Samsung SGH-i900 OMNIA

• 38 Antworten
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      looks nice. Wenn ich mein P1i nicht hätte würde ich es mir glatt kaufen.
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Hier gibts nen kleinen Test:

http://www.xonio.com/artikel/Samsung-SGH-i900-Omnia-Praxis-Test_32480355.html
    • abe
      abe
      Bronze
      in before iphone schreier ;)
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Der Test scheint ja recht neutral zu sein.

Da bleiben wir doch besser beim Original - zumal es nur 45€ weniger kostet.
      ( soll nicht heißen, das es eine schlechte Kopie ist)
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Wenn die Bedienung vermukst ist, dan lohnt es sich nciht wirklich.

btw. IPhone und original? LOL, die haben sich auch alles zusammengeklaut, priesen es all seine Internetfähigkeiten an und haben es nichtmal gebacken bekommen UMTS zu integrieren. Und jetzt gibt es Probleme mit dem 3G weil die Prodiktion schlampig ist. Tolles Original... :rolleyes:

@OP
      Werd mir warscheinlich das neue SE Xperia holen wenn erscheint. Könnte auch für dich eine Alternative sein.

http://www.chip.de/news/Sony-Ericsson-Xperia-X1-Praxis-Test-und-neue-Fotos_31527710.html

http://www.gearpatrol.com/blog/2008/02/10/sony-xperia-x1/

• abe
      abe
      Bronze
      ui. dass schaut nice aus. wär ne klasse alternative zu meinem m600i

weißt du was das kosten wird? ;)
    • Zweery
      Zweery
      Global
      offtopic: @Blaumav: wenn du schon argumentierst, dann sollten die Fakten
      die du zitierst auch auch richtig sein ! bzw.nicht aus dem Context "gerissen"
      werden.

1. ....war umts im 2G von vorne herein nicht vorgesehen
      2. ...betrifft dies 2% der 3G´s derzeit durch ein Bauteil eines Zulieferers (samsung glaub ich); dies hat jeder hersteller, über kurz oder lang, mal.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Ich bin gerade selber noch am überlegen was ich mir kaufen soll.
      Entweder das Omnia oder das HTC Touch Diamond. Im Moment tendiere ich aber sehr stark zum Omnia.

Original von Zweery
      Der Test scheint ja recht neutral zu sein.

Da bleiben wir doch besser beim Original - zumal es nur 45€ weniger kostet.
      ( soll nicht heißen, das es eine schlechte Kopie ist)
      Warum das "Original" kaufen welches deutlich weniger Features hat?
      Und zudem mit den beschissenen Verträgen noch deutlich teurer als das Omnia ist?
      Sorry aber das iPhone kann mit einem Smartphone absolut nicht mithalten!
      Is wie bei OSX und Windows (ist es da ja im Prinzip auch)...wer sich nicht weiter mit dem Ding auseinander setzen will fährt mit der Apple Variante besser...wer sich mit dem Gerät auseinandersetzen will hat mit Windows Mobile deutlich mehr Einstell- und Personalisierungsmöglichkeiten.
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      das htc touch diamond bzw pro wenn mit qwertz tasta wäre auch eine alternative.
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      Original von Dominik1985

Is wie bei OSX und Windows (ist es da ja im Prinzip auch)...wer sich nicht weiter mit dem Ding auseinander setzen will fährt mit der Apple Variante besser...wer sich mit dem Gerät auseinandersetzen will hat mit Windows Mobile deutlich mehr Einstell- und Personalisierungsmöglichkeiten.
      LOL genau, du hast es erkannt: Apple funktioniert einfach man muss nicht dran rumpfriemeln. Windows funktioniert erst durchs rumpfriemeln richtig wie man's will, und dann erst noch viel komplizierter. Bei Apple KANN ich nicht viel konfigurieren, und es funktioniert. Bei Windows MUSS ich viel konfigurieren, damit es funktioniert. Und ja, ich hatte schonmal ein Windows Mobile Smartphone, etwas verkorksteres hab ich noch nie gesehen...
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von pistenstuermer
      Original von Dominik1985

LOL genau, du hast es erkannt: Apple funktioniert einfach man muss nicht dran rumpfriemeln. Windows funktioniert erst durchs rumpfriemeln richtig wie man's will, und dann erst noch viel komplizierter. Bei Apple KANN ich nicht viel konfigurieren, und es funktioniert. Bei Windows MUSS ich viel konfigurieren, damit es funktioniert. Und ja, ich hatte schonmal ein Windows Mobile Smartphone, etwas verkorksteres hab ich noch nie gesehen...

naja...die aussagen von euch beiden sind sehr pauschal und wenig fundiert.

natürlich haben andere smartphones mehr funktionalität - jedenfalls im moment noch.
      außerdem kommt es immer auf die individuellen bedürfnisse und wünsche des einzelnen an.
      ein besser oder schlechter gibts es imo nicht.
      berücksichtigen muss man der fairnis halber jedoch, das apple erst seit 1 jahr im handymarkt vertreten ist.
      für diese kurze zeit haben sie den markt, z.b. im bereich der bedienung/usebility von handys, mächtig
      durchgerüttelt.

btw...windows ist und bleibt windows - mobil oder nicht; wie es mit der sicherheit bestellt ist, weiss ein jeder. darüber sind wir uns sicherlich einig.

-> was das thema OSX und (vs.) Windows angeht, da möchte Dominik1985 doch mal einen eigenen Threat aufmachen !...:-)
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von pistenstuermer
      Windows Mobile funktioniert auch so wie es soll...und ja ich hatte auch schon ein WM Smartphone. Nur kann man es eben noch deutlich besser machen.

Es gibt tausende Diskussionen in allen möglichen Foren was nun besser ist ein Windows Mobile Smartphone oder ein iPhone (was imo kein Smartphone ist). Zu einem Fazit kann man da gar nicht kommen.
      Als Käufer muss man sich einfach fragen was man will: (aus einem anderen Thread kopiert)
      - Ist Windows Mobile das richtige für mich oder ist iPhone OSX einfach angenehmer zu bedienen?
      - Brauche ich ne wirklich gute kamera oder reicht auch eine 2MP kamera?
      - Reichen mir 8gb/16gb oder brauche ich ein MicroSD slot ?
      - Komme ich mit iTunes klar?

Interessant ist auch noch folgender Beitrag:
      http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4648140&postcount=33
      oder der gesamte Thread:
      http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=456521&page=2
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Woran ja das aktuelle Windows Mobile extrem kranken soll ist die Geschwindigkeit, auf den meisten Handys soll es sehr zäh laufen.
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Die Auflösung mit 240x400 Pixel geht ehrlich gesagt gar nicht!

Deswegen wird mein nächstes sehr wahrscheinlich das HTC Touch Pro oder evtl. das SE Xperia X1. Letzteres kommt mir aber wohl zu spät raus... X(
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von heeelp
      yo...und auch nur 8 gig

EDIT:
      in belgien kostet das iphone im mom 615.- € mit 16GB, unlocked.
      die bessere kamera wiegt imo das diplay + usebility nicht auf
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Höhere Auflösung << größeres Display

Touch Diamond - Omnia - iPhone

Auf dem Omnia ist deutlich mehr zu sehen als auf dem Diamond.
      Gegen das iPhone hat aber keines eine Chance

Edit: Das Touch Pro und das X1 wären mir beide deutlich zu dick.

Original von Zweery
      Original von heeelp
      yo...und auch nur 8 gig

EDIT:
      in belgien kostet das iphone im mom 615.- € mit 16GB, unlocked.
      die bessere kamera wiegt imo das diplay + usebility nicht auf
      8 gb + SD Karten Slot
      Das Touch Diamond hat nur 4 gb und keinen SD Karten Slot.
      Ausserdem ist der Akku sehr sehr schwach.

Das hier wiegt eigentlich alles auf:
      http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4648140&postcount=33

Und hier in Deutschland kriege ich ein Omnia für ~500€ und das hat dann noch mehr Ausstattung als das iPhone.

Edit: Link zum iPhone für 615€? Kann ich nirgends finden. Das billigste auf Geizhals ist 790€ für das 8gb. Das 16gb kostet 937€.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Netzfundstück: OMNIA i900 - Die vermutlich coolste Verpackung der Welt

nicht nur apple-user sind bekloppt......Unboxing OMNIA

http://www.youtube.com/watch?v=QQlzX7EyIwU
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von Zweery
      Netzfundstück: OMNIA i900 - Die vermutlich coolste Verpackung der Welt

nicht nur apple-user sind bekloppt......Unboxing OMNIA

http://www.youtube.com/watch?v=QQlzX7EyIwU
      lol nice vid :D

Kannst du bitte mal den Link zum iPhone mit 16gb für 615€ posten?
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Netter Test vom Omnia auf youtube:
      http://www.youtube.com/watch?v=NgRVxxq-afI (Part 1 of 2)

Ich glaube ich weiß was ich mir nächste Woche kaufe :heart:
    • 1
    • 2