicht so gut wie bei dem neuen Samsung.

so far - viel spaß damit.

ciao aPe
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      nöö, XP erkennt das automatisch
    • aFFeaPe
      aFFeaPe
      Silber
      ja, erkennen ist ja auch kein problem. Aber mit UltraMon kannst du die Screens unabhängig voneinander besser verwalten. Du kannst einstellen welche Programme auf welchem Screen öffnen, oder unterschiedliche Backgrounds wählen, etc pp.

so far, ciao aPe
    • DismasX
      DismasX
      Black
      Ich kenne das Programm nicht, insofern keine Abwertung o. ä. von mir. Nur mal als Kommmentar: Ich habe 2 Grafikkarten und insgesamt 4 Monitore angeschlossen. Verwaltung ausschließlich über XP. Die Programme starten automatisch auf dem Monitor, auf dem sie zuletzt liefen, also - da ich da nichts ändere - immer auf dem gleichen. Ganz links Outlook, Mitte links Photoshop und Poker , Mitte rechts Indesign und evtl. ein paar Hilfsprogramme, ganz rechts Teletrader und ACDC. Klappt wunderbar.