Notizen zu Beispielhänden

• RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      Im Beispielhändeforum bekommt man auch immer mal Ratschläge die vom Standard Spiel abweichen. Dabei dachte ich mir schön öfter wie praktisch es wäre, wenn ich mir dazu jetzt schnell eine Notiz machen könnte.

Dafür könnte es eine "Beispielhandnotizfunktion" geben. Sie wäre bestenfalls immer schnell abrufbar, wenn man sich gerade eine Hand anschaut.
      Um das darzustellen könnte man vielleicht so eine "RANGEFUNKTION" wie im Equilator verwenden. Wenn man dann deine Notiz zu AKo machen will, klickt man in der Range auf "AKo" und kann sich zu dieser Hand alle möglichen Notizen machen und sieht dann auf einen Blick, was man sich zu dieser Hand schon alles für Tipps geholt hat.

Bsp.: Range--->QQ anicken----> Dann die Notiz
      Preflop
      Blindbattle
      "bets callen ist nicht gut, weil du damit den gegner den flop sehen lässt, wenn er nen 4bet-bluff macht. im blind vs blind ist QQ ein instapush für mich preflop".(PommesPapst)

Solche Sachen vergisst man gerne mal wieder. Wäre doch schade wenn die ganze Mühe der Handbewerter so schnell wieder vergessen wird.

Natürlich könnte man sich das auch alles auf einen Block schreiben, aber wer hat den schon immer parat. Es wäre einfach nur saupraktisch mmn.

Wos denkts Ia?
  • 4 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ob das Im Forum möglich ist, weiss ich grad nicht, weil wir bald ein neues bekommen werden.

IM Elephnat kannst du dir aber zu einzelnen Händen Notizen zu jeder Hand machen.

Sprich, du hast eine Hand im Elephnat drin, kannst diese speziell markieren und dir dann die Tipps, die du aus dem Forum bekommen hast, dazuschreiben.
      das sollte doch deiner Anfrage enstprechen?
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      Dann ist die Notiz aber bei einer speziellen Hand und unter Umständen habe ich dann 20 QQ-Hände, in denen ich suchen muss.
      Oder welche Funktion meinst du? Ich habe bisher nur die Trialversion des Elephants.
      Aber im Elephant wäre das vielleicht wirklich besser umzusetzen.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von RaiserBlade
      Dann ist die Notiz aber bei einer speziellen Hand und unter Umständen habe ich dann 20 QQ-Hände, in denen ich suchen muss.
      Oder welche Funktion meinst du? Ich habe bisher nur die Trialversion des Elephants.
      Die hand kannst du dann als z.B "interessant" markieren, so dass du sie in der übersicht dann direkt findest. dort kannst du dann entweder nach QQ suchen und dir dir mit dem TAG "interessant" anschauen oder du kannst nach allen als "interessant" markierten händen filtern, dann haste sie direkt auf einem haufen:)
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Original von RaiserBlade
      Die hand kannst du dann als z.B "interessant" markieren, so dass du sie in der übersicht dann direkt findest. dort kannst du dann entweder nach QQ suchen und dir dir mit dem TAG "interessant" anschauen oder du kannst nach allen als "interessant" markierten händen filtern, dann haste sie direkt auf einem haufen:)
      Jo, klar gehts so auch. Es war ja nur ein Verbesserungsvorschlag ;)
      Aber es is ja nu auch nix weltbewegendes.
      Werds einfach mitm Elephant machn.
      Danke