Popcorn Hour A100

• ramius
      ramius
      Bronze
      Hi!
      Wollte mir eigentlich demnächst nen HTPC zusammenbauen (bin dem HD Wahn erlegen). Leider sind brauchbare Gehäuse meist recht groß oder sehr teuer (die richtig stylischen und kleinen gehen so bei 300€ los oO).
      Nach den Erfahrungen meines ehemaligen Mitbewohners (er wird wissen, dass er gemeint ist), wollte ich eigentlich auch von Netzwerkfestplatten / Mediaplayern Abstand nehmen.
      Bei iBOOD gibt es heute allerdings ein verdammt heißes Angebot. Die Popcorn Hour A100 geht für 165,90€ (inklusive VSK). Hierbei handelt es sich um eine Netzwerkfestplatte, die wirklich ALLE Formate abspielen kann (z.B. auch mkvs bis 1080p). Es gibt eigene Foren, Skins, die Firmware wird REGELMÄSSIG geupdatet. Insgesamt ein sehr gutes Paket für Leute, die sich keinen PC ins Wohnzimmer stellen wollen. Zwei Wermutstropfen gibt es leider: kein HDMI 1.3 und intern gehen nur IDE Festplatten. Allerdings lassen sich über USB weitere externe Festplatten anschließen.
      Alles in allem ein sehr gutes Produkt zu einem sehr guten Preis.
      Ach ja.. ein Dank geht hierfür (wie in letzter Zeit für mein Konto leider viel zu oft) an myDealZ. Tolle Seite von nem Kumpel, die man sich öfters mal zu Gemüte führen kann (vorzugsweise, wenn man bereit ist, Geld auszugeben ;( ). :)
      Ich wart jetzt mal gespannt auf mein Paket und berichte dann über meine Erfahrungen.
  • 1 Antwort
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Habe das Gerät jetzt 2 Monate und kann nur sagen, es ist der Hammer!
      Noch paar externe Festplatten dran und ab gehts.

Es spielt alles ab und es gibt genügend user-projekte, die die Firmware erweitern.
      Hatte noch nie Probleme und würde nicht 1 Sekunde zögern mir das Gerät wieder zu kaufen!