Einige grundelegende Fragen

• pokerandy55
      pokerandy55
      Bronze
      Hallo,
      ich habe mir gerade mal einige Anfängerartikel zu FL durchgelesen. Ich habe bisher sng's gespielt aber will jetzt mal in FL reinschnupper. Folgende Fragen konnten mir die Artikel komischerweise nicht beantworten (oder ich habs überlesen^^):

1. mit wievielen bb's kaufe ich mich ein.
      2. wann kaufe ich nach oder verlass den tabel.
      3. wann verlass ich den table aufgrund der spielerzahl (oder gibts das nur bei sss?)
      4. wieviel rake produziert man normal an einem fl 50 im vergleich zu einem nl 50 tisch? (nein, ich habe nicht damit gerechnet dass diese frage in einem artikel angesprochen wird^^)
      5. welches ist das beste FL einsteigerbuch? (natürlich für onlinepoker^^)

mfg
      andy

.edit: 6. wie sieht eine gute tableselection aus? an welchen tischen sollte man unbedingt spielen, an welchen auf keine fall.
  • 3 Antworten
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      1) 25 oder 50, manche kaufen sich mit 100 ein
      2) mind 12BB, da das das Maximum ist was du pro Hand setzen kannst
      3) wenn du nur FR spielen möchtest würde ich gehen wenn nurnoch 6 Spieler am Tisch sind, machts dir wenig aus auch SH zu spielen kannst du auch sitzen bleiben bei 3-6 Spielern
      4) bei FL zahlt man meist so 3 BB/100 an Rake, FL 50 = 1$BB oder was meinst du damit? Demnach wäre das ca 3$ / 100 Rake.
      6) Tische mit vielen tighten Spielern meiden, wenn nicht möglich dann schau dass diese links von dir sitzen und rechts von dir eher die loosen oder besser gesagt schwächeren Spieler, das Geld wandert im Uhrzeigersinn
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Als Buch für einen Einsteiger, der sich schon mit Texas Holdem auskennt, ist Internet Texas Holdem geeignet. Jedem Fortgeschrittenen kann ich zudem Ed Miller mit Small Stakes Holdem ans Herz legen.

Die Buchempfehlungen findest du hier.
    • kracher80
      kracher80
      Bronze
      ich kann dir die Fragen a nocheinmal als Einsteiger beantworten:

1. Artikel sagen klar 25 BB

2. kann ich nur 12 BB zustimmen

3. Mind. 7 Spieler am Tisch, wobei du nicht immer gleich rausrennen brauchst, wenn du die Blind auslaufen lässet, kommen meist wieder genug hinzu^^

4. keine Ahnung :P mache ich mir keinen Kopp, da eh nur FL für mich in Frage kommt

5. als Einsteiger muss du nicht zwingend ein Buch lesen, die Artikel und Foren hier auf PS reichen locker aus^^ bin sogar der Meinung, dass dich ein Buch mit uU kontroversen Ansichten verunsichern könnte

6. auf den unteren Limit fast egal, +EV lässt sich immer spielen, fische sind IMMER am Tisch in ausreichender Menge :)

Kracher