6er oder 10er tische? 2er tische???

• timofox
      timofox
      Bronze
      sind 6er oder 10er tische profitabler? ich habe versucht immer an 10er tischen zu spielen weil ich da weniger blinds bezahlen muss.

um so weniger spieler an dem tisch sitzten, was hat das für auswirkungen auf den shc?

was ist mit 2er tischen? hat jemand ne meinung dazu?
  • 4 Antworten
    • schiep
      schiep
      Black
      Du meinst FL Cashgame oder?
      Einsteiger sollen nach ps.de besser nicht an 6er Tischen (werden auch "Shorthanded"tische genannt) genannt, da
      a) es dort weit größere Swings gibt
      b) oft mehr Aggressivität (mit der man dann nicht so zurechtkommt) ausgeübt wird
      c) nicht das SHC, sondern das ORC + Equityprinzip (auch Blinddefense etc.) Anwendung findet
      Deshalb ist es zunächst besser an den 10ern (auch bekannt als Fullring) zu spielen :) .

btw. die Vorteile:
      a) insgesamt mehr Fische
      b) ist ein Vollfisch am Table, ist man mit diesem öfters in der Hand

edit: HeadsUp solltest du ganz meiden.
    • timofox
      timofox
      Bronze
      was ist ist FL Cashgame? falls du wissen möchtest ob es um realmoney geht, ja.

ich bin anfänger und weiss nicht was du mit swings, fischen und vollfischen meinst :(
    • Fallout1986
      Fallout1986
      Bronze
      FL = Fixed Limit ( also feste Setzbeträge ), im Gegensatz zu NL ( No Limit, beliebige Beträge ) und PL ( Pot Limit, ist unwichtig zu erklären ).

Swings = Up bzw Downswings, Zeiten in denen du fast nur Gute bzw Schlechte Karten bekommst und dadurch dein Geldbetrag stark schwankt.

Fische sind schlechte Spieler und Vollfische dann sehr schlechte Spieler ;)
    • Ash05
      Ash05
      Global
      Original von timofox
      was ist ist FL Cashgame? falls du wissen möchtest ob es um realmoney geht, ja.

ich bin anfänger und weiss nicht was du mit swings, fischen und vollfischen meinst :(
      lies dir doch am besten alle basic artikel auf der startseite durch, das hiflt dir bestimmt, dafür ist die seite ja da ;)