Zu Tight für SH?

• blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Dadurch das ich erst seit kurzem NL25 SH spiele bin ich noch relativ vorsichtig mit den Starthänden.

Die anderen Werte find ich eigentlich ganz ok.
      Wie hoch sollte der VPIP sein? Zwischen 20-25?

Meine Werte sind:

VPIP: 15
      PFR: 12
      Post Flop Agression: 3
      Went to Showdown: 27

Ich hab jetzt ca. 30k Hände
  • 25 Antworten
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Ist shcon ziemlich nitty, aber durchaus profitabel spielbar...

Ich hab NL25 mit 25/21 oder so gespielt also ich würd mich bei deinem Stil totlangweilen^^
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Solang dich damit wohlfühlst ist der Style auf NL25 easy profitabel spielbar.

Wichtig ist dass ein gutes Position-Play hast (sprich CO deutlich looser raisen als UTG/MP, und BU nochmals wesentlich mehr Hände als im CO) und dein Postflop-Game verbesserst - wobei gerade mit 15/12 eh selten in marginalen Spots bist - und wenn schon, dann zumindest IP wo's sich um einiges leichter spielen lässt =)

Wenn gut klar kommst, behalte die Stats ruhig bei - versuch aber schrittweise im CO/BU in guten Spots etwas mehr Hände hinzuzunehmen.

Wie hoch ist btw. dein Attempt To Steal?
    • kallisthenes
      kallisthenes
      Bronze
      Wenn du damit zurechtkommst, dann ist es doch gut.

Ich habe auch einmal gedacht ich müsste meinen Vpip und PFR hochschrauben.... ist ziemlich in die Hose gegangen.
      Der Grund dafür ist, dass deine Entscheidungen im Hinblick auf playability und Gegner gemacht werden sollten, und nicht damit du Normstats erreichst.

Ich spiel auch grad nitstyle und komme gut damit zurecht.
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Wo finde ich den ATS Wert beim Elephant?

Naja zufrieden bin ich mit meinem Still nicht. Ich bin zwar winning Player, glaube aber das ich noch mehr rausholen könnte.

Gibts irgendwo ein gutes Video für NL25 SH?
    • Tobsen123
      Tobsen123
      Bronze
      der ATS beim Elephant heißt dort "Raise in Late Position"
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Der liegt bei mir bei 20,8%
      Wie hoch sollte der etwa liegen?
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      30+

15/12 ist finde ich zu nitty, dürfte aber noch profitabel auf NL25 sein.
      würde eher so 18/16 empfehlen, wobei 24/22 definitiv zu loose für den anfang auf NL25 ist.
    • Anuschka
      Anuschka
      Bronze
      ich würd an deiner stelle langsam anfangen am bu etwas mehr hände zu spielen. Am anfang würd ich nur Hände mitreinnehmen mit denen am Flop klar weisst wo du stehst. Ab dem Zeitpunkt solltest de dein Spiel IP halt gut beherrschen, Wissen welche Boards/Situationen no gos für Contis sind und sich solangsam mal an second Barrels und lightes Valuebetting rantasten. Betonung ligt auf LANGSAM :D .

Wenn de Post sicher bist kannse auch mal suited Aces mitreinnehmen und deine Range vom CO anpassen, connectors one gabbers usw.

p.s imo kannst mit 15/12 auch noch winningplayer auf nl100 sein, da bleibt dann halt nur value liegen
    • Cohrty
      Cohrty
      Bronze
      Du bist also nicht DIE cobra auf Titan, oder ????
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von blackcobra212
      Wo finde ich den ATS Wert beim Elephant?

Naja zufrieden bin ich mit meinem Still nicht. Ich bin zwar winning Player, glaube aber das ich noch mehr rausholen könnte.

Gibts irgendwo ein gutes Video für NL25 SH
      ?
      Guck doch mal in der Videosektion.
      Da gibts genug NL25SH Vids von Hasenbraten und Co
    • Bolm
      Bolm
      Bronze
      Für NL25 i.o.
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Nein ich bin nicht die Cobra auf Titan! Ich spiele hauptsächlich Party, FTP und Stars und das unter einem anderen Nick :) .

Das es dort Videos gibt weiß ich. Aber könnt ihr mir von dort spezielle Videos empfehlen?
      Aja und wie schauts mit Strategieartikeln aus? Das gibts ja relativ wenige für NL SH oder?
    • normal
      normal
      Bronze
      Original von blackcobra212

Aja und wie schauts mit Strategieartikeln aus? Das gibts ja relativ wenige für NL SH oder?
      Bei so gut wie allen ab Gold beziehen sich die Beispielhände auf sh.
      Aber im grunde genommen sind die Denkweisen eh dieselben, egal ob FR oder SH! ;-)
    • mirop
      mirop
      Bronze
      ich kann dir die 2+2 anthology empfehlen. ist zwar ein ganz schöner brocken, hat mir aber für mein sh spiel eine menge gebracht und ich bin danach auch etwas looser geworden (vorher so 21/17, jetzt ca. 25/21 und 42 ats... hihihi ;) )
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      Original von tomsnho
      Solang dich damit wohlfühlst ist der Style auf NL25 easy profitabel spielbar.

Wichtig ist dass ein gutes Position-Play hast (sprich CO deutlich looser raisen als UTG/MP, und BU nochmals wesentlich mehr Hände als im CO) und dein Postflop-Game verbesserst - wobei gerade mit 15/12 eh selten in marginalen Spots bist - und wenn schon, dann zumindest IP wo's sich um einiges leichter spielen lässt =)

Wenn gut klar kommst, behalte die Stats ruhig bei - versuch aber schrittweise im CO/BU in guten Spots etwas mehr Hände hinzuzunehmen.

Wie hoch ist btw. dein Attempt To Steal?
      tomsnho hat hier schon alles gesagt...fang langsam an und wenn du dich wohlfühlst un postflop sicherer wirst,dann wirst dua ich automatisch pre dein spiel öffnen..
      wie gesagt,achte nur darauf,dass du das position play beachtest!!!
      sonst spiel einfach wie du dich wohlfühlst....auf teufel komm raus preflop auf 21/18 oda so zu spielen ist der falsche weg!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Solang deine Winrate stimmt würde ich überhaupt nix ändern. Du wirst schon selber merken, wenn es mit deinem Stil kein vorrankommen mehr gibt.
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      15/12 ist ok auf nl 25
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      alles ist profitabel spielbar auf nl25 ^^.

fürs multitablen bietet sich allerdings einrelativ tighter TAG-style an wie 18/15 oder 19/16, denke ich.

16/13 wäre die unterste grenze für mich, das ist schon sehr nitty und man verpasst viele spots, wo man value rausholen kann.
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Ich finde auch das ich zu niedrig bin. Aber ich hab halt 16,23BB Gewinn auf 20k Hände (ich weiß das, dass keine Samplesize ist)
      Das mit dem ORC versteh ich nicht ganz. Da komm ich ja nie auf 21/18 Stats oder so?
      Ich schaffs einfach nicht ?(
    • 1
    • 2