welche Standart Währung??? Dollar vs Euro

• 18 Antworten
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Ich hab Euro, dazu Neteller und Moneybookers in Euro. So isses imo am besten, da keine Wechselgebühren anfallen.
    • poker4me
      poker4me
      Black
      #2, nur in dollar. falls du es atm in dollar hast würde ichs dabei belassen, weil der dollar atm wieder stärker wird.
    • Jaepches
      Jaepches
      Gold
      habs in euro soll ich auf dollar changen benutze kein netteller!!
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Also praktischer Weis bringt dir der Dollar ja gar nix. Irgendwie musst du ja mal auscashen und dann fallen Wechselgebühren an. Und um irgendwelche Devisenspekulationen durchzuführen ist so ein Pokeraccount auf Dauer wirklich nicht geeignet. Das ist höchstens ein Grund mit der Umstellung noch ein wenig zu warten, aber auf Dauer bringt das nix. Wieso willst du auf Dollar umstellen, wenn ich mal fragen darf?
    • Jaepches
      Jaepches
      Gold
      war nur so ne überlegung nicht das ich nachteile mit Euro hab aber wenn nicht dann lass ichs auf Euro!!!!
    • Emid
      Emid
      Bronze
      der euro wird häufiger ausgesuckt.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Was ist eine Standart Währung?
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Original von Miggl
      Die Art und Weise wie Währungen stehen.

Ich würds auf Euro lassen, wegen Umrechnungsgebühren beim Dollar beim Auscashen.
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Die Alternative ist eigentlich ganz einfach:

Konto in USD bedeutet, dass du in deinen Limits stabil spielen kannst, denn jeder Dollar den du am Vortag auf dem Konto hattest, ist heute auch noch da. Aber leben tust du ja wohl in Euroland. Wenn du also irgendwann mal etwas von deinem Geld ausgeben willst, musst du es gegen Gebühren umwechseln. Ist der Euro inzwischen gestiegen, hast du mit deinem Dollar-Account verloren. Ist der Euro gefallen (wie in der letzten Woche), hast du Wechselkursgewinne.

Konto in Euro bedeutet: du hast jeden Tag genauso viel Geld auf dem Konto wie am Vortag. Der Wechselkurs kann dir eigentlich egal sein. Umwechseln kostet nichts. Aber du schwankst mit deinem Guthaben langfristig in den Limits. Wenn der Euro auf 0.75 US$ fallen würde (wo er schon einmal war), könntest du nur noch halb so viele Dollars kaufen, das wirkt sich aus wie ein Abstieg um genau ein Limit.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von tam137
      Original von Miggl

Ich würds auf Euro lassen, wegen Umrechnungsgebühren beim Dollar beim Auscashen.
      Meine Frage bezog sich auf was anderes, s.o.
    • tam137
      tam137
      Bronze
      Original von Miggl
      Original von tam137
      Original von Miggl

schon klar. War nicht eindeutig genug von mir, s.o. ;)
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von tam137
      Original von Miggl
      Original von tam137
      Original von Miggl

schon klar. War nicht eindeutig genug von mir, s.o. ;)
      http://de.wikipedia.org/wiki/Standart
    • filseking
      filseking
      Bronze
      Ich greife das Thema mal eben auf, da ich eben meine Währung ändern wollte und dies leider aus mir noch nicht bekannten Gründern verweigert wurde X(

Dann habe ich aber dies hier gelesen:

...

Sie können Ihre Kontowährung einmal ändern. Sollten Sie Ihre Kontowährung ein zweites Mal ändern müssen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Denken Sie daran, dass jedes Mal wenn Sie Ihre Kontowährung ändern, eine Umrechnungsgebühr, basierend auf den aktuellen Wechselkurs, anfällt.

Ich dachte Party wechselt die Kontowährung zum aktuellen Kurs und ohne Gebühr?
      Es hieß immer die zocken einen nur beim auscashen von Dollar auf Euro Konten ab und Konto ändern usw läuft normal.

Jemand Erfahrungen?

Danke
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      ich hab auf dollar umgestellt weil ich es von pokerstars gewöhnt war meine genau bankroll zu sehen, so isses viel feiner ;)
    • Winni
      Winni
      Global
      Euro für alles (Pokerseite, Neteller, ...) wäre schon cool, aber was mich abschreckt ist, dass man ja evtl. auch mal auf anderen Plattformen spielt und dann wieder Wechselgebühren bezahlen muss, wenn man auch Neteller in € hat.

Soweit ich weiß geht's ja nur auf Party in € oder?
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Standard
    • redcow
      redcow
      Gold
      Original von Winni
      Euro für alles (Pokerseite, Neteller, ...) wäre schon cool, aber was mich abschreckt ist, dass man ja evtl. auch mal auf anderen Plattformen spielt und dann wieder Wechselgebühren bezahlen muss, wenn man auch Neteller in € hat.

Soweit ich weiß geht's ja nur auf Party in € oder?
      deswegen hat man auch MB in Euro, und Neteller in $ oder umgekehrt.
    • Lex82
      Lex82
      Bronze
      @Winni: Bei Titan geht's auch in €uro. Wie's bei den anderen aussieht, weiß ich nicht.

@redcow: Jupp. ;)