Fehlverhalten im Preflop?!

• LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Vorgeschichte:
      Also ich hab hier auch ganz normal gestartet...hatte meine 50 Dollar unter anderem verdreifacht...
      Meinte dann nur,dass ich bei 11 Dollar Buyin mitspielen müsse...ging schnell bergab...naja Dummheit weiß ich selber
      Dann war ich des öfteren auf 10 bis 15 Dollar hab mich wieder auf 50 bis 60 hochgespielt wieder auf 10 usw.
      Nun war ich wiedermal auf 10 Dollar und habe paar Blinds eben verloren und 4 wunderbare Hände verloren.
      Kann sie einigermaßen noch gut genug schildern:
      Ich Ass Pair auf der Hand...raise auf 0.25 einer macht nen Raise auf 0.80
      Ich geh ALL IN er callt den Spaß. Am Ende stellte sich heraus dass er mit einem Buben und einer 9 gecallt hatte(nicht gleicher Farbe) hat seine Straße durch die 5 Karten zusammengekratzt

Nächste Hand:
      Wieder Ass Pair Ich raise wieder auf 0.25 einer callt.
      Flop 5 ,8 und Ass. Er raist auf 1 Dollar Ich geh wieder mit meinen 2 Dollars ALL IN. War keine Flushgefahr und selbst wenn...ich hatte die 3 Asse...hätte ich im ganzen Leben nie weggeschmissen.
      So was geschah?! er hatte noch zwei 5en auf der Hand und die River zeigte mir lieb seinen Vierling.

3. Hand:
      Ich Ass Dame(beide Herz) raise auf 0.25 ...2 Leute callen
      Flop: Ass (Kreuz) Dame(Karo) und 6(Pik) 1. Spieler raist auf 0.80 ,2. foldet ich geh All In...1. Spieler callt
      Kamen noch 2 Pik rangerauscht und er gewann den Pot mit einem Pik Flush (hatte aber auch Ass Pik und Dame pik)

4. und letzte Hand:
      Ganz normal ich mit Ass Pair nach Reraise des Gegners ALL IN ...er hatte das 8 Pair und bekam im Turn seine dritte Acht
      GELD IST WEG

So jetzt benötige ich aber eure Tips und Hilfe:
      Ich geh mal davon aus dass ich in keinen der Hände Scheiße gebaut habe...wenn doch bitte melden.
      Aber mal zur 4. Hand kommend...ich habe doch eine 80% Chance diese Hand von Anfang an zu gewinnen(oder sogar noch höher, da er ja gerade mal eine 20% Chance hat die dritte 8 zu bekommen)
      Wenn ich ein stärkeres Pärchen auf der Hand habe...liege ich mit meiner Rechnung da richtig?!Oder rege ich mich unnütz auf und des Gegners Chancen sind wesentlich höher?

Jetzt versuche ich mich durch die Freeroll wieder reinzukämpfen...
      Wer das gespielt hat weiß das die Leute da auch gerne mal ALL IN gehen.
      Wenn ich ein Pair hab und der andere 2 Karten die höher sind habe ich doch etwa eine 45% Chance auf den Sieg oder? Und anders herum hätte ich mit 2 High Cards eine 55% Chance richtig?
      Würde gerne mal die genauen Prozente erfahren.
      Und Mitleid;)

P.S: Habe angefangen eine Strichliste zu führen( ob meine ALL IN da legitim sind oder nicht...es geht mir nur mal ums Prinzip und die Prozentuale Wahrscheinlichkeit) Ich habe von den etwa 50/50 Chancen(egal ob ich 2 High Cards hatte oder nen schwaches Pair)
      Gewonnene Hände: 7 Verlorene Hände:52

Alles nur im Preflop!! Irgendwo muss ich nen Denkfehler haben weil mit Pech kann das denke ich nixx zu tun haben...
      Ich bedanke mich im Voraus

P.P.S: Ich befürchte dass ich es hier falsch gepostet habe...
      Aber einfach unter Bad Beats wollte ich es auch nicht packen...
      Blicke aber nicht durch wohin...bitte einfach verschieben,wenn es hier nicht hinpasst
  • 3 Antworten
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich habs nich ganz gelesen, aber sind halt BadBeats. Sowas passiert schonmal
    • altan88
      altan88
      Bronze
      hm würd die raten mit AA höher zu betten, 25 cent reichen den meißten einfach nicht aus um sie ausm preflop zu kriegen und du musst dein AA schützen vor diesen leuten die sich einfach den Flop angucken. Und wenn du deinen stack erhöhst hast du solche probleme eigentlich auch nicht mehr weil du auf deinen Gegner mehr Druck ausüben kannst, da du ihn ja zum folden zwingen möchtest damit er nichts mehr auf dem River trifft. Solltest du dann trotzdem verlieren mit den Odds für dich wars halt Pech, is immernoch Poker wo Glück eine Rolle spielt..
    • derDeutsche
      derDeutsche
      Bronze
      das problem hab ich auch öffters.
      entweder ich raise AA auf 4bb, dann folden fast immer alle. toll, blinds bekommen.
      oder ich raise nur 2,3bb, da gehen alle idioten mit und ziehen sich die tollsten sachen zusammen.