Middle Two Pair / Broke mit 1,5 Potsize

• igel2006
      igel2006
      Bronze
      Hi,

nach ca. 400k Händen und 2000 Forenposts fange ich jetzt mit Season4 an. Diesmal wieder SSS, nachdem ich in Season2 bereits bis zu NL1k SSS spielte (und zumindest bis NL400 als "Winningplayer). Für mehr als NL100 reichen aber BR und Skill nicht mehr aus. Zu wenig Zeit fürs Pokern. Real Life und so... Zwei Probleme hatte ich während eines kurzfristigen SSS-Comebacks.

A) Ich floppe z.B. mit J4o Middle Two Pair und gehe gegen 2-3 Leute am Flop broke. Zuvor denk ich mir bei der Action noch: "Er kann ja nur nen Set haben". Wie spielt Ihr das in etwa gegen 0815 Gegner?

B) Ich raise mein AK in EP, bekomme nen Caller und gehe am Flop UI broke. Auf ein Reraise meiner Conti hätte ich wegen Overcards wohl eh callen müssen, daher direkt Push.

Gerade letzeres ist mein absoluter Hassspielzug und ich überlege, ob ich die Conti / den Push nur gegen Nits mache, die leicht zum Folden zu bringen sind?

Versteht mich nicht falsch.. ich liebe die SSS (Rakeback, sehr mathematisches Spiel, man kann mit ner guten Hand easy broke gehen).

Grüße aus Köln

PS: Links zu Beiträgen, die meine Fragen beantworten, sind natürlich gerne gesehen. ;)
  • 4 Antworten
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      a.) Die frage ist irgendwie sehr allgemein gestellt :D
      Ich denke das ist sehr abhängig vom Board und den gegnern und lässt sich nicht so wirklich generell beantworten, gegen manche geh ich da lachend broke, gegen andere ist dass fast nen insta fold.

b.) Ich mache es eigentlich immer so, dass ich meine conti mache (meistens 1/2 bis 2/3) und danach nach odds/outs calle bzw. pushe.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      1: vs 2-3 leute die aggro sind broke mit midpair? gewagt. (b/f oder c/f ==> aber allgemein so allgemein wie deine frage ;) )
      2: dann b/c weil du b/c und b/f balancest
    • paradon
      paradon
      Black
      Original von karlo123
      1: vs 2-3 leute die aggro sind broke mit midpair? gewagt. (b/f oder c/f ==> aber allgemein so allgemein wie deine frage ;) )
      zu 1:

er meint middle TWO pair ;)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von paradon
      Original von karlo123
      zu 1:

er meint middle TWO pair ;) ==> broke^^