Position am Tisch

• honkay
      honkay
      Bronze
      Hallo mal wieder,
      Ich habe eine Frage zu den Positionen am Tisch. Im Artikel steht ja drin was es für welche positionen gibt. Wenn nun ein Spieler den Tisch verläßt dann fällt eine frühe Position weg.

Ich spiele auf Pokerstars da gibst eigentlich immer nur 9er-Tische also demnach 2blinds 2late 3mid 2 früh. Bei Multitable kommt es bei mir oft vor das mehere Spieler den Tisch verlassen ohne das ich das merke. Wenn Jetzt zb nur noch 6 Spieler am tisch sitzen gibt es dann 2blinds 2late und 2 mid?

oder wie läuft das? weil ich schmeiß ja erst die frühen raus und dann gehts an die mid oder?

Thx für Antworten
  • 3 Antworten
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Einen UTG gibts immer also ein UTG-MP-MP2-BU-CO-SB-BB

hoffe mal das ist jetzt auch richtig.

Aber die Bezeichnung ist für die anpassung des SHCs egal (Falls du das meinst).
    • OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      Original von honkay
      Hallo mal wieder,
      Ich habe eine Frage zu den Positionen am Tisch. Im Artikel steht ja drin was es für welche positionen gibt. Wenn nun ein Spieler den Tisch verläßt dann fällt eine frühe Position weg.

Ich spiele auf Pokerstars da gibst eigentlich immer nur 9er-Tische also demnach 2blinds 2late 3mid 2 früh. Bei Multitable kommt es bei mir oft vor das mehere Spieler den Tisch verlassen ohne das ich das merke. Wenn Jetzt zb nur noch 6 Spieler am tisch sitzen gibt es dann 2blinds 2late und 2 mid?

oder wie läuft das? weil ich schmeiß ja erst die frühen raus und dann gehts an die mid oder?

Thx für Antworten
      gibt es ein tool, dass mich warnt, wenn < 7 aktive spieler mit mir am tisch sitzen?
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Wahrscheinlich wirst du kein Tool finden, dass dich warnt, aber guck dich doch mal im Unterforum für deine Seite um, vielleicht findest du da ja was. Diese Programme sind meist sehr speziell was, weswegen es kein Universal Programm für alle Pokerseiten geben dürfte.

@OP:
      Für den SHC ist es richtig, dass zuerst UTG und dann MP ausgelöscht wird. Trotzdem spricht man zB auch auf Shorthanded Tables von UTG um den Positionsnachteil zu beschreiben, der ja immer besteht.