Probleme mit Elephant

• LockMann
      LockMann
      Bronze
      Hallo,

seit ich den Elephant auf die 0.6er Version umgestellt habe, importiert er keine Hände mehr. Woran könnte das liegen? Hier mal meine Log-Datei:

.NET Runtime: 2.0.50727.1434
      RAM: 2GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 15 Model 104 Stepping 1: 9/64/132, 1600

Software version: 0.60

(10) Log: 22:50:00.48 -- Logfile set: C:\Users\Bulli\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:50:00.49 -- Logfile cleared: C:\Users\Bulli\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:51:26.88 -- , line 0: System.Data.SQLite.SQLiteException: Too much data for one row of a table
      String or BLOB exceeded size limit
      bei System.Data.SQLite.SQLite3.Prepare(String strSql, SQLiteStatement previous, String& strRemain)
      bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.BuildNextCommand()
      bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.GetStatement(Int32 index)
      bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult()
      bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave)
      bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteDbDataReader(CommandBehavior behavior)
      bei System.Data.Common.DbCommand.System.Data.IDbCommand.ExecuteReader()
      bei Poker.Parsers.MansionHandFetcher.b(String A_0)
      bei Poker.Parsers.MansionHandFetcher.fetchHands(List`1 handids)
      (10) , line 0: System.Data.SQLite.SQLiteException: Too much data for one row of a table
      String or BLOB exceeded size limit
      bei System.Data.SQLite.SQLite3.Prepare(String strSql, SQLiteStatement previous, String& strRemain)
      bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.BuildNextCommand()
      bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.GetStatement(Int32 index)
      bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult()
      bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave)
      bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteDbDataReader(CommandBehavior behavior)
      bei System.Data.Common.DbCommand.System.Data.IDbCommand.ExecuteReader()
      bei Poker.Parsers.MansionHandFetcher.b(String A_0)
      bei Poker.Parsers.MansionHandFetcher.fetchHands(List`1 handids)

Desweiteren hatte ich bei der vorigen Version (0.59) schon einige Probleme. Z.B. hat das Anzeigen der Stats bei mir nicht funktioniert (Ich spiele bei Mansion). Das Laufenlassen des Elephants während ich gespielt habe ging überhaupt nicht, da sobald ich etwas machen wollte (z.B. eine Hand grabben) immer folgende Meldung kam: "Bitte warten Sie bis der laufende Import abgeschlossen ist". Diese Meldung kam allerdings immer noch, als ich gar nicht mehr gespielt habe, also als es nichts mehr zum einlesen gab. Letztlich endete es immer damit, dass ich den Elephant mit dem Task-Manager beenden musste.
      Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jmd. um meine Probleme kümmern würde und eine Antwort darauf hätte.

Danke schonmal und Viele Grüße,
      LockMann
  • 9 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Alles klar, vielen Dank für den Hinweis. Schauen wir uns an!

Gruß Sebastian
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      @Lockman:
      Wie viele Hände sind ca. in deiner Mansion-Datenbank?
      Tritt der Fehler auch auf kleineren Mansion-Datenbanken auf?
      Funktioniert der Import wenn du im Mansion-Client eine neue DB erstellst?
    • LockMann
      LockMann
      Bronze
      Also auf der DB, die ich versucht habe zu importieren, sind ca. 80000 Hände.
      Ich habs grad mal mit ner kleineren (15000 Hände) probiert. Das hat einwandfrei geklappt. Dann hab ichs noch mit ner ganz kleinen probiert. Das ging aber dann wieder nicht.
      Ich hab jetzt mal ne neue MansionDB erzeugt und werd gleich mal ein bisschen spielen, um Hände drauf zu bekommen und dann mal versuchen sie zu importieren.

Danke für eure Hilfe,
      LockMann
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      Ok, lag vermutlich an der ungewöhnlich großen DB. Fix diesbzgl. ist fertig. Der Fehler sollte danach nicht mehr auftreten.

Allerdings ist trotzdem zu empfehlen, dass du in regelmäßigem Abstand neue Mansion-DBs anlegst. Die Performance des Mansion Clients wird (zumindest bei mir) merklich schlechter mit großen DB's.

Greets,
      Helmuth
    • LockMann
      LockMann
      Bronze
      Ok das werde ich dann machen. Aber heißt das jetzt auch, dass ich die große Datenbank, die sich nicht importieren lässt jetzt, praktisch unnütz für mich ist? Oder kann man da was machen, dass man z.B. 2 kleinere DBs macht?

Gruß,
      LockMann
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      Der Import der großen DB sollte klappen sobald der Fix im Elephant integriert ist. Also mit etwas Glück schon in der nächsten Elephant Version.
    • LockMann
      LockMann
      Bronze
      ah ok, danke sehr!
    • LockMann
      LockMann
      Bronze
      Also seit dem ich jetzt ne neue MansionDB angelegt habe und alle DBs im Elephant gelöscht habe funktioniert jetzt eigentlich alles. Ich kann den Elephant während ich spiele laufen lassen, also Hände grabben, und auch die Stats werden mir angezeigt. Es liegen allerdings noch ein paar kleine Macken vor, die ich hier kurz erwähnen möchte um vllt dabei zu hlefen den Elephant zu fixen:

1) Beim Spieler oben links werden nie Statistiken eingeblendet, obwohl man schon Hände von ihm hat.

2) Die mucked Cards werden entweder sehr verspätet angezeigt (wenn der nächste Flop schon liegt), oder manchmal auch gar nicht.

3) Wenn man einen Tisch offen hat, an dem die Statistiken schon eingeblendet werden und dann einen zweiten Tisch dazu nehmen will, dann werden dort keine Statistiken angezeigt (auch nach vielen gespielten Händen noch nicht). Bei mir funktioniert es meistens erst, wenn ich in den HUD-Einstellungen das Test-HUD anschalte und wieder ausschalte.

4) Beim Import bzw. beim Autoimport wenn ich spiele werden nicht alle Hände importiert.

Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen.

Viele Grüße,
      LockMann
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      Hi,

danke für das Feedback.

1) ist bekannt, daran wird gearbeitet.

2) und 4) sind leider "Ongame inherent", da können wir nicht viel daran aendern. Mucked Hands werden nicht gespeichert (die Karten der Gegner sind nur bekannt wenn sie auch tatsächlich gezeigt wurden, was natürlich net sonderlich hilfreich ist). Die HHs sind relativ häufig unvollständig, so dass wir die entsprechenden Hände dann verwerfen müssen.

Bzgl 3) weiss ich atm nicht inwiefern dieser Bug schon erfasst ist, danke jedenfalls für den Tip mit dem Test-HUD.