NL50 FT Contibets

• gogcam
      gogcam
      Bronze
      Heya

Ich suche jemanden, der mir auf NL50 FT beweisen kann (grosse Datenbank), dass Contibets profitabel sind.

Was ich alles immer geminraist etc. werde am Flop nach meiner Conti ist ja unglaublich. Aber natürlich nur, falls ich nicht getroffen habe. Ansonsten wird brav gefoldet.

Das Argument, dass ich lesbar werde zählt nicht... die pushen trotzdem noch mit jedem Crap.

Grüsse,
      gogcam
  • 5 Antworten
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Ich kann jetzt nicht genau einschätzen wie es auf FTP aussieht, aber Stars ja softer sein soll, wirds wohl kaum einen Unterschied machen. Auf manchen Boards kann man mit relativ kleinem Stack auch mit Ace High auf einem passendem Board broke gehen. Dafür musst du dir die Range von deinem Gegner einmal ansehen, wenn nur niedrige Karten da rumliegen wird er selber normalerweise kaum was getroffen haben (es sei denn es ist ein Fisch) oder ein Pocket haben.

Das interessante dabei ist aber, dass man dagegen sehr oft 6 Outs hat, oder eine Equity von knapp 25%. Mal ein Beispiel wie sich das mit den Stacks verhält:

Du raist mit AK mit 17 BB. Flop kommt etwas eklig mit 388 2suited, es sind jetzt 9BB im Pot, Conti also ~6 BB und du hast noch 7 BB behind. Um hier broke zu gehen hast du odds von ~4:1, brauchst also eine Equity von 20% um hier broke zu gehen.

Sicher wird man hier recht oft hinten liegen, allerdings weiß ich jetzt leider auch nicht wie reasonable die SSSler auf FTP sind (oder wie viele Fische sich mit 20 BB einkaufen). Wenn viele Leute ihre Hand auf so einem Flop aufgeben, dann fällt es nun mal auf und man wird öfter gebluffed, wogegen wir ja vorne sind. Irgendwo in HoH I hab ich gelesen, dass Harrington dem Gegner durchaus 20% Bluffrange gibt, wenn ich mich jetzt nicht irre. Naja allerdings ist das MTT Literatur und geht vor allem auf Deep Stacks ein, trotzdem ist das ein nicht zu vernachlässigender Faktor, dass die Leute auch auf einen Move sein können, da sich deine Equity am Pot noch verbessert.

Es ist sicher bestimmt Geschmacks- und Spielstilsache, allerdings sehe ich hier desöfteren profitable Calls, Stats sind auch nie schlecht vom Gegner, um ihn in eine Schublade packen zu können ;) Sicher ist es marginal und dämpft nicht gerade die Swings, aber irgendwann reicht auch nicht mehr die Standart ABC SSS, weswegen man sich woanders nach Equity umschauen muss...

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht den Flop früher zu pushen, also wenn du eigentlich noch zu viel Geld dafür hast. Allerdings muss man da auch aufpassen, dass man nicht allzu readable wird und die Flops auch auswählt. Allerdings mag ich diese Situationen nicht, da man eigentlich nur von besseren Händen gecalled wird und der Gegner auch nicht "bluffen" kann.

Ansonsten kannst du dir ja auch mal die Stats von den Leuten anzeigen lassen, wenn einer Fold2Conti recht niedrig hat, dann einfach mal eine Conti auslassen, was sicher eine sinnvolle Alternative wäre, allerdings muss man dann auch damit leben noch öfter von schlechteren Händen rausgemoved zu werden. Naja es gibt immer viele Wege, die man einschlagen kann. Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von gogcam
      Was ich alles immer geminraist etc. werde am Flop nach meiner Conti ist ja unglaublich. Aber natürlich nur, falls ich nicht getroffen habe. Ansonsten wird brav gefoldet.
      Lies dir das mit etwas Abstand nochmal durch und überdenke deinen post ;)
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Hehe ja ich weiss, nach einmal schlafen sieht die Sache schon wieder etwas anders aus... :D

@wassers
      Vielen Dank für deinen Post... sehr schön erklärt ;)
      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Fold2Conti Wert im Elephant anzuzeigen?

Vielen Dank,
      gogcam
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Ich selber benutze nur PT / PA und hab leider keine Ahnung wie man das im Elephant anzeigen lassen kann. Allerdings sollte das durchaus möglich sein, kann mir nicht vorstellen, dass das nicht implementiert werden soll bzw. ist. Naja gibt ja dafür auch ein spezielles Forum, falls du hier keine konkrete Antwort mehr erhälst.
    • Deidara
      Deidara
      Bronze
      der FtCB kommt noch ebenso wie postitionsabhängige stats