Problem mit 2 Monitoren

• hasufly
      hasufly
      Black
      hab 2 monis, und wenn ich zb wc3 (vollbild) spielen will startet das immer auf dem falschen bzw ich weiß auch nicht wie ich es verschieben kann. die anordnung der monitore will ich eigentlich nicht verändern darum bringt auch umstellen bei "primärer monitor" oder so nix. jemand ne idee wie ich meine vollbildanwendungen dazu bringe, immmer auf dem richtigen monitor zu starten?
  • 8 Antworten
    • pure
      pure
      Bronze
      Verschoben ins Technikforum.
      Bei mir startet eine Vollbildanwendung immer auf dem primären Monitor. Wenn das nicht hilft weiß ich leider auch nicht weiter.
    • Nimifluk
      Nimifluk
      Bronze
      Hab das Tool zwar selbst nicht im Einsatz, aber kenne User welche begeistert sind davon (vor allem wenn man sich zunächst mit anderen Tools z.B. von ATI rumärgert). Zumindest kannst Du den Startscreen zuordnen.

http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/
    • hasufly
      hasufly
      Black
      vielen dank für den tollen tip, dsa programm ist einfach goldig :) werde mir wohl auch die vollversion bestellen. aber eine frage noch: wenn ich eine vollbildanw. auf dem linken screen starte (was jetzt wunderbar funzt) werden meine symbole vom linken auf den rechten rübergeschoben. kann man das irgendwie verhindern? also dass der rechte desktop einfach unverändert bleibt?
    • Nimifluk
      Nimifluk
      Bronze
      Freut mich & gern geschehen =)

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich es wie gesagt nicht selbst auf meiner Kiste hab, aber ggf. hilft Dir deren Forum weiter, u.U. ist es sogar folgender Thread:

http://www.realtimesoft.com/de/multimon/forum/messages.asp?Topic=8713&tmpl=UltraMon
    • hasufly
      hasufly
      Black
      konnte dsa problem mit deiner hilfe lösen aber jetzt gibts schon wieder nen neues.. ist doch echt zum heulen mit der technik. auf einmal ist der eine monitor NR 1 und der falsche NR 2 sodass ich auf der falschen seite aus dem screen rausscrolle.. gibts jawohl echt nicht.
    • Nimifluk
      Nimifluk
      Bronze
      Tja, Technik :D

Hast ev. den Primären Screen aus versehen neu (falsch) gesetzt? Entweder in den Windowseinstellungen vom Screen oder im Tool entsprechend setzen, dann sollte es klappen.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      mmh nee.. den kann ich umstellen wie ich lust habe aber ändert tut sich nichts. hilft nix außer die altmodische version, einfach die monitore tauschen ?( :D
    • Kruemelmon
      Kruemelmon
      Bronze
      Ich habe ein ähnliches Problem und zwar kann ich von meinem Laptop aus nicht meinen 24zoll monitor als "Standardmonitor" festlegen, so dass sich alles von dem Laptop Bildschirm aus öffnet.

Bei den Windows XP einstellungen kann ich den Haken "Standardmonitor" unter Systemsteuereung leider nicht deaktivieren (das Feld ist grau unterlegt). Im Catalyst Controlcenter suche ich derartige Funktionen Optionen vergebens.

Wäre nett, wenn jemand da etwas wüsste. Möchte nämlich eigentlich nicht nur weil ich das mit dem Standardmonitor nicht hinbekomme(wahrscheinlich weil ich zu doof bin?), extra besagte Software kaufen :( .